• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es werde Licht! 1000Lumen!

MikVan

Geocacher
Die Dunkelheit ist ja grade das schöne an nem Nachtcache. Wenn das so weitergeht heißt es bald nicht mehr Nachtcache sondern Flutlichtcaching :lol:
 

carhu

Geocacher
MikVan schrieb:
Die Dunkelheit ist ja grade das schöne an nem Nachtcache. Wenn das so weitergeht heißt es bald nicht mehr Nachtcache sondern Flutlichtcaching :lol:
Es soll ja echte Nachtcaches geben, bei denen viel Licht geradezu schädlich ist. 8)
 

MikVan

Geocacher
Hm. Wenn man sich beispielsweise nachts um 3 bewaffnet mit 2 Landescheinwerfern in der Nähe eines US Stützpunktes rumtreibt.
Meinst du sowas?
 

KrasserMann

Geocacher
Torstiko schrieb:
Hab hier grade entdeckt, dass bei 175-200 Lumen für eine einzelne LED noch nicht Schluss sein muss.

Bald gibts noch mehr!


G
T

Schluss ist in der technischen evolution niemals!

Es wird immer was neues erfunden um die begehrlichkeiten des gemeinen konsumenten zu wecken.

Wenn ich nachts in den Wald gehe möchte ich nur soviel licht wie unbedingt notwendig haben. das, dafür aber am besten mit einer batterie die ganze Nacht.

Wenn ich eine Künstliche Sonne mitschleppe kann ich auch gleich tagsüber suchen.

Martin
 

morsix

Geowizard
KrasserMann schrieb:
Torstiko schrieb:
Hab hier grade entdeckt, dass bei 175-200 Lumen für eine einzelne LED noch nicht Schluss sein muss.

Bald gibts noch mehr!


G
T

Schluss ist in der technischen evolution niemals!
Wenn ich nachts in den Wald gehe möchte ich nur soviel licht wie unbedingt notwendig haben. das, dafür aber am besten mit einer batterie die ganze Nacht.

Wenn ich eine Künstliche Sonne mitschleppe kann ich auch gleich tagsüber suchen.

Martin

Stimmt schon ... daher ist es auch ganz fein eine Lampe zu haben, die sich regeln lässt.
Es gibt durchaus nachtcaches, die mache ich nur mit meiner 1W LED Stirnlampe.
Aber bei long-distance Reflektoren? Was war ich da schon froh wenn jemand im Rudel einen Flakscheinwerfer dabei hatte.

So viel wie nötig - klar - aber manchmal ist eben eine Supernova nötig.

Grüße
Rudi
 

carhu

Geocacher
MikVan schrieb:
Hm. Wenn man sich beispielsweise nachts um 3 bewaffnet mit 2 Landescheinwerfern in der Nähe eines US Stützpunktes rumtreibt.
Meinst du sowas?
Nein, ich meine richtige Nachtcaches, bei denen man z.B. kleinere Reflektoren aus grüner Folie suchen muss (die sich bei Bestrahlung mit einer Lampe der Marke Supernova, einfach wegbeamen :twisted: ).
 

Lakritz

Geowizard
Ooooooh, der Käpt'n spoilert. :shock:
Pass bloß auf, dass dich demnächst keine Cacheowner besuchen, die dir das Fell über die Ohren ziehen... :lol:
 

radioscout

Geoking
MikVan schrieb:
Die Dunkelheit ist ja grade das schöne an nem Nachtcache. Wenn das so weitergeht heißt es bald nicht mehr Nachtcache sondern Flutlichtcaching :lol:
Ich kann mir einen solchen Scheinwerfer sehr gut für die Suche von normalen Caches vorstellen, wenn man in der dunklen Jahreszeit kurz nach Sonnenuntergang am Cache ankommt.
 

stonewood

Geowizard
Lakritz schrieb:
Ooooooh, der Käpt'n spoilert. :shock:
Pass bloß auf, dass dich demnächst keine Cacheowner besuchen, die dir das Fell über die Ohren ziehen... :lol:

Ach was, der muß doch erst mal bei seinen eigenen Caches noch die überflüssigen Reflektoren wegbeamen ... *hüstel* ... :wink:
 
Oben