• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gebrüder P7 ???

AlterFritz

Geocacher
Hallo liebe Gemeinde,

kann mir mal jemand den Unterschied bei der P7 LED Lenser zwischen
8407
und
8607 erklären? Und was bedeutet Blister :???: :???: :???: :???:

Die Laterne scheint mir doch eine gute Wahl zu sein, als allround Taschenlampe oder was meint Ihr?

Liebe Ostergrüße aus dem Harz

Frank
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
Ja ich hatte den Begriff auch schon der Verpackung zugeordnet ,aber warum kostet die dann gleich mehr?
Eine extra Artikelnummer dazu zu vergeben ist auch eher ungewöhnlich oder?

Frohe Ostern

Frank
 

whitesun

Geowizard
Eine extra Artikelnummer dazu zu vergeben ist auch eher ungewöhnlich oder?

Nicht unbedingt. Wenn du an die Form der Anbietung in einem Ladengeschäft nachdenkst, machen unterschiedliche Verpackung schon Sinn.

Einmal zum hinstellen auf der Theke in einem "Display" oder zum hängen in einem Regalsystem.

Hast du denn auch ein paar Links, daß man mal schauen kann?

Gruß

Armin
 

JoFrie

Geowizard
Hier hab Ihr erstmal mal Bilder:
8607 - Blister Verpackung P7
8407 - Karton Verpackung
Wobei ich der Meinung bin, das die 8407 Karton Verpackung die alte Version ist und die 8607 die neue Version. Da ich noch nicht beide in der Hand hatte kann ich da nur spekulieren. Habe hier aber bei der H7R ähnliches gesehen, die alte Version ist im Karton und die neue kommt im Blister. Wobei bei der H7R auch Verbesserungen an der Lampe vorgenommen wurden. Ob das bei der P7 ebenfalls der Fall ist, könnte ich höchstens erfragen.

Was die Lampe an sich angeht - die P7 ist sicher eine gute Allround Lampe, ob es letztlich die richtige für Dich ist musst Du selber entscheiden. Also ich mag lieber die Lampen mit dem festen Fokus, denn eine Linse verbraucht ebenso wie ein Reflektor Lichtleistung, nur bisher war meist ist die Reflektorlampe von der Reichweite beim direkten Vergleich im Vorteil. Allerdings mit dem Nachteil das Licht halt nicht variabel fokussieren zu können. Also ich würde Dir noch, wenn Du die Möglichkeit hast einen Praxistest vorschlagen...

Gruß,
Jörg
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
Ich werde die auf jeden Fall mal antesten aber von der p7 habe ich schon viele positive Meinungen gehört....

Frohe Ostern

Frank
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
Soooo, ich habe mich für die Fenix L2D entschieden.
Bin damit voll Zufrieden.
Für meine Zwecke und zum Nachtcachen optimal.

Gruß Frank
 
JoFrie schrieb:
Wobei ich der Meinung bin, das die 8407 Karton Verpackung die alte Version ist und die 8607 die neue Version.

Wie kommst Du darauf? Normalerweise nimmt man Blisterware für die SB und Blödmärkte damit die Spacken dort nicht soviel unbezahlten Warenschwund verursachen.
Aus dem Blister kriegt man die kleinen Sachen nämlich nicht so ohne weiteres raus und in die Jachentasche.
Händler mit Fachberatung oder Versender können die preiswertere Kartonverpackung wählen die man bei Nichtgefallen auch wieder zumachen kann. Hat für die Blödmärkte auch den Vorteil daß der Kunde nicht nach einer Vorführung durch das sowieso unfähige Personal fragen kann. Auf diese spezielle Klientel haben sich z.b. Hama oder Vivanco spezialisiert. Entsprechend teuer ist das Zubehör für den Endkunden dann auch. da kostet halt ein Kabel für 80 Cent dann im Blister mal eben schnell 9,99€.....

Ich spekuliere daß die Kartonverpackung für Leute mit Hirn ist! ;)
 

JoFrie

Geowizard
Also ich spekuliere da auch nur, habe die "alte" H7R nur im Karton bisher erblickt und die "neue" nur im Blister. Daher nehme ich eher an, das Led Lenser bei der Gelegenheit die Verpackung gleich mitgeändert hat, bei der Blisterverpackung kommt die Lampe nämlich mit dem "Testtaster", was Sie im Direktverkauf bestimmt interessanter macht, da man die nicht aus der Verpackung nehmen muss. Aber wenn da wirklich Interesse besteht frag ich mal bei meinem Kontakt an.

Gruß,
Jörg
 
Den "Testtaster" braucht ein Blister ja auch wenn die Lampe irgendwie durch ihre Helligkeit überzeugen soll. Rausnehmen ist dann ja nicht. ;)
Blister ist die blödste Verpackungsart die es gibt. Da darf man als Ehrlicher Kunde die Unehrlichkeit einzelner Ausbaden und kann die Ware zusätzlich noch nicht mal vor dem Kauf in die Hand nehmen.

eben was für:
:markt:
 

radioscout

Geoking
wallace&gromit schrieb:
Da darf man als Ehrlicher Kunde die Unehrlichkeit einzelner Ausbaden und kann die Ware zusätzlich noch nicht mal vor dem Kauf in die Hand nehmen.
Meine Schwester hat sich mit so einer Blisterpackung mal schwer verletzt. Beim öffnen abgerutscht und fast bis auf die Knochen geschnitten.
Die Wunde mußte genäht werden.
 
Ja das kommt auch dazu! Außerdem kann man das teil nicht gleich öffnen wenn man keine Messe/Schere dabei hat. Ich konnte also meine Aldi-Lampe nicht gleich testen sondern mußte erst nach hause und mit der stabilen Schere ran. ich hasse diese Blister einfach :motz:
 

wutzebear

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
Ich konnte also meine Aldi-Lampe nicht gleich testen sondern mußte erst nach hause und mit der stabilen Schere ran.
(Nicht nur) für solche Fälle hängt bei mir ein kleines Leatherman am Schlüsselbund; die Pinzette war übrigens bei vielen Micros und Nanos schon Gold wert.
 
Es gibt eigentlich nur wenig Gründe die gegen Akkus sprechen können:

1. Wenn die Lampe keinen Elektronischen Step-up Wandler hat so wird sie mit Akkus nicht so hell leuchten weil deren Nennspannung ja nur 1,2 statt 1,5V pro Zelle ist.

2. Die Lampe hat einen elektronischen Regler der die Zelle komplett entleert. Dann hat man zwar kein Problem mit der Helligkeit aber die Akkus würden zu tief entladen und damit beschädigt. Vorteil hat man dann mit normalen Batterien da man diese wirklich komplett leersaugen kann bevor man sie wegwirft. Akkutaugliche Lampen sollten bei einer bestimmten Mindestspannung abschalten um die Zellen zu schützen.

3. Manche Akkus sind etwas dicker oder länger als Alkalibatterien dann kann es zu mechanischen Problemen oder Beschädigungen kommen.

Was jetzt speziell das Problem bei der P7 ist weiß ich aber auch nicht.
 

nazagal

Geocacher
Hallo,

eine Frage zu P7. Dieser Dynamic Switch. Muss ich nun den Finger dauernd drücken um 100% licht zu haben. Weil das wäre sehr nervig.
 

derpilgerer

Geomaster
nazagal schrieb:
Hallo,

eine Frage zu P7. Dieser Dynamic Switch. Muss ich nun den Finger dauernd drücken um 100% licht zu haben. Weil das wäre sehr nervig.

Ich glaube zu wissen das der Turbomodus mit gedrückter Taste aktiviert wird... und irgendwie mehr als 100% bringen soll...

Schau es mir aber gerade auf der Homepage an: http://www.zweibrueder.com/produkte/html_highperformance/html_Pserie/p7.php?id=p7

Da hält der beim "Power-Modus" auch gedrückt :D Fände ich aber schwachsinn.

Muss mal wer was dazu sagen der die Lampe hat :)
 

nazagal

Geocacher
Genau das finde ich ja auch komisch. 15 Prozent ist ja ok. aber vielleicht will ich die 100 Prozent länger haben darum ist es bissel komisch.
 

stonewood

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Es gibt eigentlich nur wenig Gründe die gegen Akkus sprechen können:

1. Wenn die Lampe keinen Elektronischen Step-up Wandler hat so wird sie mit Akkus nicht so hell leuchten weil deren Nennspannung ja nur 1,2 statt 1,5V pro Zelle ist.
Das kann's ja nun wirklich nicht sein. Batterien gehen recht linear von 1,5 auf 1 V runter, bis sie schließlich leer sind. Akkus starten auch bei 1,5V, gehen dann recht schnell auf 1,2V runter bis sie dann ziemlich aprupt auf 1V runtergehen.

Was aber sein kann ist daß keine Abschaltung vorgesehen ist, also alles aus den Zellen rausgequetscht wird. Und damit ja keiner sich beschwert daß seine Akkus beim ersten Mal gleich kaputt sind weil tiefentladen schreiben sie halt drauf daß das nur für Batterien ist.

Aber mal ehrlich: Wer läßt seine Lampe weiterhin an wenn die dunkel wird?!?
 
Oben