• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Review EastwardYJ XGR2

JoFrie

Geowizard
Hallo Leute,

gestern abend habe ich mal einen ersten (Verbesserungs- und Vervollständigungswürdigen) Review der EastwardYJ XGR2 auf meiner Webseite erstellt.

Vorschläge für Verbesserungen werden gerne genommen.
Review EastwardYJ XGR2

Bin auch gerade mit dem Hersteller in Kontakt - evtl. gibt es die demnächst mit Holster, 2x18650er Akku inkl. Aufbewahrung und Lader zum "Setpreis".

Gruß,
Jörg
 

hcy

Geoguru
JoFrie schrieb:
Bin auch gerade mit dem Hersteller in Kontakt - evtl. gibt es die demnächst mit Holster, 2x18650er Akku inkl. Aufbewahrung und Lader zum "Setpreis".

Mist, warum liest man sowas immer erst nachdem man schon bestellt hat?
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Weil das noch nicht 100% spruchreif ist.

Der Setpreis wird auch nicht sooo supergünstig, man hat aber halt alles auf einmal beisammen, ansonsten ist es immer schwer eine passende Tasche zu finden und mich haben da schon mehrere drauf angesprochen - der Bedarf scheint ja da zu sein.

Geplant habe ich folgendes Set:

1x EastwardYJ YJ-XGR2
1x passender Nylon Holster
2x 18650er Trustfire true 2400mAh protected
1x Aufbewahrungsbehälter (Plastik) für 2x18650er
1x 2x1A Lion-Lader mit CE Zeichen und deutschem Stecker

Das Ganze kommt dann inkl. Versand via Hermes wohl 60 Euro.

Wer interesse hat kann sich bei mir per PN melden, dann kann ich ungefähr abschätzen wieviele Lampen ich bestellen muß.

Gruß,
Jörg
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
mmmh, den Holster hätte ich gerne einzeln....
Geht das auch?? :???:

Kann man den irgendwo online ansehen?
Wegen dem Holster, der meiner 2 Brüder P7 beilag, bin ich da ein bisschen verwöhnt. :roll:
 

London Rain

Geowizard
Wo du doch gerade mal da bist vielleicht eine kleine Fragestunde?

Ein Mitcacher hat sich letztlich diese hier zugelegt. Fand ich sehr beeindruckend und würd mir die demnächst vielleicht auch zulegen?

1) Sind die Lampen der selben Kategorie alle mit der selben LED und so vergleichbar?

2) Was heißt denn MTE und MC-E und MC-C2? Mehr Abkürzungen! :)

Du hast hier von diesen Lampen abgeraten. Find das mit dem Flood aber oft gar nicht verkehrt...

3) Diese hier ist die aus diesem Thread?

4) Du hattest mal für diese UV-Lampe dieses Drop In empfohlen. Ist das dann wegen gleicher URL ähnlich zur getesten Lampe?

5) Und zu guter Letzt: Wie is der Unteschied zu meiner Immerbenutzlampe FENIX L2D CE Q5?

Danke für die tollen Berichte!
Tim
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
London Rain schrieb:
Ein Mitcacher hat sich letztlich diese hier zugelegt. Fand ich sehr beeindruckend und würd mir die demnächst vielleicht auch zulegen?

1) Sind die Lampen der selben Kategorie alle mit der selben LED und so vergleichbar?
Grundsätzlich sind die immer Ähnlich, aber eine Lampe besteht ja nicht nur aus der LED, sondern auch aus der Elektronik, Reflektor, Gehäuse, etc. Daher gilt - theoretisch wird die Lichtleistung ähnlich sein, aber praktisch klafft da manchmal eine riesen Lücke zwischen einer "guten Lampe" und einer "schlechten Lampe"

London Rain schrieb:
2) Was heißt denn MTE und MC-E und MC-C2? Mehr Abkürzungen! :)
Da ich das Rad nicht neu erfinden möchte - bitte schön:
Taschenlampen Abkürzungen im Messerforum
Das sollte reichen, MTE wirst Du da nicht finden, da MTE ein Hersteller ist. MC-C2 sagt mir selber so nichts.

London Rain schrieb:
Du hast hier von diesen Lampen abgeraten. Find das mit dem Flood aber oft gar nicht verkehrt...
Das ist immer ein persönlicher Geschmack. in dem Thread habe ich mich aber auf eine Cacherlampe bezogen und da bist Du mit einem "Thrower" der genügend "Flood" hat (Soll heißen eine weitreichende Lampe mit genügend Ausleuchtung des Arbeitsfeldes) besser bedient wie die Lampen mit MC-E, weil die primär Flood machen. Manchmal aber so brachial, das die natürlich auch noch gehörig weit kommen (aber nicht mit kleinem Reflektor), aber die MC-E verbraucht auch ordentlich Strom, statt ca. 3 Stunden mit der Eastward wärst Du mit der MC-E wohl nur ca. eine Stunde unterwegs.

London Rain schrieb:
3) Diese hier ist die aus diesem Thread?
Jep, das ist die EastwardYJ YJ-XGR2

London Rain schrieb:
4) Du hattest mal für diese UV-Lampe dieses Drop In empfohlen. Ist das dann wegen gleicher URL ähnlich zur getesten Lampe?
Nein, ein Drop-In ist nur ein Einsatz und hat überhaupt nichts mit der Lampe zu tun. Der ermöglicht Dir aber die UV-Lampe mit eher seltenem Einsatzgebiet zu einer "normalen" sehr hellen Taschenlampe zu machen, mit der man tagsüber mal Löcher ausleuchtet, oder, oder, oder.

London Rain schrieb:
5) Und zu guter Letzt: Wie is der Unteschied zu meiner Immerbenutzlampe FENIX L2D CE Q5?
Die Reichweite! Schau Dir mal das Reichweitenvideo an ;)

hcy schrieb:
Wie (oder wo) kann man den separat bestellen? Alles andere hätte ich dann schon (wenn die Lampe aus China ankommt).
Das weis ich leider nicht genau, ich habe den Hersteller gebeten, ob der mir nicht wenn ich bei Ihm bestelle einen Holster mitliefern könnte. Unten mal das Bild das er mir geschickt hat und der Holster scheint gut zu passen. Alle die ich bis jetzt von Dealextreme hatte passten da eher nicht so gut.

Gruß,
Jörg
 

Anhänge

  • DSC05328.jpg
    DSC05328.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 4.701

London Rain

Geowizard
JoFrie schrieb:
London Rain schrieb:
4) Du hattest mal für diese UV-Lampe dieses Drop In empfohlen. Ist das dann wegen gleicher URL ähnlich zur getesten Lampe?
Nein, ein Drop-In ist nur ein Einsatz und hat überhaupt nichts mit der Lampe zu tun. Der ermöglicht Dir aber die UV-Lampe mit eher seltenem Einsatzgebiet zu einer "normalen" sehr hellen Taschenlampe zu machen, mit der man tagsüber mal Löcher ausleuchtet, oder, oder, oder.

Zunächst sollte URL natürlich mal LED heißen. Mir war aufgefallen, dass das Dropin wohl die selbe LED hat wie die in der Eastward YJ-XGR2.

Danke für die Antworten! :gott:
Tim
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
London Rain schrieb:
Zunächst sollte URL natürlich mal LED heißen. Mir war aufgefallen, dass das Dropin wohl die selbe LED hat wie die in der Eastward YJ-XGR2.

Ja da ist wohl die selbe LED verbaut, aber glaube mir zwischen dem Dropin und der Eastward ist von der Reichweite her ein sehr deutlicher Unterschied zu sehen. Das Drop-in hat einen relativ kleinen Reflektor (sonst würde es auch nicht in die UV-Lampe passen) und auch eine andere Ansteuerelektronik (Circuit), das gesamt macht aus der gleichen LED eine eigentlich komplett andere Lampe. Wäre fast ein perfektes Beispiel, das nicht die LED alleine entscheidet was da für eine Lichtwirkung bei raus kommt.

Gruß,
Jörg
 

hcy

Geoguru
JoFrie schrieb:
ich habe den Hersteller gebeten, ob der mir nicht wenn ich bei Ihm bestelle einen Holster mitliefern könnte. Unten mal das Bild das er mir geschickt hat und der Holster scheint gut zu passen. Alle die ich bis jetzt von Dealextreme hatte passten da eher nicht so gut.
Kannst ja evtl. noch mal anfragen ob und wie man die auch separat erwerben kann?
 

Jackie78

Geocacher
Hi,

mich würde mal interessieren wie die Eastward (250lm laut Herstller) gegen (m)eine MTE m3-2 (700lm mit Cree MC-E LED) abschneidet? Mich würden Vergleiche dazu brennend interessieren :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin und Gruß aus Oldenburg.
Da heute meine Eastward angekommen ist, danke an den Versand, konnte ich es kaum aushalten, das gute Stück in eine adäquate Tasche zu packen.
Verwöhnt durch die Tasche meiner Zweibrüder P7 habe ich etwas besonderes gesucht und gefunden.
Bei der günstigen Marke "TATONKA" aus kuscheligem Neopren.
Schützt und passt astrein an meine Kameratasche LowePro AW 200.
Fotos:
 

Anhänge

  • P6251347.JPG
    P6251347.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 1.019
  • P6251348.JPG
    P6251348.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 1.013
  • P6251351.JPG
    P6251351.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 1.014
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Nettes Täschchen, sollte besser sein wie die China Version, die bekomme ich auch nicht eben so, die kommt wenn in dem Set, da weis der Hersteller wo er die bezieht... Also ich würde Euch da Zyklotrop Empfehlung nahe legen.

Aber Zyklotrop erzähl den anderen mal lieber Deine Eindrücke von der Eastward... ich hype die hier immer, aber einer alleine kann ja viel erzählen.

Ein Vergleich der EastwardYJ mit der MTE MC-E macht wenig Sinn - ergebnis wird sein die EastwardYJ reicht weiter und läuft um knapp den Faktor drei länger, dafür macht die MTE MC-E mehr Licht im Nahbereich. Ihr habt doch den Reichweiten Vergleich gesehen - die Fenix TK40 hat auch eine MC-E LED, aber einen größeren Reflektor wie die MTE in sofern kommt die Fenix noch einen Tick weiter.

Gruß,
Jörg
 

derpilgerer

Geomaster
Zyklotrop schrieb:
Moin und Gruß aus Oldenburg.
Da heute meine Eastward angekommen ist, danke an den Versand, konnte ich es kaum aushalten, das gute Stück in eine adäquate Tasche zu packen.
Verwöhnt durch die Tasche meiner Zweibrüder P7 habe ich etwas besonderes gesucht und gefunden.
Bei der günstigen Marke "TATONKA" aus kuscheligem Neopren.
Schützt und passt astrein an meine Kameratasche LowePro AW 200.
Fotos:

Wo kann man die bekommen?

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin;
http://www.unterwegs.biz/tatonka-mobile-case-6910.html

Es müsste eigentlich Grösse M sein, die Lampe sitzt eher knapp drin.

Erfahrungen werde ich posten, wenn ich damit mal draussen Spielen war, unter der Woche mache ich keine NC's wg. der Brötchen.
 

derpilgerer

Geomaster
okay das is ne Ansage :). Ich schau mal hier in Marburg im Outdoorladen vorbei (Tapir) ma sehen ob der irgendwas hat.

Wenn nicht dann bestell ich mir auch das Tatonkamodell =)

Gruß
Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ach ja.
Kostet 8,99 und die Lampe sitzt recht stramm drin.
Nur der Vollständigkeit halber.
 
Oben