• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kopflampe mit Mignon-Zellen betrieben?

TheMasterJK

Geocacher
Hallöchen zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder! :)

Ich hab jetzt Lampen gekauft! Für mich die TK11 in Canada und die Cree P4 Kopflampe von DealExtreme! Meine Freundin kriegt die WF-600 von DealExtreme. Außerdem werd ich mir noch ne Mag 4D als Zusatzlampe schenken lassen! :D

Nun sind wir soweit eigentlich ganz gut ausgerüstet, allerdings fehlt meiner Freundin noch ne Kopflampe! Sie möchte was Günstiges! Irgendwas, womit man halt hauptsächlich durch die Gegend gucken kann! Also was Einfaches halt, wenn ihr versteht! Allerdings gibt es da n kleines Problem, dass ich nicht so direkt lösen kann! :???: Meine Headlight und ihr Garmin Oregon arbeiten mit AA-Akkus (momentan noch Alkali, demnächst dann mit NiMH). Das Beste wäre also, wenn ihr Kopflampe nun auch mit Mignon-Zellen betrieben werden könnte! (Dann muss man sich nämlich nix weiter anschaffen!!!) Die, die mir jetzt aber geholt hab ist ihr etwas zu teurer. Die anderen Mignon-Kopflampen bei DealExtreme sind von der Bewertung her nicht so gut. Es wäre also super, wenn ihr mir noch was empfehlen könntet!

Danke schon jetzt für eure Beiträge! Find super, dass ihr alle so top dabei seid!

Liebe Grüße,
TheMasterJK
 

carhu

Geocacher
TheMasterJK schrieb:
...blabla... Das Beste wäre also, wenn ihr Kopflampe nun auch mit Mignon-Zellen betrieben werden könnte! (Dann muss man sich nämlich nix weiter anschaffen!!!) Die, die mir jetzt aber geholt hab ist ihr etwas zu teurer. Die anderen Mignon-Kopflampen bei DealExtreme sind von der Bewertung her nicht so gut. Es wäre also super, wenn ihr mir noch was empfehlen könntet!...
Könntest du bitte die Überschrift deines Postings deinem Anliegen entsprechend anpassen. ;)

[Edit: Danke!]
 

t31

Geowizard
So richtig habe ich das Problem nicht verstanden, nur soviel: du suchst eine Kopflampe für deine Freundin mit einem bestimmten Batterie-/Akkutyp.

Mein Weg würde mich nun zu einem Outdoor-Laden oder Conrad (oder was auch immer) führen oder alternativ ins www, wobei man hinsichtlich Versandkostenproblematik wahrscheinlich Vorort günstiger kommt und zudem Testen kann, dem steht die größere Auswahl im www gegenüber.

Viel wichtiger ist eigentlich: mit oder ohne Kopfüberband und wo das Batteriefach sei soll (vorne an der Lampe oder hinten als Gegengewicht), weiters wieviel LEDs, Leistung, Laufzeit, Wasserdicht, Preis.
 

JoFrie

Geowizard
Mein Tip kauf Deiner Freundin auch eine Cree Kopflampe bei DX, viel günstiger wird es nicht, wenn Du AA haben möchtest, da das immer mit einem zusätzlichen Batteriefach einhergeht.

Du hast Deiner Freundin eine WF-600 für 28 Dollar geholt und Dir die TK11... tja dann nehm Ihr aber später nicht dauernd die Lampe weg... ;)

Gruß,
Jörg
 

movie_fan

Geoguru
der hauptgrund von aaa ist ja die kleinere größe und das geringere gewicht. dadurch passt meistens die balance besser :)

ich hab mir einfach ein 3 fach aa batteriefach seperat gekauft und die drähte gerade reingeführt für die batterien :) das fach hinten ans originalfach dran geklebt und schon passt alles :)
ist halt schwerer und nichtmehr so optimal ausbalanciert aber klappt wunderbar :)
vielleicht ist das auch ne überlegung wert :) das fach hab ich bei reichelt geholt, wobei nur fürs fach sind die versandkosten zu hoch... vielleicht brauchste noch nen paar netzwerkkabel o.ä.
 

t31

Geowizard
Ich habe auch eine KopfLED mit AAA, diese sind vorne, also kein separates Batteriefach, trägt sich trotzdem bequem, das Gewicht ist nicht störend. Manchmal benutze ich sie auch als Taschenlampe in der Hand, Z.B. wenn ich am Abend nach Micros ausschau halte.
 
Oben