• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reparatur von Chinaleuchten - kleines How to

JoFrie

Geowizard
Hallo Leute,

da es immer mal wieder zu Problemen mit dem Clickies von unseren den Chinaleuchten kommt und hier doch der eine oder andere technisch weniger versierte Anwender unterwegs ist, habe ich mal ein kleines "How to" zum Tausch des Clickys gemacht.

Das Video und weiteres zum Thema findet Ihr auf www.taschenlampen-test.de

Gruß,
Jörg
 

Toschi der Fixe

Geocacher
Sehr schön, kenne ich irgendwo her.....

Aber mal ne andere Frage, die bunten Gummi´s für die Klickies, gibt es die für alle verschiedene China-Lampen? Würde für meine UV Lampen Sammlung einige Pimpen ...

Danke
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Toschi der Fixe schrieb:
Sehr schön, kenne ich irgendwo her.....

Aber mal ne andere Frage, die bunten Gummi´s für die Klickies, gibt es die für alle verschiedene China-Lampen? Würde für meine UV Lampen Sammlung einige Pimpen ...

Danke

Die bunten Gummies habe ich irgendwann mal mitbestellt von Dealextreme - blättere Dich mal hier durch Flashlight Parts bei Dealextreme ;)
 

adorfer

Geoguru
JoFrie schrieb:
, habe ich mal ein kleines "How to" zum Tausch des Clickys gemacht.
Und wo bekommt man solche Druckschalter einzeln? Ich hätte da nämlich seit vielen Monaten zwei eigentlich abgeschriebene Patienten, die ich mit einem neuem Schalter wiederbeleben könnte.

Dann würde ich mir überlegen, ob ich in das Gehäuse auch noch ein anderes Modul setze, denn das Gehäuse ist eigentlich super. 2 x Baby, nur eben ein ungeregelter Buck/Boost und eine verschwenderischer 5W-Chip der mehr Wärme als Licht macht.
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
-jha- schrieb:
Und wo bekommt man solche Druckschalter einzeln? Ich hätte da nämlich seit vielen Monaten zwei eigentlich abgeschriebene Patienten, die ich mit einem neuem Schalter wiederbeleben könnte.

Schau mal auf Taschenlampen-test.de Habe das Posting dort mit einem Link ergänzt.

Notfalls habe ich hier noch einige Schalter (keine Clickys).

Gruß,
Jörg
 
Oben