• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Kinder(!)-Komplettgurt

Die Riedrinder

Geocacher
Hallo zusammen,

es ist zwar nicht zu 100% geocaching-bezogen, was ich heute von euch wissen will, aber ich hoffe, dass die versammelte T5- und Kletterkompetenz mir hier vielleicht weiterhelfen kann...

Wir suchen für Zwecke der Kinderfeuerwehr einen Kinder-Komplettgurt; gedacht ist er für das Absichern, wenn die Kinder Leitern steigen oder für das Halten und Sichern - also kein freies Klettern oder so etwas. Die Ausrüstung, die uns zur Verfügung steht (Gerätesatz Absturzsicherung, falls das jemand etwas sagt) ist natürlich auf Erwachsene ausgelegt, daher suchen wir eben etwas Kleineres, ausgelegt für Kinder zwischen 6 und 10 Jahre.

Falls ihr da einen Tip habt, was man dafür nehmen könnte, wären wir sehr dankbar für eure Ideen.

Vielen Dank sagen Die Riedrinder!
 

satanklaus

Geomaster
Als ich zum Thema mal für Freunde recherchiert habe bin ich u.a. über diesen Vergleich gestolpert:
http://www.bergzeit.de/magazin/kinderklettergurt-test

Ist sicher ein passabler Einstieg in die Materie, auch wenn er natürlich nicht die ganze - vor allem aktuelle - Produktpalette abdeckt. Eine gute Referenz ist sicher auch, was Hochseilgärten so an Kinder verleihen.
 
Oben