• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

18650 Stirnlampe

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 14291
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
da ich durch einen Primataschenlampenkauf jetzt 5 18650 mein eigen nenne und ich als Stirnlampe nur eine Ur-alte Petzl Zoom und eine Joggled von LED-Lenser ( was für ne Funzel ) habe suche ich eine Stirnlampe für 18650 Akkus.

Außer der Zebralight H60 habe ich bisher nichts gefunden.

Ok, sie macht einen hochwertigen Eindruck, ist aber mit gut 80€ an der Schmerzgrenze.

Kennt jemand was günstigeres?? :???:

Gruß vom Zyklotrop
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
aah, danke für den Link.

Aber so eine hatte ich schon Mal mit 3 x AAA.

Die Schalten sich, bedingt durch den seitlichen Schalter, gerne mal von alleine im Rucksack ein.
Qualitativ eher Plastikmist.

Der Zyklotrop
 

JoFrie

Geowizard
Also ganz ehrlich ich halte von den Chinakopflampen nicht viel, die die ich bisher mal in der Hand hatte, waren eher nichts.

Da würde ich eher diese hier X2000 Flood-to-Throw mit einem Kopfband probieren.

Oder auf die anderen bekannten besseren Kopflampen setzten. Obwohl die H60 sicher eine gute Ergänzung zu der Eastward ist. Die H60 habe ich auch immer dabei, aber als Kopflampe nehme ich die Led Lenser H7R

Gruß,
Jörg
 

radioscout

Geoking
Ich habe zwar nur die H50, konnte die H60 aber mal ausprobieren und bin absolut begeistert.
Nimm die und dazu eine Fenix L2D (oder den Nachfolger) oder eine TA21.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ich habe schon eine von den Eastwards, deshalb die vielen Akkus.
Die Fenix brauch ich nicht. ;-)
Ich suche halt noch eine Alternative zur H60.
 
Oben