• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besteht Interesse an 1,5 Volt AA Li-on Fe/S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoFrie

Geowizard
Hallo,

mir hat eben ein Chinesischer Hersteller einen Katalog zugeschickt in dem ich AA Li-on Fe/S2Batterien mit 1,5 Volt gesehen habe. Kapazität ist mit 2900 mAh angegeben. Wenn das wirklich Li-On Batterien sind und die auch einen brauchbaren Lader anbieten, könnten diese Batterien vielleicht endlich die NiMh ersetzten.
Wenig Selbstentladung, kein Memoryeffekt...
Allerdings frage ich mich noch ob hier überhaupt Interesse besteht, dann würde ich mal einige zur Ansicht kommen lassen.

Gruß,
Jörg
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Ja, aber nur einen EK ohne Angabe der Menge und ohne Versand, Zoll, usw.

Aber da könnte bei entsprechender Menge evtl. ein VK von 3-4 Euro/Stk. bei raus kommen.

Gruß,
Jörg
 

Dolphiner

Geomaster
INTERESSE!
Hab heute Nacht 8 AA verfenixt.

Gibts von den Dingern ein Leistungsdiagramm?
Hab auch mal 2400mAh NMh getestet in einer L2D. Anfangs hell, dann schnell abfallend.
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Bis jetzt gibt es nur ein Bild im PDF und einen Preis in US$. Habe auch kein passendes Ladegerät gesehen, welches für Li-on geeignet wäre und 1,5 Volt liefert. kann mir nicht vorstellen, das die Lion in NiMh Ladern geladen werden können, also fehlt da auch noch ein Ladegerät. Wenn ich weiteres weis dann poste ich es hier.

Allerdings bei nur 1-2 Leuten die Interesse haben, da wird das eher eh nichts.

Gruß,
Jörg
 

Pfeifadeggel

Geomaster
Hallo

Zellen mit Lithium-Eisensulfid-Chemie sind Primärzellen (nicht wiederaufladbar) !

Mit freundlichem Gruß,
Pfeifadeggel
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo Pfeifadeggel,

da hast Du wohl recht, dachte das wären nur die LiSoCl2, wobei die 3,6 Volt haben. Wunderte mich auch schon das da 1,5 Volt LiOn im Pdf waren und das zwischen all den anderen "Rechargeable batterys".

Da hab ich mich wohl vertan, steht auch nur bei dieser Batterie kein "rechargeable" bei.

Kann mich auch nicht daran gewöhnen das im Englischen alles mit "battery" bezeichnet wird, Akku/Akkumulatoren kennen die nicht. Das sind dann "rechargeable batteries" und meist "non rechargeable batteries" oder wie in diesem Fall wohl nur "batteries"

Thread kann dann zu.

Gruß,
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben