ART Positioner

Terrain 5 vom Abseilen bis zum Tauchen

Moderatoren: Zai-Ba, Die Schatzjäger

Benutzeravatar
KreuterFee
Geomaster
Beiträge: 711
Registriert: So 21. Aug 2011, 09:45
Wohnort: Hannover

Re: ART Positioner

Beitrag von KreuterFee » Sa 14. Jan 2017, 22:07

Hm, also der Posi ist nur für die Kurzsicherung konzipiert.
Natürlich geht der auch in einem umlaufenden System, aber die Dosierbarkeit mit einer Hand ist erheblich schlechter/fast unmöglich.
Dafür gibt es Geräte die für den Einsatz in einem umlaufendem System konzipiert wurden.
Wenn es denn unbedingt ein Ersatz sein soll für den vorhandenen Klemmknoten, dann Art Spiderjack/Lockjack oder Petzl Zigzag

Wenn du nach Hannover fahren möchtest, dann kannst du dir einmal die Palette angucken, hab bis auf das Art Lockjack, alle Geräte im Einsatz.
Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
XD

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder