• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Litexpress Liberty 115

Fléikëscht

Geocacher
Hallo!

Taschenlampen besitze ich ja schon ein paar, mindestens 3 habe ich immer im Rucksack (Fenix TK20, L2D Q5, P2D CE), bei Nachtcaches kommt noch was stärkeres hinzu... :D

Jetzt spiele ich aber mit dem Gedanken, mir eine Stirnlampe zu kaufen, bei Nachtcaches sind diese Teile sicherlich praktisch, unterstützen kann man sie immer noch mit... was stärkerem!

Ich habe ein bisschen gesucht und bin auf die Litexpress Liberty 115 gestossen. Bis 135 Lumen (5 Stunden geregelt), Low-Modus und Nichias für den Nahbereich, zusätzlich noch rot und blau. Was mir daran gefällt : Sie ist variabel und wird mit einer CR123A betrieben, welche im Vergleich zu 2 oder 3 AAs oder AAAs einen ziemlichen Gewichtsvorteil bedeutet. Die Batterie kommt in die Lampe und die ist lediglich mit einem Stirnband gehalten, sieht nach hohem Tragekomfort aus.

Auf der anderen Seite gibt es die LED Lenser H70, ein wenig teurer, wird mit AA gespeist und hat ungefähr dieselbe Leistung. Die Litexpress gefällt mir allerdings besser!

Ich weiss, was CR123A Batterien sind, da ich Lampen besitze, die damit betrieben werden. Im Versand beziehe ich die für 1,39 Euro pro Stück, teurer als AA-Accus natürlich, aber die Vorteile überwiegen meines Erachtens nach.

Hat hier jemand eine Litexpress Liberty? Es muss nicht die 115 sein, die ist ziemlich neu, es gibt jede Menge schwächere Modelle, welche sicherlich ähnlich sind. Vielleicht hat auch schon jemand eine im Vergleich zu LED Lenser oder Petzl Modellen gesehen?

Good hunting,

Thierry
 

dennist

Geonewbie
Ich habe mir jetzt eine Liberty 108 bestellt. Sie wird wohl etwas schwächer ausfallen, aber dafür gabs die recht günstig im Set mit einer Isolierflasche (18 EUR) ;) .

http://www.dealradar.de/440/gunstige-leatherman-multitool-bundles/

Werde mal berichten, wenn sie angekommen ist.
 
Oben