• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fokussierbare LED-Taschenlampe

waste1

Geocacher
Wer eine fokussierbare LED-Lampe sucht, ist mit der X2000 von dealextreme gut bedient. Die hat einen größeren Fokussierbereich als die Wolf-eyes und auch einen gleichmäßigen Flood-Bereich.

Die X2000 gibt es auch für AAA-Zellen (für diejenigen, die sich nicht mit Li-Ion Akkus anfreunden können). Aber mit AAA-Zellen ist die Leuchtdauer nicht solange, wie mit einer 18650-Zelle.
 

a.m.polle

Geonewbie
Was haltet Ihr von der P7 in Punkto Preis-Leistung ? http://www.zweibrueder.com/produkte/html_highperformance/html_Pserie/p7.php?id=p7

Gruß a.m.polle
 

Palood

Geocacher
Über die P7 wird viel geschrieben
Ich persönlich habe sie auch und bin sehr zufrieden damit.
Der einzige Nachteil, den man bei Fenix wahrscheinlich nicht hätte, ist, dass sie nicht geregelt ist. Das heißt sie verliert nach und nach an Leuchtkraft, was aber erst auffällt, wenn die Akkus wirklich leer werden.
Aber im Gesamten bin ich äußerst zufrieden damit.
Natürlich ist sie nichts gegen die Wolf Eyes Super Storm - Kein Thema. Aber für eine normale Cachetour ist mit der P7 alles zu machen.
 

Palood

Geocacher
Für die Cachetour bei der man in einem Schneesturm 500m weit strahlen muss um einen 0,5cm großen Reflektor zu finden :lachtot:
 
Also ich habe die Led-Lenser P14, der Ausschlaggebende Punkt für mich war
das AA Zellen verbaut sind, diese habe ich fast immer vorrätig. Leuchtkraft und
Funktionalität sind echt gewaltig, die Lampe kann auch im Dimm-Mode betrieben
werden. Auch der Gürtlehalfter ist super verabeitet.
Ich kann diese Lampe wirklich nur empfehlen.
 

Palood

Geocacher
Nunja.... Auch wenn bei der P14 AA-Zellen verwendet sind, habe ich mir der P7 keine Probleme mit den AAA's. Habe mir einfach 8 Akkus besorgt (20€) und klappt wunderbar. Immer ein Ersatzpaar dabei. Und für den Notfall gibts noch Einmalzellen, die ich eh immer dabei habe..
Aber ist zwischen der P14 und der P7 von der Leuchtkraft ein gewaltiger Unterschied?
Ich dachte es handelt es sich lediglich um 10 Lumen Unterschied (P7: 170, P14: 180).
Korrigier mich bitte, falls ich falsch liege. Habe die Datenblätter gerade nicht zur Hand...
 
Palood schrieb:
Aber ist zwischen der P14 und der P7 von der Leuchtkraft ein gewaltiger Unterschied?
Ich dachte es handelt es sich lediglich um 10 Lumen Unterschied (P7: 170, P14: 180).
Korrigier mich bitte, falls ich falsch liege. Habe die Datenblätter gerade nicht zur Hand...

Nein, nein Du hast schon recht es sind nur 10 Lumen und 20 Stunden Betriebszeit, bei der P7 im
Stromsparmodus und bei der P14 unter Volllast.
 
Oben