• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LUCIDO X-RANGE X36, Abverkauf

epaphras

Geocacher
Hallo Ihr lieben Nachtcacher!

Bei einem meiner Lieblingshändler gibt es gerade ein absolutes Schnäppchen für Nachtcacher:

http://outbreak-shop.com/product_info.php?products_id=302

Ich denke, diese 3 D-LED-Lampe ist echt der Hammer!

Liebe Grüße, Epaphras
 

Zai-Ba

Geowizard
Argh! und ich hab da 100 Öcken geblecht.

pattern_de.jpg

Hertsellseite

Vorteile:
Die Lampe hält von der Intensität mit ner 3D Mag mit 3w-LED Chipsatz mit, hat dabei aber ein noch breiteres und völlig schattenfreies Leuchtfeld.
Ich hatte mich für diese Lampe entschieden, weil mich das Reflektorsystem sofort überzeugt hat. Die LED ist direkt hinter der Scheibe befestigt und strahlt rückwärts in den Reflektor. Somit kann das Streulicht extrem minimiert werden.
Der Griff ist gummiert und damit deutlich dicker als der einer Mag. Das ist im Winter doch recht angenehm.

Nachteile:
Die Lampe ist noch schwer und klobiger als ne Mag. Außerdem ist der An/Aus-Schalter recht fummelig, man muss schon wissen, wo er ist um die Lampe mit Handschuhen zu schalten.
Die Lampe könnte etwas besser fokussiert sein. 8° Abstrahlwinkel klingt im ersten Moment schon gut, aber für über 150m weit entfernte Reflektoren beginnt man langsam sich eine bessere (oder variable) Fokussierung zu wünschen.

Tip:
Wegen Größe und Gewicht bietet es sich an, dass man sich nen Umhängegurt für die Lampe bastelt.
Ich hab keine Ahnung wie man dran kommen könnte, aber man könnte sich ne Sammellinse besorgen und damit die Fokussierung bei Bedarf korrigieren [Brille für Lampe *ROFL*]

nice-to-know:
Das quadratische Leuchtfeld ist im ersten Moment schon gewöhnungsbedürftig, schindet aber Eindruck bei Umstehenden ;)
Sie ist sogar Ex-geschützt und damit perfekt für den anspruchsvollen Nachtcache in Gaswerken, Mühlen oder Ölbohrplattformen. :lol:

keep illuminating, Zai-Ba
 
Oben