Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Logs löschen

Terrain 5 vom Abseilen bis zum Tauchen

Moderatoren: Zai-Ba, Die Schatzjäger

machmalhalblang
Geowizard

Re: Logs löschen

Beitrag von machmalhalblang »

Pyh23 hat geschrieben:Aber schön zu sehen, dass es da die unterschiedlichsten Meinungen gibt.
Wobei unter den vernünftigen Forenmitgliedern, die hier meiner Beobachtung nach die Mehrheit stellen, offenbar Konsens darüber besteht, dass wer im Logbuch steht, auch online loggen darf. Das ist natürlich nicht besonders überraschend, weil es letztendlich ja die offizielle Regel ist. Insofern finde ich eher die ursprüngliche Frage etwas daneben, ob es hier Leute gibt, die gegen die offiziellen Regeln verstoßen indem sie entsprechende Logs löschen. Ich denke, wenn man einen solchen Erziehungsdrang verspürt, dann sollte man sich einen Hund kaufen (bitte nicht an Kindern ausprobieren).
MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ »

Naja, hier gibt es auch Experten, die sich gerne mit vor Ort eintragen lassen - insofern könnte ich mir bei einem schwierigen Cache kurzzeitig den Nicknamen eines Finders zulegen, dann loggen ("ich" stehe ja im Logbuch), und mich wieder umbenennen... oder ich befestige unten am Baum eine zweite Dose in 2 Meter Höhe und trage mich da ein - beides ist offenkundig Mumpitz und zumindest das Erstere(Miteintragen) wird praktikiziert.
Pyh23
Geocacher

Beitrag von Pyh23 »

Ich könnte ja 100 Cachern sagen: "Trag mich mit ein, bei jeder Dose ein, die Ihr findet".. und schon wäre ich innerhalb eines Jahres Quotenkönig... laut Regelwerk dürfte ich ja dann auch online loggen, die Frage ist:

Will ich das?
Ist das aus Sicht der Owner in Ordnung?
Ist das aus Sicht der Idee hinter dem Spiel in Ordnung?
KodoJano
Geocacher

Re: RE: Re: Logs löschen

Beitrag von KodoJano »

machmalhalblang hat geschrieben:
Pyh23 hat geschrieben:Aber schön zu sehen, dass es da die unterschiedlichsten Meinungen gibt.
Wobei unter den vernünftigen Forenmitgliedern, die hier meiner Beobachtung nach die Mehrheit stellen, offenbar Konsens darüber besteht, dass wer im Logbuch steht, auch online loggen darf. Das ist natürlich nicht besonders überraschend, weil es letztendlich ja die offizielle Regel ist. Insofern finde ich eher die ursprüngliche Frage etwas daneben, ob es hier Leute gibt, die gegen die offiziellen Regeln verstoßen indem sie entsprechende Logs löschen. Ich denke, wenn man einen solchen Erziehungsdrang verspürt, dann sollte man sich einen Hund kaufen (bitte nicht an Kindern ausprobieren).
Also sind User mit auch nur annähernd einer anderen Meinung unvernünftige Forenmitglieder.
Würde sagen: machmalhalblang
Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo »

KodoJano hat geschrieben:….Also sind User mit auch nur annähernd einer anderen Meinung unvernünftige Forenmitglieder….
Nun, es seht eben so in der Regel.

Da ist ne andere Meinung denn eher ne theoretische Abhandlung - ich bin z.B. auch gegen das Abseits im Fußball, muß aber trotzdem aufhören zu spielen, wenn der Schiri pfeift.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
KodoJano
Geocacher

Beitrag von KodoJano »

Geocaching.com:

Wie wird das Spiel gespielt?

7. Trage Dich ins Logbuch ein und lege den Geocache danach in das ursprüngliche Versteck zurück.

Wie sind die Regeln beim Geocaching?

2. Schreibe über Deinen Fund im Logbuch des Geocaches.
Pyh23
Geocacher

Beitrag von Pyh23 »

"Trage Dich ins Logbuch ein" Ist nicht "Lasse Dich in Logbuch eintragen" :lachtot:
KodoJano
Geocacher

Beitrag von KodoJano »

Pyh23 hat geschrieben:"Trage Dich ins Logbuch ein" Ist nicht "Lasse Dich in Logbuch eintragen" :lachtot:
Jipp. ^^
Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo »

Bei mir ist die Grenze erst beim überhaupt nicht vor Ort gewesen sein. Wenn ich vor Ort bin, ist es ziemlich egal, ob Kollege Müller ins Logbuch reinschreibt: Müller + Maier + Zappo oder ob das Logbuch reihumgeht. Bei Regen ist das letztere eh kontraproduktiv.

Aber "Bodenpersonal" wie in der Eingangsfrage ist nicht gleich "eintragen lassen" - man kann die Dose auch runtergeben. Wobei ich DAS dann schon wieder kleingeistig finde. Siehe oben.

Gruß Zappo
Zappo
Geoguru

Re: RE: Re: RE: Re: Logs löschen

Beitrag von Zappo »

KodoJano hat geschrieben:Ich hab kein Problem. Hab doch schon geschrieben, muss jeder selbst wissen, wie er die Sache angeht. Für mich wär's halt nichts. Kann ich ja gleich nem Kumpel sagen, hab den und den 5er am Computer entdeckt, schreib bitte meinen Namen rein, wenn du da mal hoch kletterst…..
Nun, das ist m.E. nicht dasselbe. Wer gemeinsam auf die Expedition geht, der ist dabei. Auch wenn er beim Klettern nur hilft, beim Multi nur einmal 1 von 3 Stationen entdeckt und beim Tradi nichtmal das GPS auspackt und hinterhertrabt und sich mit der Freundin des Kollegen unterhält.

Ich log keine Klettercaches, weil ich nicht klettern kann*. Könnte und würde ich, dann hätte ich keine Probleme damit, heute Baum 5 zu ersteigen und morgen Baum 6 dem Kollegen zu überlassen und "nur" zu sichern. Und beide zu loggen.

Gruß Zappo

*Untertreibung des Jahres.
Antworten