• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CREE Q5 HO - 250 lm

adorfer

Geoguru
Die Wolf-Eyes Fox-I gibt es jetzt mit einer HighOutput-Variante der CREE-Q5, zudem nach wie vor fokussierbar.

Die 160 Euro sind happig, aber zumindest läuft das Gerät auf Akku.
Wenn auch LRB-168A faktisch ein Spezialakku ist. (Hier auch ohne "Standart"-Rechtschreibfehler für ein paar Euro weniger.)

Hat jemand Erfahrungen mit der Lampe?
(Das HO-Modul gibt's für rund 60 Euro auch zum Nachrüsten älterer Lampen.)
 

Bidone

Geowizard
Wow 250lm - das sind eine Ansage.
Ich kenne diese spezielle Lampe nicht, habe letzte Woche einmal die Fenix TK10 LINK in Aktion gesehen.
Die hat 225lm und heute dachte ich meine L2T ist kaputt - so funzelig kam mir die vor.
Im Verhältnis zur Wolfseye hat sie sogar ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, die Verarbeitung war top.
Abschrecken tuen mich noch die Akkus / Batterien. Die 18650 Akkus für die TK11, die ich nehemen würde, brauche ja wieder ein spezielles Ladegerät - habe schon Kisten voll mit Ladegeräten :(

Gruß Bidone
 

welde

Geocacher
hab die tk10 und bin super zufrieden!!!225lm sind eigentlich schon zuviel.....
hab mir gleich cr123 akkus dazugekauft
 

Bidone

Geowizard
Gestern ist die TK11 gekommen! Meine alte L2T, eigentlich keine schlechte Lampe, kommt mir jetzt wie ein kümmerliches Hindenburglicht vor.
Leider sind meine 18650 Akkus noch in Hong Kong. Aber in 10 Tagen werden sie auch da sein. Bis dahin habe ich noch eine Handvoll CR123 Batterien für den Spieltrieb.
Werde demnächst mal ein kleines Vergleichsvideo zwischen L2T und TK11 machen. Mal sehen wann ich dazu komme.

Gruß vom begeisterten Bidone
 

Joggl81

Geocacher
:roll:
Neid! Ich will meine TK11 jetzt auch haben. Hab mir gleich 18650 Akkus dazu bestellt. Dann kann's gleich los gehen! ;)
Vielleicht ja sogar schon morgen.
 

Bidone

Geowizard
Freu dich drauf! Es lohnt sich.
Hatte meine bei qualityflashlights.at bestellt, war in 4 Werktagen da. Das ist ok.
Die Akkus werden laut Tracking gerade in HK verpackt. Das finde ich den einzigen Nachteil, wieder neue Akkus + Ladegerät.
Von der Größe ist sie dafür sogar kürzer als die L2T!

Gruß Bidone
 

Joggl81

Geocacher
Nicht viel so wie ich das verstehe. Also die TK11 muss ne andere Steuerung haben die dadurch verschiedene Stromquellen nutzen kann.
 

Bidone

Geowizard
In der TK 10 kann man CR123 Batterien / Akkus nutzen und in der TK 11 CR123 und 18650 Akkus.
Die 18650 sind etwas dicker als die CR123 und passen deshalb nicht in die TK10.
Ansonsten sollen die Lampen identisch sein.

VG Bidone
 

Dunuin

Geocacher
Mal ne Frage bezüglich der LED-Lampen...

Ich wollte mir auch eine LED-Lampe besorgen und 2 Stück sind mir da ins Auge gesprungen, zu was würdet ihr mir da raten?

1. Fenix L2D
Pro: Läuft mit AA Akkus, Baterien, die ich zuhause aufladen kann; 2,4h Leuchtdauer bei 180 Lumen
Kontra: "nur" 180 Lumen

2. Fenix TK10
Pro: 225 Lumen
Contra: CR123 Akkus(die kann man nicht mit nen normalen Ladegerät laden oder? und kosten die mehr?); nur 1,5 Stunden Leuchtdauer bei 225 Lumen

Kosten beide bei Globetrotter um die 60€

Hab ihr da ein paar Empfehlungen?
Wisst ihr, wo es die billiger gibt?
 

Bidone

Geowizard
Also ich habe die TK11, den Nachfolger der TK10 und die L2T.
Nachteil der L2T: sie wird in der hohen Leistungsstufe schon beachtlich warm, bei den aktuellen Modellen sollte man den glaube nur 10 Minuten aktivieren und dann zurückschalten.
Ich habe allerdings noch die erste Version der L2T, da ist das noch nicht so ausgeprägt.
Bei der TK11 hat man einen größeren Lampenkopf mit einem wesentlich größeren Reflektor.
Der Leuchtpunkt ist sehr ausgeprägt und die Lampe allgemein sehr hell.
Nachteil: Spezialakkus. Habe für die TK11 die 18650 Akkus + Ladegerät bei dealextreme.com bestellt. Dort kosten 4 Akkus + Ladegerät ca. 20€. Man benötigt bei den 18650 nur einen Akku um die Lampe zu betreiben, bei der TK10 benötigt man 2 der kleinen CR123 Akkus. Batteriebetrieb ist indiskutabel wegen der Preise.
Vorteil der L2T sind die Mignonakkus, die man ja sowieso da hat.

Ich würde mir gleich die TK holen, man benötigt dazu zwar die speziellen Akkus, aber der Aufbau ist etwas robuster. Der Reflektor ist größer.
Langzeittests kann ich noch nicht abgeben, da ich die Lampe erst ein paar Tage habe.
TK11 habe ich bei qualityflashlights.at bestellt. Lieferzeit nach D waren 3 Werktage.

Gruß Bidone
 

Dunuin

Geocacher
Aber dann muss man auch noch mit ordentlich Porto rechnen oder?
Auf was kommt man dann gesammt?
 

Joggl81

Geocacher
Ich habe heute meine TK11 von qualityflashlights.at bekommen. Der erste Eindruck ist echt spitze! Hochwertige Verarbeitung und auch bei Tageslicht sieht man Draussen den Lichtkegel über eine Entfernung von 3m an der Wand. Die richtige Bewährungsprobe erfolgt erst heute Nacht! ;)
Ich habe mir auch ein Ladegerät und einen 18650 Akku mitbestellt und habe jetzt knapp unter 100EUR inkl. allem Zubehör bezahlt.
Eine Ladung CR123 Batterien liegt ebenfalls noch bei. Ich kann kaum Abwarten, dass es endlich dunkel wird!
 

welde

Geocacher
ich hab seit nem halben jahr ca. die tk10!
bin hell begeistert....einfach zu hell schon das teil!hab sie ständig bei der arbeit dabei,brauche sie ziemlich oft.in der werkstatt haben wir eine grosse akku HID lampe und ich musss sagen meine kleine fenix kommt mit ihrem lichtkegel weiter!!!den high-modus brauch ich eher selten.eher zum n8cachen.
hab meine vom globetrotter gekauft,nach 3 tagen war sie da!!
 
A

Anonymous

Guest
welde schrieb:
...
hab meine vom globetrotter gekauft,nach 3 tagen war sie da!!
Wie macht ihr das? Ich habe Mittwoch früh auf Rechnung bestellt und bis heute (Samstag) nichtmal eine Auslieferbestätigung erhalten.
Ich hoffte eigentlich, meine Bestellung (Fenix LD10) bis Weihnachten zu erhalten aber daraus wird wohl nichts. Auf Nachfragen erhalte ich keine Reaktion. :nosmile:
 

thzi

Geocacher
nickcroft schrieb:
Wie macht ihr das?
welde schrieb:
ich hab seit nem halben jahr ca. die tk10! [...] hab meine vom globetrotter gekauft,nach 3 tagen war sie da!!
Das war vor einem halbe Jahr. Dass zur momentanen Jahreszeit im Versand deutlich mehr los sein wird, dürfte wohl bekannt sein. Ich musste bei Globetrotter auch schon einmal 3 Tage lang auf den Versand warten und zwar ganz langweilig mitten im Mai...also kein Grund zur Panik!

Was vielleicht auch noch interessant sein kann: bist du überhaupt volljährig?

Grüße, Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Mit 38 bin ich das wohl! :p
Aber prompt heute (liest hier jemand von globetrotter mit? *g*) kam die Sendebestätigung. Vielleicht klappt's ja noch bis Weihnachten! ;)
 

thzi

Geocacher
nickcroft schrieb:
Mit 38 bin ich das wohl! :p
Tut mir Leid! Hab ich wohl mit dem nickcroft aus dem Messerforum verwechselt, der ist erst 16...

nickcroft schrieb:
Aber prompt heute (liest hier jemand von globetrotter mit? *g*) kam die Sendebestätigung. Vielleicht klappt's ja noch bis Weihnachten! ;)
Siehst du! ;) Dann sollte das Paket ja eigentlich noch rechtzeitig ankommen. Ich werde in den nächsten Tagen abends immer mal wieder mal Richtung Westen blicken...wenn es über Mülheim plötzlich hell leuchtet, weiß ich ja, wer Schuld ist... :D


Viele Grüße, Thomas
 
Oben