• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

5 Watt LED bei Peal für 30Euro

Sir Cachelot

Geoguru
Hat jemand schon mal dieses Teil getestet?
Für 30 Öcken fast ein Schnäppchen oder?

PE-2958-902

pe2958_2_2.jpg


Stellt alles in den Schatten, was LEDs bisher geleistet haben.

Die phänomenal lichtstarke 5 Watt-LED - eine der hellsten weltweit - läßt den Lichtschein dieser Taschenlampe auch in bis zu 40 Meter Abstand deutlich sichtbar tanzen.

Alles direkt vor Ihnen taucht sie in gleißend helles, absolut klares Licht.

Damit braucht sich das kleine technische Meisterwerk selbst vor, den von Rettungskräften verwendeten, Krypton-Lampen nicht verstecken.

Dank zwei 1,5 V-Babyzellen hält sie trotz immenser Lichtleistung bis zu 8 Stunden nonstop durch.

* Hocheffiziente 5 Watt-LED mit 120 Lumen
* Bis zu 20 mal größere Lichtdichte als normale LEDs
* Optimal fokussiert, riesige Lichtreichweite
* Hightech-Design-Gehäuse aus hochwertigem Voll-Aluminium
* Angenehme Anti-Rutsch-Gummierung in Griffmitte
* Länge 17 cm, Durchmesser Lampenkopf 43 mm, Griff 34 mm
* Batterien (2x 1,5V Babyzelle Typ C) bitte separat bestellen
 

Guido-30

Geowizard
Also ich habe schon einige technische Geräte und auch schon Lampen von Pearl gekauft und festgestellt, dass dort einiges an Ramsch verkauft wird, was auch den geringen Preis nicht wert ist.


Sir Cachelot schrieb:
...Stellt alles in den Schatten, was LEDs bisher geleistet haben...
...Die phänomenal lichtstarke 5 Watt-LED...
... auch in bis zu 40 Meter Abstand deutlich sichtbar ...
Und so phänomenal finde ich 40m wirklich nicht.
 

Agomo

Geocacher
Zumindest die Babyzellen sind mal nicht schlecht.
Wenn ich mir aber die Beschreibung so durchlese komme ich mir wie bei ebay vor.

Gruß
Christof
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
5 watt sind 5 watt finde ich.
da gibt es doch nur 2-3 hersteller die sowas anbieten oder.
d.h. vielleicht gibts sowas nur von luxeon, dann wäre wenigstens das leuchtelement qualität.
 

wutzebear

Geoguru
2 Babyzellen mit zusammen 3 Volt müssten also rein rechnerisch 1,6 Ampere bringen, damit die 5 Watt zusammenkommen. Und das 8 Stunden lang? 13 Amperestunden-Babyzellen hätte ich auch gerne.

Ich weiß, dass meine Rechnung nicht ganz hinkommt, aber: die Werbung passt so nicht ganz zusammen.

Ach ja übrigens: wenn meine Surefire nur 40m weit zu sehen wäre, hätte ich sie längst weggeschmissen und wäre zur Mag2AA übergewechselt.
 

de_Bade

Geowizard
wutzebear schrieb:
2 Babyzellen mit zusammen 3 Volt müssten also rein rechnerisch 1,6 Ampere bringen, damit die 5 Watt zusammenkommen. Und das 8 Stunden lang? 13 Amperestunden-Babyzellen hätte ich auch gerne.
verdammt, du warst ne stunde zu schnell. genau diese rechnung ist mir auch beim lesen eingefallen :lol:
 

movie_fan

Geoguru
wird entsprechend wohl ungeregelt sein, und somit schon die 8 stunden schaffen... aba ich will net wissen wie das nach einer, ggf 2 stunden aussieht... :roll:

aba so schwer ist das net in 40 meter noch hell zu machen... das schaffen außer meiner penny kopflampe alle lampen :roll: :shock:
 
A

Anonymous

Guest
5W sind zwar 5W, aber allein ne Birne nehmen dass du dich damit sonnen kannst bringts nicht.
Die Standard-mags sind mit zig Metern mehr angegeben - da wüsst ichs chon gern wo die 5W hingehen wenn die nur 40 Meter leuchtet?!
 

Rokop

Geomaster
Naja, wen es wirklich interessiert, was die Lampe taugt kann sie ja bestellen und ausprobieren. Schließlich gibt es ein 14 tägiges Rückgaberecht. Alles andere sind reine Mutmaßungen, da die Angaben vermutlich nicht von Lampenprofis stammen. Vielleicht hat ja Jemand den "Mut"? ;)
 

movie_fan

Geoguru
vorteil bei pearl... die buchen erst nach 21 tage ab, wenn man nicht das erste mal bestellt... d.h. man muss theoretisch nihctmal das geld für haben... :shock:
 

dr_megavolt

Geocacher
Zumindest auf den Portokosten hin und zurück dürfte man sitzenbleiben.... und für die Portokosten krieg ich auch eine 1 W-Aldi-Lampe, die genauso weit leuchtet, oder?
 

movie_fan

Geoguru
ich dachte wenn man das dingens nciht haben möchte, dann muss eien rückabwicklung des kaufes stattfinden, was die rückerstattung der portokosten miteinschließt...
 

bsterix

Geowizard
wutzebear schrieb:
movie_fan schrieb:
was die rückerstattung der portokosten miteinschließt...
Zwingend erst ab einem Warenwert von 40 Euro; darunter nur wenn's der Versender anbietet.
Das mit den 40€ steht wohl so im Gesetz. Scheint mir aber so ziemlich der größte Unsinn.
Um dem zu entgehen, könnte man ja gleich 2 Lampen (oder entsprechend mehr bei billigeren) bestellen, und ggf. beide zurückgeben. Dann ist das 40€ Problem auch erledigt.
 

Grauer Star

Geowizard
Ähnlicher Angebotstext bei Ebay ......

http://cgi.ebay.de/5-WATT-LED-PROFI-ALU-Taschenlampe-SOS-SIGNAL-ES-MODE_W0QQitemZ320081957609QQihZ011QQcategoryZ126388QQrdZ1QQcmdZViewItem

ab 8,99..... und die Chancen für den Preis eine zu bekommen stehen gut, Taschenlampen liegen da Momentan wie Blei in den Regalen :wink:
 

Guido-30

Geowizard
bsterix schrieb:
Um dem zu entgehen, könnte man ja gleich 2 Lampen (oder entsprechend mehr bei billigeren) bestellen, und ggf. beide zurückgeben. Dann ist das 40€ Problem auch erledigt.
Richtig. Denke aber dran, so viel "Müll" mitzubestellen, dass Du Waren im Wert von über 40 Euro zurücksenden kannst, auch wenn Du die Lampe behältst :wink:
 

bsterix

Geowizard
Guido-30 schrieb:
bsterix schrieb:
Um dem zu entgehen, könnte man ja gleich 2 Lampen (oder entsprechend mehr bei billigeren) bestellen, und ggf. beide zurückgeben. Dann ist das 40€ Problem auch erledigt.
Richtig. Denke aber dran, so viel "Müll" mitzubestellen, dass Du Waren im Wert von über 40 Euro zurücksenden kannst, auch wenn Du die Lampe behältst :wink:
Guter Einwand. Das hab ich beim Post fast vergessen 8;)9. D.h. 3 Lampen bestellen, und je nach Bedarf 2-3 zurückschicken.
 

Stoeckheim

Geocacher
Hallo,
ich habe aus einer Sammelbestellung bei ebay noch ein paar hiervon:
http://cgi.ebay.de/3-WATT-LEDFINITY-LED-TASCHENLAMPE-CLASSIC-SILVER-NEU_W0QQitemZ180085267721QQihZ008QQcategoryZ20700QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und hiervon:
http://cgi.ebay.de/3-WATT-CHROME-LEDFINITY-TASCHENLAMPE-10-JAHRE-GARANTIE_W0QQitemZ180085269068QQihZ008QQcategoryZ20700QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
rumliegen.
Wenn also jemand aus der Region BS Interesse hat, kann er/sie sich gerne melden. Habe sie auch beim Stammtisch dabei. Dort könnte man auch die vielen begeisterten Nutzer fragen.
Die Lampen wurden auch schon hier im Forum diskutiert.
Weil hier kein Verkaufsforum ist, schreibe ich auch keinen Preis rein. Gäbe es dann per PM

Grüsse
Thomas
 
Oben