• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stirnlampe Lupine Betty X P ausprobiert?

Pfleger

Geocacher
Nicht daß ich sie mir wohl je leisten könnte, aber hat jemand von euch die Stirnlampe "Betty X P" von Lupine oder sie zumindest schon mal live gesehen/ausprobiert?
 
OP
Pfleger

Pfleger

Geocacher
Ja wie jetzt? Hat keiner diese Lampe?
Entweder ist die nicht so gut, oder ich bin nicht der Einzige, der sich die finanziell nicht leisten kann. :???:
 

cyberberry

Geomaster
BOH! :schockiert:
Von der Kohle kann ich mir lebenslang ALDI/PENNY/LIDL Stirnlampen kaufen... :irre:

Wenn ich DIE Lampe hätte würde ich das auch nicht öffentlich zugeben :lachtot:
 
OP
Pfleger

Pfleger

Geocacher
Wehe, ich treffe mal beim Nachtcachen ein Cacher-Rudel und jeder hat so ne Lupine auf dem Kopf!!
 

radioscout

Geoking
Momentan blühen die schönen und nahrhaften Wolfsbohnen doch neben jeder Autobahn. :D
Aber bitte keine wilden Blumen pflücken.
 

papa.joe

Geocacher
Pfleger schrieb:
... oder sie zumindest schon mal live gesehen/ausprobiert?
Nein und nein. Ob man mit dem Flutlich einen typischen Nachtcache schneller und besser findet als mit einer 50mal billigeren Lampe darf bezweifelt werden. Den Preis für eine Kopflampe würde ich nicht ausgeben. Die Lösung mit dem Flaschenakku finde ich unpraktisch,. wenn der Rucksack häufig ab- und aufgesetzt wird.

Gruß papa.joe
 
OP
Pfleger

Pfleger

Geocacher
So, jetzt ist ja wieder eine Weile vergangen.
Hat jetzt vielleicht jemand?
Finde die Lampe immer noch super (zumindest von der Beschreibung und den Bildern). Daß möglicherweise bei voller Lichtstärke Reflektoren überstrahlt werden ist mir klar, aber man kann die Lampe ja dimmen. Und vor allem für Höhlen und Undergrounds wäre sie sicherlich prima.
Und die Stirnlampenversion hat keinen Flaschenakku.
 
OP
Pfleger

Pfleger

Geocacher
flopp schrieb:
Das ist wohl die hier: http://www.gipfelrausch.com/Ausruestung/Lupine-Lampen/Betty-X-Pro::365.html.
Für den Preis kriegt man ja: ein Colorado + eine Fenix L2D + eine Black Diamond Icon und hat trotzdem noch ein paar hundert Euro übrig :schockiert: !!!!

Ja, das ist die "Kleine".
Vom Colorado bin ich aber nicht annähernd so begeistert wie von dieser Lampe. Und eine Fenix P3D habe ich schon. (Was eine Black Diamond ist, mußte ich erst nachschauen :blush2:)

Ich gebe zu, daß der Preis der Lupine "etwas" unattraktiv ist :(
Wollt ihr nicht für mich sammeln?
 

Muckefuck

Geocacher
Pfleger schrieb:
flopp schrieb:
Ich gebe zu, daß der Preis der Lupine "etwas" unattraktiv ist :(
Wollt ihr nicht für mich sammeln?


Naja, vielleicht wird sie ja noch ein Stückchen billiger. Und in einem Laden mit Payback-Karte bekommste noch 865 Punkte. Wenn du dann noch einen 5-fachpunkte Gutschein dazu gibst, bekommste 4325 Punkte. Dann wird der Preis schon langsam attraktiv :p
 

Knollies

Geocacher
Na dann leg ich mal los.
Also geil ist die schon. Eigentlich ist der ganze Wald hell erleuchtet, da hat kaum noch was mit einem Nachtcache zu tuen. Man wir aber auch einsam. Bei der letzten Tour habe ich leider 2 Mitcacher kurz angeguckt, die sich jetzt beide noch in augenärztlicher Behandlung befinden und noch ziemlich sauer sind :motz: .
Den Preis fand ich, dafür das man etwas so einzigartiges bekommt, eigentlich ganz o.K. Jetzt muss ich meiner Frau natürlich auch noch eine kaufen, mal sehen wann unsere Tochter (4 J.) dann auch eine braucht.
So, jetzt aber Scherz beiseite: 800 Euro für eine Stirnlampe? :gott: Ich glaube wenn jemand soviel Geld "über" hat, wird er dafür nicht unbedingt einen Stirnlampe kaufen. Wahrscheinlich ist das eher Expeditionszubehör...

Gruß
Andreas
 
OP
Pfleger

Pfleger

Geocacher
Knollies schrieb:
Man wir aber auch einsam.

Darum will ich sie ja. Um lästige Mitcacher los zu werden. :roll:

Knollies schrieb:
Wahrscheinlich ist das eher Expeditionszubehör...

Ja, ich denke, daß die Super ist für Höhlen und Undergrounds.

cyberberry schrieb:
WAAAS? Jetzt? Mitten in der Wirtschaftskrise???

Na, gerade jetzt! Wir müssen unsere Wirtschaft doch ankurbeln. Und wenn ich die Lampe gekauft habe und dann Pleite bin, dann schreibe ich an die Regierung, daß ich Schulden habe weil ich Misswirtschaft betrieben habe. Vielleicht bekomme ich dann auch was von den Milliarden! (Ok, anderes Thema.)
 
Oben