• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterbaum gesucht

wmartin1965

Geocacher
Hi all,

ihr denkt jetzt wahrscheinlich:
"Häh, sieht der vor lauter Wald die Bäume nicht mehr?"

Doch, schon.
Aber in den heimischen Wäldern der Wetterau streben die Bäume doch sehr nach oben mit eher vertkal laufenden Ästen.

Was ich suche ich ein weit ausladender Baum, der dazu einlädt, mal das hier auszuprobieren.

Das umlaufende Seil als wechselseitige Kurzsicherung

Bevozugt Raum Karben - Bad Homburg -Friedberg
 

La_Reina

Geocacher
Wozu braucht man denn dazu einen speziellen Baum? Kannst du doch an jedem probieren sogar vom Boden aus.
 
Eben. Gerade wenn man sich nicht sicher ist und nur mal probieren möchte, ist es eine handbreit über dem Boden doch sicherer. Da tut es dann auch ein "flacher" Obstbaum.
 

Parti

Geocacher
Oh BKS-klettern.
Da fängt das klettern doch erst richtig an und bringt viel mehr Spaß als vertikale Leitplanken.
Wo Du allerdings bei Euch so einen Baum findest, kann ich Dir nicht helfen.
Hier oben sind es meistens einzelstehende Bäume im Wald oder am Waldrand. Einfach mal mit offene Augen durch den Wald gehen oder durch die Gegend fahren.
 
OP
W

wmartin1965

Geocacher
Kinder,

eure Sorge rührt mich.

Aber glaubt mir, niemand hängt mehr an meinem Leben als ich.
Und ich bin auch schon mal auf einen Baum geklettert.

Ich suche einfach nur einen schönen Kletterbaum.
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich verstehe die Frage auch nicht so richtig. Wenn ich so durch die Wälder tigere sehe ich andauernd tolle Bäume bei denen ich denke der würde sich lohnen. Man kann sogar bei GoogleEarth ganz gezielt nach großen Buchen suchen.
 

satanklaus

Geomaster
Machs doch wie stramon im Video: steig erst mal ein Stück auf und turme dann weiter durch die Krone. Weiter oben haben die meisten Bäume Äste, die sich zum Wechselaufstieg eignen. Soo ausladend muss der Baum dafür gar nicht sein. Meist kann man oberhalb des Stammkopfes in einen Stämmling einsteigen. Und wie kreuterfee schon schrob: Bäume, die nicht so ums Licht kämpfen müssen findest du eher randständig oder ganz freistehend. Die haben dann auch das passende Kronenprofil und streben nicht nur nach oben.
 
Oben