• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Akku für Zebralight H60

cyberk

Geonewbie
Hallo Gemeinde,

wer kann mir sagen, welche 18650er in die H60 passen?

Die Trustfire true 2400 (Flammen) passen leider nicht - sind einen Ticken zu lang. Das Modell von Solarforce (falls hier Mitleser: @ Flashlightshop: Danke für das prompte Nachsenden des Akkus!) ist 1 mm kürzer und passt perfekt ... ist aber mit fast € 20,- das Stück schon happich.

cu
cy
 

Pfeifadeggel

Geomaster
Hallo Thomas,

da ich nur Lampen mit Schutzabschaltung habe und mein Ladegerät zuverlässig 4,18V Ladeschlußspannung einhält, bevorzuge ich "protected" nicht unbedingt, da häufig heftige plus-Toleranz der Baulänge.

Protected 14500 passen z.B. nicht in meine zebralight H501.

Pfeifadeggel
 

derpilgerer

Geomaster
Pfeifadeggel schrieb:
Hallo Thomas,

da ich nur Lampen mit Schutzabschaltung habe und mein Ladegerät zuverlässig 4,18V Ladeschlußspannung einhält, bevorzuge ich "protected" nicht unbedingt, da häufig heftige plus-Toleranz der Baulänge.

Protected 14500 passen z.B. nicht in meine zebralight H501.

Pfeifadeggel

Da trau ich meinem Ladegerät nicht 100%. Da ich "nur" das 8USD "DX" habe...

Aber ich hatte auch schon ne unprotected drin.
 

Pfeifadeggel

Geomaster
Hallo Thomas,

nachdem ich heute ne 18650 versehentlich auf 1,8V entladen habe und wenig "böses" passiert ist, sehe ich das einigermaßen gelassen.

Mechanische Beschädigungen und gnadenlose Überladung würde ich allerdings gerne vermeiden... :D

Pfeifadeggel
 

radioscout

Geoking
Nein, denn das ist die Ausführung mit Lötfahnen.

Ich würde immer protected kaufen denn man wird die Akkus sicher auch mal in einer Lampe ohne Schutzschaltung verwenden.

Die sollten passen: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5790
 
OP
cyberk

cyberk

Geonewbie
sooo .... DX hat geliefert. leider hatte ich einige tage vor radioscouts hinweis bestellt. die mit dem lötfaden (sku. 1283) passen aber in die H60. nur raus gehen sie schwer - da muß man schon wsa schütteln und fummeln. die müssen es jetzt erst mal tun :/
beim nächsten mal werden es dann aber die sku. 5790er
cu
cy
 
Oben