• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Transportables Flutlicht 8600 Lumen

Cyberwood

Geocacher
Hallo Geotechnikfreaks,

hab beim Surfen was gefunden:

http://www.recon-company.com/Nightsearcher_Transportables_Flutlicht_Maxi_9000-12246-825-d.html

...und nightcaching erlebt eine neue Dimension :p

Bin gerade noch auf der Suche nach einer Tragetasche...... :wink:

Oder was nehmt Ihr mit?

Viele Grüße
Cyberwood
 

Lakritz

Geowizard
Cyberwood schrieb:
Hallo Geotechnikfreaks,

hab beim Surfen was gefunden:

http://www.recon-company.com/Nightsearcher_Transportables_Flutlicht_Maxi_9000-12246-825-d.html

...und nightcaching erlebt eine neue Dimension :p
Das nennt man dann nicht mehr Nightcaching. Das ist stinknormales Tagcaching während der Nacht. Oder meinst du, damit erkennst du irgendeinen Reflektor? :lol:
 

movie_fan

Geoguru
problematisch dürfte das aufladen daheim werden...
so 16A würde ich nicht über eine sicherung ziehen *gg* musste erstmal beim stromanbieter anrufen das de starkstrom brauchst, sonst kannste net deine akkus laden :shock: :)
 

D0KE

Geocacher
Für die ganz kleinen oder weiten Reflektoren ist auch
MegaRay empfehlenswert - preislich liegt das aber leider nochmal eine Grössenordnung höher...
 

D0KE

Geocacher
Wir haben hier tatsächlich eine 32A Dose (ist auch so ein kleines Dorf) -- das ist aber eine Dreiphasenwechselstrom-Dose, kein normaler Stecker...
 

radioscout

Geoking
Es wird wohl ein Ladegerät mit 16 A Ladestrom benötigt und das braucht deutlich weniger Strom als eine normale 230 V-Steckdose liefern kann.
 

chr2k

Geomaster
Dominik1507 schrieb:
Dreiphasenwechselstrom-Dose, kein normaler Stecker...

Dreiphasenwechselstrom??? :shock: :shock:

Drehstrom eher ;-)

Rote Steckdose (mit 5 löchern) auf die wand geschraubt oder in die wand eingelassen?
 

DunkleAura

Geowizard
chr2k schrieb:
Dominik1507 schrieb:
Dreiphasenwechselstrom-Dose, kein normaler Stecker...
Stimmt nicht ganz...

chr2k schrieb:
Dreiphasenwechselstrom??? :shock: :shock:

Drehstrom eher ;-)
Na, 2000 wurde mir in der Gewerbeschule gesagt, Drehstrom war früher ;) (Aber es ist korrekt (daran hängten wir den Lehrer auch immer auf :p))

Drei-Pol-Wechselspannung (es sind ja nicht statisch 3x230VDC (dies wären 690VDC) sondern 3x230VAC mit 50Hz was im Nennwert des Sinus (hoffentlich grammatisch korrekt ausgedrückt) 400VAC ergibt) ist es korrekt und es liefert einen Drehstromkreis (3 Pole je um 120° verschoben so dass der Motor drehen kann, logisch oder?) :D

Und genau dank dieser Verschiebung, muss bei einer symetrischen Belastung (wie bei einem Motor) kein Neutralleiter (nicht zu verwechseln mit dem Schutzleiter) vorhanden sein (Dreieckschaltung). Ist die Last jedoch nicht ausgeglichen, z.B. in einem Bürogebäude, welches viele Lampen hat und diese auf Mehrere Grupen verteilt werden, kommt das Stern zum zug. Bei der Stern Schaltung, fliesst der unausgeglichene "überschüssige" Strom per Neutralleiter wieder zurück.
Ich könnte das ganze noch mehr vertiefen, aber ich lasse es mal an dieser Stelle gut sein.

Also bitte keine halben Dinge verzapfen ;)

Und weiterhin Happy Klugscheissing :D

Gruss DunkleAura

Edit: Hier in der Schweiz gibt es noch ein nervenderes Detail als dieses, viele sagen hier noch 220V und 380V naja geschähe nichts schlimmeres...
 

DunkleAura

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
chr2k schrieb:
Rote Steckdose (mit 5 löchern) auf die wand geschraubt oder in die wand eingelassen?
Klar. Und davon die mittelgroße Variante (32A halt). 8)
Ja diese Dinger die hässlichen runden und je nach Hersteller verdammt mühsamen Dinger zum anschliessen heissen CEE und werden (zumindest hier in der Schweiz) umgangssprachlich auch falsch als "Euro-Stecker" Bezeichnet.

ps: Alle diese da, die ich anschloss waren Sau eng, geht es den Deutschen Elektrikern genau so? *gg*

Gruss DunkleAura
 

Radwanderer

Geonewbie
Vielleicht ist der Ladestrom gar nicht das Problem...
Vielmehr die Lastenträger, die das Gerät hinterherschleppen müssen :lol:
Die Berufsgruppe ist ja eher im Hochgebirge anzutreffen :lol:
 
Oben