• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anker LC90

Börkumer

Geoguru
moin,

nachdem letzte Woche meine geliebte Fenix E21 den Dienst wohl endgültig quittiert hat, bin ich gerade auf der Suche nach Ersatz. Klein, handlich, eigentlich mit Mignon-Zellen da schon GPSr, Blitzgerät etc. mit den selben Zellen laufen, bin ich jetzt mittels eines Gutschein bei Ladekabeln auf die Anker LC90 gekommen.

Kennt jemand das Dingen, oder hat sie gar selbst eingekauft?
 

JackSkysegel

Geoguru
Aus eigener Erfahrung kann ich leider nichts zu der Lampe sagen, jedoch sehen die Erfahrungen auf Amazon recht gut aus. Ich konnte auch noch ein Review im Taschenlampenforum finden. Auch das sieht nicht schlecht aus: http://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-anker-lc90.53707/
Ich denke mit der Lampe machst du nichts falsch.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wenn du etwas zoombares suchst, gibt es nicht allzu viele Alternativen. Darfst natürlich keinen perfekten Beam oder maximale Effizienz erwarten.
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Das Problem an den Rezessionen bei Amazon ist die Tatsache, dass viele davon durch kostenlose Produkt gekauft wurden. Zoom ist mir offenkundig egal, hatte die Fenix ja auch nicht, da kam gut zurecht. Suche halt nur einen preiswerten Ersatz. Da hier die Lademöglichkeit schon integriert ist, müsste ich zumindest für einen Umstieg noch kein neues Ladegerät anschaffen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dann mach doch am besten folgendes:

Convoy S2+ (12 €, Fasttech), in einem anderen Thread hatte ich erst vor kurzem Details und Tipps für die Auswahl genannt.
LiitoKala Lii-100 (3,50 €, Gearbest), gutes, flexibles Ladegerät.
Sanyo NCR18650GA, LG INR18650-MJ1 oder Panasonic NCR18650B (3,50-4,50 € bei Nkon), wenn du dir ungeschützte Akkus nicht zutraust, musst du noch etwas für geschützte draufzahlen. Bei nur ein oder zwei Akkus ist der Kauf in Deutschland vielleicht etwas günstiger, wenn du dafür nicht 3,50 € Versand zahlst.

Das macht ungefähr 20 € und du hast ein flexibles und leistungsstarkes System.
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Riedleweg schrieb:
Ich habe eine LC90 bei Amazon gekauft und nutze sie regelmäßig.

Siehe Rezension von "Gartenfreak" (ist von mir)

da mir die simple Ladefunktion so gut gefallen hat, haben wir mittlerweile 3 Stück daheim. So komme ich zumindest mal an eine dran, weil die Kids die sonst in Beschlag haben.
 
Oben