• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wer leiht mir Klettersteigset?

Vater und Sohn

Geomaster
Servus.

Ich bin zwar gut bestückt (hier ist die Kletterausrüstung gemeint) aber im kommenden Urlaub möchten Sohn und Tochter mit auf die Klettersteige.
Wer ist bereit im Zeitraum 23.5.-13.6. mir sein Klettersteigset incl. Gurt und Helm leihweise zu überlassen?
Bei Beschädigung durch uns wird selbstverständlich Ersatz geleistet.

Danke und Gruß
 

Dolphiner

Geomaster
Kletterausrüstung Fremden auszuleihen ist immer so eine Sache.
Gurt, Helm, KSS sind im gewerblichen Bereich Teil der PSA.
Persönliche Schutz Ausrüstung.
Wobei Persönlich hier von Bedeutung ist.

Die Dinge kostet nicht mehr die Welt.
Ich würde mir sowas nochmal kaufen, neu nicht gebraucht und Ruhe ist.
Ggf. gibt es auch Stellen an den Klettersteigen, Touristinfo etc. die KSS ausleihen.
Sichtprüfung sollte man aber auch hier immer machen.

Denoch viel Erfolg.
Vielleicht verleiht ja jemand das.
 

JR849

Geowizard
Evtl. gibt es ja eine Geschäftsstelle des DAV in deiner Nähe. In Stuttgart (http://www.alpenverein-stuttgart.de/index.php?id=155) wird die Ausrüstung auch an Nichtmitglieder verliehen. ;-)
 

der.norweger

Geocacher
Ich glaube nicht, dass dir jemand seine PSA ausleiht.
Ich würde andererseits meine Kinder auch nicht mit fremder PSA ausstatten.
Meine Tochter fährt vielleicht ein mal im Jahr mit mir Motorrad. Ihre eigenen Motorradsachen, hat sie aber trotzdem.
 
Oben