• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Woran erkennt man neue Lenser P7?

cuxhavener

Geocacher
Hallo,

weiß jemand woran man die neue Lenser P7 erkennt, bzw. wie man neues und altes Modell unterscheiden kann?

Gruß
Cuxhavener
 

SYSTeam

Geocacher
Die neuen Modelle schalten sofort in den hellen Modus,dann in den dunkleren.Bei den alten Modellen wars andersrum.
 

Eiszeit

Geocacher
Hallo,
du kannst das auch am Reflektor erkennen - wenn du in die Lampe schaust, siehst du das Ledlenser - Logo, - bei mir war es so, dass da ein Loch drin ist, dachte die Lampe wäre zu heiss geworden oder noch schlimmer : ein Plagiat : also bei LL angerufen und nachgefragt:
die ersten hatten noch dieses Loch, zur Wärmeableitung oder weiss der Henker was, die neueren haben das nicht mehr, also Reflektor "ganz". Ab wann diese Änderung galt, hat man mir nicht gesagt - auf den P7 steht aber auch ne Seriennummer...!


MfG,
 
OP
C

cuxhavener

Geocacher
Schöne einfache Lösung, einfach in den Reflektor schauen, wenn LL-Logo dann handelt es sich um das neue Modell.
Danke
 
OP
C

cuxhavener

Geocacher
Moin Tim,

meinst du die Frage ernst?

Gruß
Cuxhavener

Edit:
LED_LENSER_P7_01.jpg
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Hallo,
zur optischen Unterscheidung zwischen alt und neu muss es wohl noch andere Kriterien geben. Meine P7 hat das Logo (ohne Loch), schaltet aber zuerst in den dunklen Modus.
Gruß Walter
 
OP
C

cuxhavener

Geocacher
Vielleicht hatte LED-Lenser noch ein paar alte Endkappenschalter, die noch weg mussten.
Nach meiner Info schaltet die P7 in der Lowstufe einfach nur im Endkappenschalter einen Widerstand zwischen, hat also nichts mit dem vorderen Teil der Lampe zu tun.
 
Oben