Suche Kinder(!)-Komplettgurt

Terrain 5 vom Abseilen bis zum Tauchen

Moderatoren: Zai-Ba, Die Schatzjäger

Antworten
Benutzeravatar
Die Riedrinder
Geocacher
Beiträge: 124
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 13:00
Wohnort: Im südhessischen Ried

Suche Kinder(!)-Komplettgurt

Beitrag von Die Riedrinder » Mo 13. Apr 2015, 21:03

Hallo zusammen,

es ist zwar nicht zu 100% geocaching-bezogen, was ich heute von euch wissen will, aber ich hoffe, dass die versammelte T5- und Kletterkompetenz mir hier vielleicht weiterhelfen kann...

Wir suchen für Zwecke der Kinderfeuerwehr einen Kinder-Komplettgurt; gedacht ist er für das Absichern, wenn die Kinder Leitern steigen oder für das Halten und Sichern - also kein freies Klettern oder so etwas. Die Ausrüstung, die uns zur Verfügung steht (Gerätesatz Absturzsicherung, falls das jemand etwas sagt) ist natürlich auf Erwachsene ausgelegt, daher suchen wir eben etwas Kleineres, ausgelegt für Kinder zwischen 6 und 10 Jahre.

Falls ihr da einen Tip habt, was man dafür nehmen könnte, wären wir sehr dankbar für eure Ideen.

Vielen Dank sagen Die Riedrinder!
Die Riedrinder

Bild Bild

Werbung:
Benutzeravatar
satanklaus
Geomaster
Beiträge: 555
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:31

Re: Suche Kinder(!)-Komplettgurt

Beitrag von satanklaus » Di 14. Apr 2015, 13:07

Als ich zum Thema mal für Freunde recherchiert habe bin ich u.a. über diesen Vergleich gestolpert:
http://www.bergzeit.de/magazin/kinderklettergurt-test

Ist sicher ein passabler Einstieg in die Materie, auch wenn er natürlich nicht die ganze - vor allem aktuelle - Produktpalette abdeckt. Eine gute Referenz ist sicher auch, was Hochseilgärten so an Kinder verleihen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder