• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

welches UV-Licht nehmt Ihr zum GC ?

schappi

Geocacher
Also es gibt Caches, die haben es in sich. ich stolper grad bei Urban thunder herum... welche UV Lampe empfehlt Ihr ? Wo kann man sowas kaufen ?

P.S.: Nein ich ziehe keinen Leiterwagen für Batterien durch den Untergrund, um die UV Markierungen zu lesen...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab mir nun eine neue gekauft - kam bei ebay 2 Euro mit 8 Versand, Post kam aus England. Sehr schönes Ding, 41 LEDs, macht tolles Licht, ich kann die Hinweise nun schon von weitem oder auch am Tag sehen. 4 AAA Batterien kommen rein. Megastabiles Vollmetallgehäuse und ein richtiger Schalter mit Stufen: Aus, 21 LEDs, 41 LEDs. Empfehlung!
41uv_torch_1.jpg
 
OP
S

schappi

Geocacher
Hey, genial. Also ich biete gerade für die nächste Lampe bei dem Händler... Vielleicht sollten die, die es auch interessiert hier ihren Claim abstecken, damit wir uns nicht gegenseitig überbieten und sinnlos Geld verprassen, weil der Händler wohl mehrere davon hat. meine Auktion ist in gut 20 min beendet.
 
A

Anonymous

Guest
Ein kurzer Besuch von mir im Forum, mein Netzteil vom Notebook ist vorgestern in Schall und Rauch aufgegangen :cry: :cry:

Thomas, hast Du mal bitte einen Link o.ä. zu der Lampe, die interessiert mich auch.

-Andreas-
 
OP
S

schappi

Geocacher
ja, bei Hongkong bin ich auch sehr vorsichtig, normalerweise, aber 10 EUR ? was kann da schon schiefgehen ? Evtl. kommt (wie mir schonmal passiert ist) noch eine Nachforderung von der Zollbehörde... Damals kam aber die Ware nie an ! Also brauchte ich auch kein Zoll zu bezahlen...
 

movie_fan

Geoguru
uv licht das dingens schaut doch so ähnlich auch, wie moenk es hat... aba "nur" mit 21 leds.. aba denke mal das ist auch net schelcht..

ansonsten eben von da bestellen, ist aba ja auch via paypal möglich, also auch ne recht sichere sache... dat wird bei dem ver****h angebote ja nicht gemacht...
 
OP
S

schappi

Geocacher
MEINS.... Danke moenk für den Tipp... habs erstanden (mit 42 LEDs). mit paypal bezahlt ... nu dann schuan wir mal, ob wir das Geld in den Jordan geschickt haben :)
 

Team Spikeman

Geocacher
Wer es noch günstiger mag: Dealextreme
$5.44 shipped direkt aus HongKong. Zoll und EUSt fallen nicht an (< 22€), Zahlung geht per paypal.

Das sind 4,10 € inkl. Versand. Wie die das machen, kann ich auch nicht sagen, aber die Lieferung klappt.
 

NoobNader

Geomaster
schappi schrieb:
MEINS.... Danke moenk für den Tipp... habs erstanden (mit 42 LEDs). mit paypal bezahlt ... nu dann schuan wir mal, ob wir das Geld in den Jordan geschickt haben :)

Also ich hab meine LED-Stirnlampe da weg, hatte alles gut geklappt...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab die ja auch von da, mit PayPal bezahlt, gute Bewertung kam sofort, nur die Lampe kann locker über eine Woche dauern. Bei den Varianten mit weniger LEDs hat mich immer gestört dass die keinen richtigen Schalter hatten, da musst man hinten dran drehen.
 

Agomo

Geocacher
Naja, die mit 21 LEDs hat ja eigentlich einen Taster hinten drin, nur funktioniert der nicht wirklich. Wenn man sich aber mit drehen anfreunden kann (ich habe es) ist es eine prima UV Lampe. Meine kam auch aus Hong-Kong und es gab keinerlei Probleme
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So eine hab ich auch - respektive verschenkt. Aus genau diesem Grund. Das Modell mit den 41 LEDs hat einen Schalter nach Maglite-Art (wenngleich sicher auch nicht in der Qualität), das gefällt mir.
 
Oben