• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu: Dittmann LED Modul für C/D 4-6 - bald auch 10 W dimmbar

awema

Geomaster
Neues aus dem shop vom hier bekannten upgrader Sven Dittmann. Siehe auch: www.led4more.de

(Zitat Anfang) "NEU: für 4-Cell, 5-Cell und 6-Cell ist ein UNi.Modul 46 erhältlich. Dadurch wird dem Wunsch Rechnung getragen die volle Kapazität der Lampe zu nutzen und die Leistung der bisherigen Module nochmals zu steigern!

Aufgrund desbekundeten Interesses speziell der Geocacher, habe ich mich doch entschieden Umrüstungen mit mehr als 10W anzubieten. Dazu unternehem ich derzeit erste Test und Entwürfe mit der Seoul P7. Diese LED wird Werte von 700lm - 900lm erreichen! Absicht ist es diese Umrüstungen vorerst Auftragsbezogen anzubieten, da wenige technische Änderungen notwendig sind. Denkbar ist ein Betrieb ab 3 Batterien oder 4 Akkus. Sollte das Ganze meinen Erwartungen entsprechen, sind ebenfals Varianten mit LiIon- oder LiPo-Akkus und entsprechend smarten Treibern als Basis für weitere Anwendungen denkbar. In dem Fall wird die Lampe die Größe einer 2 Zellen Stablampe nicht überschreiten!" (Zitat Ende)

Ich habe derzeit das neune UNI Modul im Test und bin mal wieder begeistert. Herr Dittmann hat mir bestätigt, dass ich diese LED auch in der 3 C/D Lampe nutzen kann, sie soll deswegen nicht dunkler sein, als das dafür speziell bisher angebotene Modul und ich kann es nur bestätigen!

Gespannt bin ich auf das 10 Watt Modul, welches er über einen leicht auszutauschenden Schalter dimmbar machen möchte.

Beste Grüße

awema
 
OP
A

awema

Geomaster
Wenn ihr wißt, wie Herr Dittmann arbeitet, dann könnt ihr davon ausgehen, dass die Sache so ausgefeilt sein wird, dass es keine Probleme gibt. Er arbeitet schon ca. 1 Jahr an dem Modul und testet es auch entsprechend aus.

Übrigens: weder kenne ich ihn persönlich, noch arbeite ich für ihn, noch bekomme ich Provisionen etc. Ich möchte seine, meiner Meinung nach tollen, Produkte nur euch allen nicht vorenthalten.
 

movie_fan

Geoguru
ich bin gepsannt, wie effekttiv das löcher in den himmel brennen wird :)
hört sich schonmal klasse an :)

weis wer schon was wegen dem preis?
 

papa.joe

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Solange der Reflektor nicht weich wird....

Ich denke auch, dass die Temperatur das Hauptproblem bei den Mag Dropins ist. Auch wenn die Module sehr ausgeklügelt sind und Leistung bei hoher Temperatur automatisch zurücknehmen, hat die Mag trotzdem noch keine gut Wärmeabführung. Solange sich baulich da nichts tut, würde ich eher nicht zu noch stärkeren Modulen greifen.

Gruß papa.joe
 

JoFrie

Geowizard
Hallo,

also ich habe hier letzte Woche eine SSC P7 von meinem Lieblingschinesen geliefert bekommen... die sind schon was hell, aber werden auch schnell sehr warm, ist die erste Taschenlampe, wo die Chinesen Kupfer unter die LED bauen, das wird schon seinen Grund haben... :roll:
Habe noch keine größeren Test mit der P7 gemacht nur einen schnellen Vergleich mit einer Q5 und einer Xenon und die P7 macht schon ordentlich Dampf. Also ich würde die knapp unter der Xenon einordnen (denkt jetzt bitte nicht an die "normalen Xenon" ich rede meine hier eine ~20 Watt Version). Aber die P7 Module größer als die normalen LEDs und haben eine relativ weiche Plastiklinse.

Allerdings eine P7 LED in einer Taschenlampe die fokusieren kann, das wird sicher interessant.

Gruß,
Jörg
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, das Uni.46 Modul ist ein 3W-Modul, das durch einen "neuen" Regler nun auch mit 6 Zellen betrieben werden kann und durch die reduzierte Stromaufnahme einen längere Leuchtdauer mit einem Satz Batterien erreicht als wenn es z.B. in der 4-Zellen Mag verwendet wird ?

Es ist also noch nicht das 10W-Modul sondern ein verbessertes 3W-Modul ?

Viele Grüße
Onkelchen
 
OP
A

awema

Geomaster
So ist es auch, UNI46 ist für 4-6 Zellen gedacht, kann aber auch mit drei Zellen betrieben werden. Herr Dittmann wird in Kürze das gesonderte Modul für 3 Zellen aus dem Sortiment nehmen und ab drei Zellen zunächst nur das UNI46 anbieten.

Das 10 Watt Modul befindet sich noch in der betriebsinternen Testphase, er hat es noch niemandem zur Verfügung gestellt. Wann es genau kommt, kann er nicht sagen, eigentlich wollte er es bereits letztes Jahr auf dem Markt haben, hat sich dann aber zunächst den bike-Modulen gewidmet. Um letzten Jahr lag sein Rechenansatz für dieses Modul bei um die 40 Euro.
 
Ich wäre durchaus als "Versuchskaninchen mit Mag 6D und 10W" bereit.

Vom kleinen Modul für die Mini-Mag bin ich so begeistert, dass ich sehr guter Dinge bin in Sachen 10W. Vor allem, wenn es dimmbar ist, wie Herr Dittman ja ankündigt.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Oben