• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Gasentladungslampen/H.I.D. Umbau und Verkaufs-Threat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tampi

Geocacher
Wer hätte an teilen interesse? Also hochwertige EVGs die nicht aus auto sind,die akkus schonen weilse nich mit 15A starten sondern sich Zeit lassen,viel kleiner und auch noch dimmbar sind?
Dieses Forum ist extra nur für HID,alles was damit zutun hat,teile kaufen/verkaufen,fertige lampen kaufen,lampentests und was sonst noch dazu anfällt.
63432cf6-c9f4-42c7-a413-820ebc1bd54d.jpg


e77d0478-031f-4514-a3d1-b9dfdd4597b5.jpg


bba085b6-dd9b-4a2d-b6f0-5436564b8d05.jpg

Hier eine kleine Skizze, wie mein fast fertiger scheinwerfer ungefähr zum schluss leuchtet.Steht alle kurz vor dem Verkauf!Mir fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten dann werde ich den ersten fertigen HID scheinwerfer vorstellen.Fotos davon sind jede menge im threat: "Xenon Nachbrenner und andere HID Lampen"
 
OP
Tampi

Tampi

Geocacher
Prima! Also einer ist schonmal dabei.
Zu verkaufen sind:

1.LithiumIonen Akkus von SONY-NEU und in super Qualität!

2.Steuergeräte samt Zünder!Die besten die es für Akkubetriebene Handlampen gibt.Ziehen beim Start um ein vielfaches weniger Strom als Auto EVGs.Sie sind dimmbar um Strom zu sparen.

3.Brenner: D2S 35W und jetzt auch neue DL50 mit 50W und 5600Lumen! Gibt es normalerweise nicht zu kaufen! Wir haben die dazu passenden EVGs!(auch dimmbar auf 35W)

4.Ladeschaltungen für Lithiumakkus!

Einzelne Teile,Sammelbestellungen und für Leute die lieber selber basteln wollen und in ihrer Lampe nur die beste Technik drinhaben möchten das ganze als Modding-set zum umbau von fast jedem belibigen Handscheinwerfer!
Bei echtem Interesse bitte PN an mich!
Gruss Timo
 

Lotti

Geomaster
Tampi,

kannst Du vielleicht noch den notwendigen Raum für die einzubauende Schaltung(en) beschreiben? Und wie sieht es mit dem Reflektor aus, darf der aus Kunststoff sein?

Tja, je konkreter es wird desto mehr Fragen tauchen auf.

Gruss Volkmar
(...der sich auch ne Metrolampe beschaffen könnte)
 
OP
Tampi

Tampi

Geocacher
Gehäuse muss genug platz haben um wenigstens das EVG unterzubringen.Akkus können auch extern sein.Ladeschaltung ist super klein und passt überall.Reflektor sollte aus alu sein. Alles was Halogenlampen über 15W aushält ist auf der sicheren seite.Matte Reflektoren habe ich getestet-sind scheisse. Ambesten hochglanz aus alu mit ca. 13-20cm durchmesser.das ist optimal! gradzahl jeder wie er es mag.ob nun spot oder flood ist geschmacksache.es gilt: am besten ausprobieren oder bei genaueren infos nochmal mich fragen.
 

Lotti

Geomaster
Hi,

noch ne Frage: Hat der Brenner eine "genormte" Fassung? Denn das ist ja wichtig für die selektion des richtigen Reflektors. Also ist sie ungeähr "H7" kompatibel oder ähnlich?

Gruss Volkmar
 
OP
Tampi

Tampi

Geocacher
nein,man kann zwar adapter für viel geld kaufen und diese dann dort einbauen um festzustellen das der brennpunkt im flektor doch nicht passt oder aber,und das finde ich besser,man bastelt sich selber was damit der brennpunkt optimal angepasst wird.meine ersten versuche habe ich mit ein wenig klebeband gemacht-hält bis heute bombenfest und man kann die lampe noch austauschen.dabei aber extrem vorsichtig sein damit die keramikabschirmung nicht kaputtgeht und der draht wo die hochspannung durchfliesst den metallreflektor berührt.wenn man diesen dann antatscht und einschaltet hat man mit sicherheit für kurze zeit viel spass... ;-)
ist aber nicht zu empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben