• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

KSL - Wird die Auswahl immer geringer??

Attila_G

Geocacher
Ich habe heute das erste Mal wieder eine fast komplette T5 Ausrüstung bei KSL bestellt, seit der Shop umgestellt wurde. Die meisten (Standard-)Artikel waren ab Lager verfügbar. Bei einigen Artikeln ist mir aber aufgefallen, dass sie Auswahl zwar gross wäre, aber einfach nichts an Lager ist.

1. Beispiel: 10.5mm Statikseil - Ausser der BlackSafe Hausmarke ist gar nichts erhältlich! (Und auf BlackSafe Seile habe ich keine Lust...)

2. Beispiel: Einfache Seilrolle - Eigentlich wollte ich die Edelrid Turn Rolle kaufen. Zuerst hiess es weniger als 5 Stück, als ich die Rolle in den Warenkorb gelegt habe. Als die Bestellung ready war stand dann plötzlich "lieferbar in 1-2 Wochen" da. Ok, Ersatz... Denkste!! Andere vergleichbaren Rollen (Smallroll, Standard Pulley) sind ebenfalls nicht lieferbar.

3. Beispiel: 60m Wurfleine - Das (für mich) absolute Standardprodukt, die Edelrid 2.6mm Wurfleine, ist natürlich ebenfalls nicht lieferbar. Die Airline ist mir einfach zu teuer und die Tendon ebenfalls, da ich keine 100m brauche. Über die BlackSafe Leine muss ich mich ja nicht äussern...

Ich würde mal behaupten, dass KSL früher mehr Material an Lager hatte. Täuscht dieser Eindruck?

-- Attila
 

Dolphiner

Geomaster
Ist mir auch schon aufgefallen.
Auch wenn ich früher da gearbeitet habe, kaufe ich da immer noch gerne ein.

Aber einerseits ist durch den neuen Webshop die Übersichtlichkeit schlechter geworden,
andererseits wird die neue Geschäftsführung auf die Höhe des Lagerwertes acht geben.

Auf einer Rolle Seit von Edelrid z.B. sind halt mal 500m. Auch wenn der Händler es günstiger einkauft als verkauft, ist das bei einigen Seiltypen von nur einem Hersteller, ganz schön viel Asche was da rum liegt.

Wenn man derzeit was schnell braucht und kein Bock auf 3 verschiedene Shops hat,
wird man leider zu BS Produkten genötigt zu denen man eigentlich kein Bock hat.

Wie überall, immer vergleichen.
 

Mtn

Geocacher
Ein wenig off-topic, aber würde mich trotzdem interessieren:
Warum mögt ihr BS nicht? Ich hab nur ein paar Kleinigkeiten, die ich gar nicht so schlecht finde.
 

KMundS

Geomaster
Für heavy-user wahrscheinlich nicht dauerhaft genug, aber für zeitweisen Gebrauch meist völlig ausreichend. Die Bandschlingen, die Seile, die Reepschnüre, alles ganz OK. Haben wir alles, funktioniert alles. 4m-Bandschlingen bekommt man sonst auch kaum oder gar nicht.

M
 
OP
Attila_G

Attila_G

Geocacher
Ich habe nicht generell etwas geben BlackSafe Produkte. Besitze einige davon und damit ist auch alles ok (Bandschlingen, Karabiner, etc.). Nur beim Seil und bei der Wurfleine habe ich einfach schon zu viel Negatives gelesen. Gerade beim Seil finde ich es einfach krass, dass von der gängigen 10.5mm Grösse nur gerade das eigene Hauslabel verfügbar ist!

-- Attila
 

der.norweger

Geocacher
Kannst du mich bitte bezüglich des BS Seils aufklären? Ich benutze es seit ca. 6 Monaten und bin bis jetzt zufrieden.
Als nächstes Seil liebäugele ich zwar mit einem Tendon, aber bei einem entsprechend guten Angebot hätte ich immer noch nichts gegen das BS-Seil.
 
Habe auch - neben ansonsten meist Edelrid Seilen - das Blacksafe 10,5er Seil, da mal im Angebot günstig erworden. Das erfüllt schon seinen Zweck, aber ich finde, es hat relativ viel Stretch und mir gefällt nicht, daß es sich unter Last immer ziemlich flach zieht, d.h. eine recht flachovale Form annimmt, fühlt sich einfach etwas "komisch" an. Ansonsten aber keine Bedenken wegen dem Seil.

Gruß
Michael
 
OP
Attila_G

Attila_G

Geocacher
Muss hier noch eine kleine Ergänzung anbringen: Bei der Turn Seilrolle, welche plötzlich nicht mehr lieferbar war, habe ich noch nachgefragt. Sie hatten noch einpaar an Lager und so bekam ich dann doch noch eine. :)

Die Lieferung war wieder superschnell!

-- Attila
 

Dolphiner

Geomaster
Superschnell sind sie weiterhin.
Unschlagbar.

Hatte letzt etwas PSA bestellt und am nächsten Tag lags in der Packstation.
War erst überrascht was denn da schon da ist.

Sicher war früher das Angebot etwas tiefer. Aber ob das wirtschaftlich war?
Im Grunde bekommt man auch heute noch alles dort.
Was nicht online verfügbar ist, kann man telefonisch mit den durchaus netten Mädels klären.
Der Geocacher Rabatt hat sich früher nur bei großen Bestellungen gerechnet.
Wenn ich was für 30 Euro bestellte und dann 10% Rabett abzog, was soll denn das.

Man kann auch immer noch anrufen bei Bestellungen die etwas höher sind.
 
Oben