• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erstes Norddeutsches Taschenlampenevent am 24.01.2009

JoFrie

Geowizard
Für alle Nachtcacher, Tala Verrückten, aber auch normale Geocacher, habe ich passend zu Struggi911's Thread (Taschenlampenvergleich von Mini Maglite AA bis 55W Lampe) und nach Rücksprache mit Ihm, ein Event angedacht, wo Ihr die Möglichkeit bekommen sollte endlich mal Eure Taschenlampen mit Luxmeter und dem im Thread genannten Testaufbau durchzumessen. Desweiteren werden wir einen größen Passaround haben, wo man dann mal die anderen Taschenlampen anschauen, befummeln und ausprobieren kann!
Außerdem können wir Aufgrund des identischen Testaufbaues, dann auch alle bei dem Event getesteten Lampen mit in die große Taschenlampenliste mit aufnehmen!

Wer also am 24.01.2009 (Samstag) Lust und Zeit hat, kann gerne vorbei vorbei kommen. Das Ganze findet bei N 53° 14.067 E 010° 34.367 in Reinstorf bei Lüneburg statt (primär wegen dem etwas größeren Saal) und natürlich wegen dem Wirt und seinem lecker Büffet (Unkostenbeitrag etwa 10 Euro).
Natürlich sollen an dem Abend auch die üblichen Themen auf Events - hier aber speziell Taschenlampen / Nachtcaches / Reflektoren / Reaktive Lichter / ... nicht zu kurz kommen.

Geplant ist das Ganze ab 17:00 Uhr, evtl. starten wir aber auch etwas früher und ein Ende ist vom Wirt nicht vorgegeben. Maximale Kapazität an dem Abend liegt bei über 100 Teilnehmern, es sollte also für alle Interessierten reichen... (hoffe ich)

Mehr Info`s findet Ihr hier:
Erstes Norddeutsches Taschenlampenevent GC1JQK1- http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4d27290f-c04e-47c9-a697-e35f1d2a1f2e

Gruß,
Jörg
 

cyberberry

Geomaster
Da wir auch viele norddeutsche Leser und Hörer haben, werden wir das ganze mal per Artikel unterstützen!

Hoffentlich gibt es reichlich Nachberichterstattung!

Viel Erfolg und Licht :D
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo Ihr Beiden,

hoffe Ihr habt Euch inzwischen vom großen O. erholt und danke für die Unterstützung (obwohl ich bin mir gar nicht so sicher das es eine so gute Idee ist, schließlich bekommen wir max. 150 Leute unter.) Viel Licht werden wir den Abend da sicher haben und ich glaube selbst ein Stromausfall wird an dem Tage in Reinstorf nicht für Dunkelheit sorgen. (Vielleicht sollte ich der Hamburger Flugsicherung noch Bescheid geben - schließlich ist Lottti auch da und der hat seine HID dabei... :gott: )

Eigentlich hatte ich ja gehofft das Ihr das Event via live Podcast unterstützt :schockiert: , aber vielleicht können wir ja auch D-Buddi gewinnen, ein Video zu machen :irre:

Viele Grüße in den Süden,
Jörg

P.S.: Man achte bitte auf den Titel des Events, den hab ich absichtlich so gewählt, da gibt es noch genug Möglichkeiten, das etwas näher bei Euch auch nochmal ähnlich durchzuführen.
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Stimmt :kopfwand:, ... aber keinem ist es aufgefallen... na ich werde das gleich mal ändern.
 
A

Anonymous

Guest
JoFrie schrieb:
aber vielleicht können wir ja auch D-Buddi gewinnen, ein Video zu machen :irre:

nur so am Rande, wie soll ich das jetzt verstehen? Das es irre ist ein Video zu drehen oder das du mich für irre hältst?

MfG Jörg
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
D-Buddi schrieb:
nur so am Rande, wie soll ich das jetzt verstehen? Das es irre ist ein Video zu drehen oder das du mich für irre hältst?
MfG Jörg

Hallo Namesvetter,

ne ich würde mir nie anmassen jemanden den ich persönlich nicht kenne für verückt zu erklären, der Smilie sieht von der Bewegung her aber so aus, wie die Filmemacher zu den Anfangszeiten, wo sie noch Handkurbeln an Ihren Apparaten hatten, der passte irgendwie so klasse und irgendwie war da kein anderer Forums Smilie, der zu dem "Schockiert" noch eine weitere Steigerung reinbringt ;) Also falls Du Dich auf den Schlips getreten fühlst mit dem :irre: dann bitte ich hiermit vielmals und offiziell um Verzeihung! :gott:

Aber bei der Gelegenheit möchte ich Dich hiermit gleich offiziell zu dem Event einladen... nachdem M.B. offiziell Lotti zum Wettkampf herausfordert, das muß einfach dokumentiert werden :D

Gruß,
Jörg
 
A

Anonymous

Guest
JoFrie schrieb:
Aber bei der Gelegenheit möchte ich Dich hiermit gleich offiziell zu dem Event einladen... nachdem M.B. offiziell Lotti zum Wettkampf herausfordert, das muß einfach dokumentiert werden :D

Gruß,
Jörg

alles klar, aber wie schon per EMail geschrieben, ich bin so gar kein Event-Gänger! Aber ich wünsche natürlich auf JEDEN FALL allen Teilnehmern viel Spaß, wobei das bei einer Versammlung von Cachern ja meist eh von ganz allein kommt :D

MFG Jörg
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hm Schade,

aber vielleicht möchte ja ein anderer Podcaster oder Videofilmer in die Bresche springen, da ich bestimmt genug mit der Organisation vor Ort zu tun haben werde, um da einen guten Bericht abzuliefern.

Was das Event angeht, haben wir inzwischen auch einige der Hersteller dafür gewinnen können uns Testmuster zur Verfügung zu stellen, so werdet Ihr auf dem Event, wenn alles klappt nun auch die aus dem Candlepowerforum bekannten
Dereelight DBS V2 3SD Q5 SMO http://www.dereelight.com
Lumapower - IncenDion V2 / ConneXion X2 / EncoRE / MRV-SideKick ver 1.1 / MRV-SideKick Ultra / Signature (noch nicht veröffentlicht!) / D-mini digital with option D12 (2AA battery tube) http://www.lumapower.com
JETBeam JET-III M und JET-III PRO ULTRA http://www.jetbeam.com.cn


austesten dürfen.

Weitere Hersteller folgen hoffentlich auch noch.

Gruß,
Jörg
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Dann schreibt mal alle an LED Lenser (Zweibrücker) vielleicht bekommen wir dann eine... aber ich sehe da eher schwarz. ;)

Gruß,
Jörg
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Zumindest ich kann mir denken warum die mir keine Testexemplare zusenden, aber das ist nur eine Vermutung, die wir beim Event aber trotzdem Ansatzweise überprüfen können.

Gruß,
Jörg
 

cyberberry

Geomaster
JoFrie schrieb:
Zumindest ich kann mir denken warum die mir keine Testexemplare zusenden, aber das ist nur eine Vermutung, die wir beim Event aber trotzdem Ansatzweise überprüfen können.
Könnte es sein, dass du etwas voreingenommen, bzw. parteiisch bist? :D ;)
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Nein bin ich nicht ich teste alle Lampen gleich :D

Aber wenn man mal in einigen "Fachforen" mitliest und sich die Werbung von LEDLenser anschaut, dann bekommt man schon einen Eindruck von den LED Lensern. Wir haben auf dem Event ja einige private mal sehen was die so im Vergleich leisten ;)

Aber LED Lednser habe ich wirklich angeschrieben und KEINERLEI Antwort erhalten.

Gruß,
Jörg
 

rautaxe

Geocacher
Und billiger können sie eigentlich keine Werbung machen.
Eine Zeitungsanzeige kostet ja schon weit mehr.

Wobei, vielleicht haben sie ja Angst, das jemand merkt,
dass die Werbeversprechen ein wenig hoch gegriffen sind.

Wobei von der P7 werden wohl einige da sein
(ich bring meine auch mit).
 
Oben