• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue LED-Lenser P7

Team Aikidoka

Geocacher
Die neue LED-Lenser P7 ist auf dem Markt - Hammerteil. Ich habe mir schon eine besorgt. Das Teil ist heller
als meine Maglite 3C mit LED. Stromversorgung 4 Micros, Brenndauer lt. Angaben 50 Std., fokusierbarer Reflektor. Bin äußerst zufrieden mit dem Teil.

Gruß
Team Aikidoka
 

cyberberry

Geomaster
Hmm...bei Amazon(UK) hab ich sie für 50Pfund (ca.63€) gesehen, aber mal abwarten bis die Lampe in deutschen Shops auftaucht.

Eigentlich gehört der Thread ins Nachtcache-Forum verschoben, oder?
 

Pottkind

Geocacher
Zerkratzt die auch so leicht wie die anderen LedLenser und hat öfter mal einen Wackelkontakt??
Bis jetzt gabs bei denen doch nur Show und tolle Wörter....um nix!
Photonen Lichtpumpen Mopped und so..... :zensur:

Hat sich da wirlkich was geändert??
 
OP
Team Aikidoka

Team Aikidoka

Geocacher
Ich habe Connections zum Hersteller und habe 45 € bezahlt. Bezüglich der Reflektorüberstahlung ist zu sagen, dass die Lampe 2 Leuchtstufen hat und auch durch die Focusierung kann man den Lichtaustritt noch streuen.

Wackelkontakt hatte ich auch noch keinen. Innen sind vergoldete Kontakte und die Batterieeinheit ist in den Drehverschluss integriert.

Gruß
Team Aikidoka
 
OP
Team Aikidoka

Team Aikidoka

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe doch schon meinen Bekannten erreicht. Ich könnte noch 1 VPE (=12 Stück) bekommen. Preis: 45,- € + Versand u. evtl. Nachnahmekosten. Abwicklung entweder per Vorkasse oder Nachnahme.
Es müssen aber wie o.a. 12 verbindliche Bestellungen vorliegen, erst dann gebe ich die Bestellung an meinen Bekannten weiter. Wer eine haben möchte, sendet mir eine Mail an [email protected]. Sollten mehr als 12 Bestellungen eingehen, geht´s nach der Reihenfolge. Evtl. kann ich ja später nochmal welche bekommen.

Gruß
Thomas (Team Aikidoka)
 
OP
Team Aikidoka

Team Aikidoka

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt Bestellungen für 11 Lampen vorliegen. Es ist also noch 1 Stück zu haben,
da ich 1 VPE (=12 St.) abnehmen muss. Es wäre schön, wenn sich noch einer findet, sonst wird`s
für die anderen leider nichts.

Gruß
Team Aikidoka
 

kingoftf

Geocacher
170 Lumen sind doch Standard, der Rest mal wieder das übliche Werbegeblubber von Ledlenser,

"Energietank"
:lachtot:

50 Stunden, na klar, bis die Lampe völlig leergepumpt ist, wenn diese Wunderlampe keine Regelung hat, dann sieht das so aus, dass ein paar Minuten 100% Leistung anliegen und dann für den Rest der Laufzeit nur funzeln.

Geregelte Lampen haben einen Output von 100% über die ganze Laufzeit und schalten dann schlagartig ab.
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Wobei gerade die LL P7 inzwischen ganz ordentliche Bewertungen bekommen hat. Wie schreib jemand sinngemäss: Es ist leicht etwas niederzumachen, was man selbst nie in der Hand gehabt hat.

Jeder kann die Lampe kaufen die er meint. Kein Grund hier rumzustänkern.

Atti
 
A

Anonymous

Guest
GeoAtti schrieb:
Hiho,

Wobei gerade die LL P7 inzwischen ganz ordentliche Bewertungen bekommen hat. Wie schreib jemand sinngemäss: Es ist leicht etwas niederzumachen, was man selbst nie in der Hand gehabt hat.

Jeder kann die Lampe kaufen die er meint. Kein Grund hier rumzustänkern.

Atti

ich hatte auch überlegt eine zu nehmen, aber nach diversen Internetseiten bin ich dann zu einer Fenix L2DCE Q5 gekommen. Aber ich fands auch sehr irritierend das hier plötzlich auf einer Lampe rumgehackt wird die man gar nicht kennt... Warum eigentlich, Neid, Mißgunst, oder was bringt einen dazu?? Den Beitrag der darauf hinweist das man mit Lenser vorsichtig sein soll kann ich ja noch nachvollziehen, aber der Folgende hat doch eigentlich gar keinen sachlichen Inhalt?!

MfG Jörg
 

kingoftf

Geocacher
Ledlenser hat noch nie in einem Forum, sei es CPF, Messerforum, EDC Forum, Taschenlampenforum usw usw usw. einen besonders guten Test bekommen, siehe auch flashlightreviews.com (Coast=Ledlenser in den USA)

Da kann man sich tagelang durch die Threads wühlen, ohne da auch nur einen absolut überzeugten Pro-LedLenser-Beitrag zu finden.

Die haben halt mehr für Werbung ausgegeben als für die Technik.

Die Leistungsangaben der LedLenser, die Hokus Fokus z.B. hat irgendwas mit 1,25 Watt und 70 Lumen, ist einfach nix besonders, eher ein Armutszeugnis, die Hälfte vom heutigen Standard.

1149429.jpg


Und hergestellt werden die eh alle in China, da hat Ledlenser ja ein "Kompetenzzentrum".....

Und gegen meine Wolf Eyes Storm Q5 kann die Funzel eh nicht anstinken, von daher absolut kein Neid....... :D

Nur traurig, dass viele LED-Noobs die Ledlenser als das Nonplusultra ansehen, allein aus dem Grund, weil sie sich vielleicht noch nie intensiv mit dem Thema LED beschäftigt haben oder vorher "nur" eine Mag hatten, dann ist die Ledlenser ja schon ein Quantensprung.
 
A

Anonymous

Guest
kingoftf schrieb:
Und gegen meine Wolf Eyes Storm Q5 kann die Funzel eh nicht anstinken, von daher absolut kein Neid....... :D

naja, das war schon zu erwarten das du den Größten hast, dennoch hat das in diesem Thread eigentlich nicht so richtig was verloren :???: Tut mir leid, aber sachlich ist auch hier nicht viel gegen die P7 zu lesen...

Es geht doch gar nicht drum die Lampe gut zu reden, es geht eher um die Frage was dein Post erreichen soll, die P7 hast du wohl kaum in der Hand gehabt, beurteilst sie aber als seist du der Taschenlampenpapst... :gott: Naja, lassen wirs, hat wohl eh keinen Sinn...

MfG Jörg
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Die Led Lenser P7 hat z.B. auf candlepowerforums.com gute Kritiken in bekommen und noch keiner der die Lampe hat, hat geschrieben das sie sch**ss ist! (Wie wohl die meisten anderen Led Lenser).

Das man von der Lampe für ~50 Euro nicht das gleiche erwarten kann wie von einer Wolf Eye Q5 für ~230 Euro liegt ja wohl auf der Hand.

Für den Preis muss man sie mit der Fenix L2D Q5 vergleichen (die ich habe, und für ausgezeichnet halte) - ich weiss noch nicht was ich von 4xAAA halten soll, aber das werde ich dann ja bald sehen! ;-)

Atti
 
Oben