• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist dieses Ding hier bekannt? (3xR14 Cree-LED)

Chris601

Geomaster
Ich bin gerade sehr positiv von einer Taschenlampe überrascht und es würde mich wundern, wenn sie hier nicht bekannt ist.

Bekommen haben wir sie als "umsatzgebundenes Werbegeschenk" vom Förch-Mann. Dort ist sie auch käuflich zu erwerben und soll wohl "preiswert" sein.

Einen Hersteller kann ich nicht erkennen.

Bevor ich hier mit ausgiebigeren Berichten komme, stelle ich die Frage: Ist das Ding hier bekannt? Welcher Hersteller steckt dahinter?

Optisch erinnert sie sehr an die 3D-MagLite, ist aber durch die 3x R14-Zellen einiges kleiner und schlanker. Sehr enger, aber durch Lösen des Kopfes bedingt fokusierbarer Lichtkegel und offenbar solide Verarbeitung!

DEUTLICH heller als meine Fenix, was darauf hindeutet, dass 3W möglicherweise nicht reichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur am Fukus liegt.

http://www.baby-oel.de/temp/forum/lampe1.jpg
http://www.baby-oel.de/temp/forum/lampe2.jpg
http://www.baby-oel.de/temp/forum/lampe3.jpg
 
OP
C

Chris601

Geomaster
An Chinaware dachte ich auch. Gut möglich, dass da Förch größere Stückzahlen geordert hat und sie mit Firmenlogo versehen hat. Im Detail unterscheidet sie sich jedoch von der Verlikten praktisch überall.

Wie gesagt, prima Teil das und deutlich heller (und weiter) als die Fenix, was aber auch auch am stark fokusierten Strahl liegen wird. wirklich gut verarbeitet und "man hat was in der Hand".
 
Oben