• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegrollschutz für Taschenlampe

speerwerfer

Geocacher
Moin,

ich habe eine Maglite 3D. Früher habe ich dafür immer wieder mal einen Gummiaufsatz gesehen, der eckig war und somit das wegrollen verhindert hat.

Mittlerweile finde ich das nur noch für die "kleinen" Maglits. Hat hier jemand ne Idee, wie ich dieses Problem lösen kann. Wie macht Ihr das?
 

kampfgnom

Geocacher
Hallo!
Es gibt noch ein Filterset für die 'D', in dem ein eckiger Aufsatz enthalten ist: Klick.
Ansonsten hilft ein Stück dicke Gummimatte, in die Du ein Loch schneidest.
 
OP
S

speerwerfer

Geocacher
:schockiert: Bin ich blind ... das hab ich bei meinen Suchen in den letzten Tagen regelmäßig übersehen.

Danke! Genau das Set meinte ich ...
 

f-zappa

Geocacher
gildor8879 schrieb:
Hab jetzt keinen Link parat, aber gibts das nicht auch in Kombination Rollschutz + Gürtelschlaufe?
Da die Frage ja schon vor geraumer Zeit gestellt wurde, vermute ich: entweder hat er das Ding schon, oder die Lampe ist in der Zwischenzeit weggerollt :)
 
A

Anonymous

Guest
methusalem schrieb:
Hat hier jemand ne Idee, wie ich dieses Problem lösen kann. Wie macht Ihr das?
Wenn dir die 15 oder 20 Euroen für den Filteraufstatz zu teuer sind, tut es auch eine Schlauchschelle aus dem Baumarkt oder ein mit einer Wicklung Klebeband angeklebter Bleistift.

Beides Lösungen für gleich und sehr wenig Geld.

GermanSailor
 
Oben