• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Singing Rock Expert II SPEED Größe?

evilernie

Geocacher
Hallo,

ich wollte mir den

Singing Rock Expert II SPEED

holen.

Nun meine Frage: Welche Größe???

Ich habe

A=93-95cm Hüfte
B=65cm Oberschenkel
C=176cm Höhe

Da bin ich nun bei M/L und XL

Da ich gerne aber auch mal im Winter raus wollte, wäre auch mal eine Dicke Jacke drunter.

Was nimmt man da besser? M/L oder XL?

SIZE S M-L XL
A (cm) 55-80 75-100 85-130
B (cm) 45-60 50-75 50-75
C (cm) 150-170 160-180 175-205
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

M/L sollte perfekt passen. Ich bin 1,89 und wiege zwischen 92 und 95 und der Gurt passt mir perfekt. Auch mit dicker Jacke.

Die ziehst Du beim Klettern aber eh aus... :D
 

Bausenhagener

Geocacher
@evilernie: Komm mal rum, kannst meinen Expert II in XL mal anprobieren.

Ich habe seinerzeit auch überlegt ob ich den Standard oder Speed nehmen soll. Da du aber jedesmal nach Art der Bekleidung die Verschlüsse nachstellen musst habe ich mich letztlich für den Standard entschieden und bin damit auch zufrieden. Beim Ausziehen die Hüft- und Beinschnallen ganz auf und beim Anziehen wieder passend zur Bekleidung zugezogen. Dauert jeweils 10 Sekunden...
 

KMundS

Geomaster
Wenn ich noch mal einen Gurt kaufen würde, hätte der mit Sicherheit Speed-Schnallen.
Auf unebenem Grund mit dreckigen Sohlen in die Beinschlaufen schlüpfen, das macht mir überhaupt keinen Spaß.

M
 
OP
evilernie

evilernie

Geocacher
Danke, der Speed II war im oder ist im Angebot bei "Dein-Kletterladen.de". Link über Idealo oder so. 169Euro. Leider war XL jetzt schon weg...

@Bausenhagener...also wen Du XL nimmst, sollte M/L für mich reichen ;-)

Habe daher in M/L bestellt.
 

THC

Geomaster
Stand vor einer ähnlichen Frage, allerdings Expert II oder Profi WorkerII in Normal oder Speed.

Habe mich aus Gewichtsgründen für den Profi Worker II in Standart entschieden.

Der wiegt 1720 g, der Expert II als Speed 2500 g, das war mir dann doch zuviel.
 
Oben