• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5 Ausrüstung testen (NRW im Trockenen)

Surfline

Geocacher
Hallo zusammen,

wir haben unsere T5-Ausrüstung ein wenig aufgefrischt (u.a. Industrieklettergurt) und würden dies nun gerne ein wenig testen.

Da es bei dem Wetter draußen hierfür denkbar ungeeignet ist hoffen wir hier auf hilfreiche Tips eurerseits um trockene Orte zu finden (evtl. alte Fabrikhallen o.ä.) an denen dies möglich ist. Gerne würden wir auch eine Kletterhalle besuchen in der "Industrieklettern", sprich auf-/abseilen möglich wäre.

Da wir aus Dortmund kommen wären Tips im Umkreis von 0-30KM sehr toll....:)

Vielleicht habt ihr ja Ideen.

Bis dahin ein Frohes Weihnachtsfest.

Marco
 

Netheron

Geowizard
Einfach mal eine T5 query rund um Dortmund (Ich fürchte allerdings mit 30 km kommt man da nicht sonderlich weit...) ziehen, und das Symbol für verlassene Gebäude in die query aufnehmen:

http://coord.info/GC3JH2J
http://coord.info/GC54D2Q
http://coord.info/GC3NQ03 (Tauchcache - da wird der Gurt höchstens nass)
http://coord.info/GC3T40N
http://coord.info/GC2ECX0
http://coord.info/GC4JYGH
http://coord.info/GC2F73N

Ab 80 km wird es interessanter, aber das könnt ihr ja selbst schauen.

Merry Xmas
 

bremsassistent

Geocacher
Popcorn. Bin gespannt, wann Erlebnis Projekt, Erlebnis-Projekt.de, das Pädagogenteam oder eine andere Sockenpuppe (Die loggen übrigens Events doppelt!) aus dem heiligen Horizontal-Münster hier erwähnt wird... Die betreiben Industrieklettern, aber nicht wirklich Geocaching!
 

do1000

Geowizard
Mir fällt da spontan der Cache mit Herz ein. Nicht wirklich eine schöne Spielwiese, dafür aber garantiert regensicher.
 

KreuterFee

Geomaster
bremsassistent schrieb:
Popcorn. Bin gespannt, wann Erlebnis Projekt, Erlebnis-Projekt.de, das Pädagogenteam oder eine andere Sockenpuppe (Die loggen übrigens Events doppelt!) aus dem heiligen Horizontal-Münster hier erwähnt wird... Die betreiben Industrieklettern, aber nicht wirklich Geocaching!

Bitte nicht, lock Ihn nicht an...


:irre:
 

Bausenhagener

Geocacher
Immer dieses Andi-Bashing...

Ich war auch schon mal zu einem Workshop da. Ganz ehrlich, er ist speziell, aber fachlich absolut kompetent.

Der Starter hat nach einer Möglichkeit gefragt wo man Industrieklettern üben kann. Das geht da auf jeden Fall und das zu sehr fairen Preisen wenn man zu den Trainingszeiten hinfährt.

Und nein, ich bekomme keinen T5-Kurs kostenlos für diesen Beitrag... :D
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

bremsassistent schrieb:
Popcorn! Bist Du auch eine seiner vielen Sockenpuppenadressen?

Du hast den Andi zuerst hier im Thread ins Spiel gebracht. Samt Adresse für alle, die ihn nicht kennen. Vermutlich bist Du also auch eine seiner Sockenpuppen.
 

Bausenhagener

Geocacher
Also bei Wikipedia sollte als Beispiel für Paranoia echt die grüne Hölle an vorderster Stelle stehen...

Klar, ich bin eine Sockenpuppe. Aber damit das nicht sofort so auffällt habe ich erst mal 2k Dosen gesammelt. Merkt ja sonst jeder sofort.

Nein, ich habe lediglich gewagt der göttlichen Meinung der Mehrheit hier eine andere Sichtweise zu präsentieren... ;)

Ich bin so frei und erlaube mir zu sagen das man in Münster unter guten Bedingungen trainieren kann.

Das Andi teils penetrant wirbt steht auf einem anderen Blatt.
 

KreuterFee

Geomaster
Naja, von der göttlichen Meinung der Mehrheit (wer immer das auch ist) mal abgesehen.

Die Manufaktur wirkt auf Beginner im T5 Bereich sicherlich imposant, auch weil dort der Ausbilder mit seinem Fachwissen glänzen kann.

Für mich persönlich wäre das keine Option.
 

Mtn

Geocacher
An den TE: Warum noch FB? Waren die Antworten hier nicht gut genug? ;-)

Ansonsten mit ich KreuterFees Meinung.
 
Oben