• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lumapower MRV Sidekick

Lilienthaler

Geocacher
So Leute,

ich habe nach dem ich lange recherchiert habe, mich für den Kauf einer Lumapower MRV Sidekick aus den Beständen von JoFried entschieden. Hatte verschiedenste Chinaleuchten von Aurora bis Ultrafire in näherer Betrachtung. Dann habe ich die Preise mit der zu erwartenden Leistung verglichen(Leuchtweite/Qualität). Dabei habe ich festgestellt, dass bei fast allen billigeren Taschenlampen immer die Qualität ein Ausschlussmerkmal ist.
Es nützt mir wenig wenn ich statt 75€ nur 50€ bezahle, aber dafür tagelang rumbasteln muss. Oder noch schlimmer: Ersatzteile für etliche Euros kaufen muss.
In richtigen inländischen Shops gibt es die auch nur ab 100€, also sind 75€ geradezu ein Schnäpchen. Und mann darf nicht vergessen das es auf die Leuchte 1 Jahr Garantie vom Hersteller gibt.

Gefühlt würde ich sagen: deutlich bessere Verarbeitung als die Eastward und auch die Mechanische Konstruktion des Batteriefachs scheint mir besser gelungen zu sein. Gestern Abend dann gleich bei http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9d16421d-09d0-40ae-98a9-1e6d1727d404 eingesetzt. Und ich bin zur Zeit absolut begeistert.

Gruß Lilienthaler
 

friskee

Geocacher
Hallo Lilienthaler,

ich hab auch seit einiger Zeit eine Lumapower. Habe vorher schon einige andere Lampen getestet und habe mich dann auch für die Qualitätslampe entschieden. Gerade bei dem Lieferumfang kann man sich über den Preis nicht beschweren, 2 Reflektoren , Ersatzclicky und Ersatz-O-Ringe sind ja schon dabei. Mit dem SMO-Reflektor ist die Lampe natürlich gerade für Geocacher perfekt, da die Reichweite damit wirklich super ist. Ich denke du hast eine wirklich gute Wahl getroffen, auch wenn ich meißt mit mehr als einer Lame loslaufe. :irre:

Viel Spaß bei den nächsten Nachtcaches mit deiner MVR.


Gruß

Friskee
 

friskee

Geocacher
Hallo Jörg,

Hab die hier gekauft und in Amerika Liefern lassen.Gab noch ne Schlüsselanhänger-Lampe dazu. Die Sachen waren zwar komisch verpackt aber die Lampe sieht genauso aus wie die von meinem Schwiegervater (der hat die von dir). Alles Zubehör war gesondert verpackt.Steht aber auch nicht in der Beschreibung?!?

Gruß

Max
 

JoFrie

Geowizard
Der Preis ist heiß... da muß ich gleich mal Ricky schreiben, wie die den machen können und wieso die "Ersatzclickies" haben und mitliefern ;)
Da Wollte die Tage eigentlich nachbestellen, da Lilienthaler die letzte MRV ergattert hat, aber wenn die in Amerika solche Preise machen, kann ich da bei meinen Kondtionen nicht ganz mit.

Gruß,
Jörg
 

friskee

Geocacher
Aber da kommt noch fast 20 $ Versand nach Deutschland dazu. Deshalb habe ich die für 7 oder 8 $ nach Texas Liefern lassen und ein Freund hat mir die mitgebracht. Und ja, 5% gibt es da fast immer.
 

elho

Geowizard
Sir Cachelot schrieb:
Zoll wird imho auch noch fällig.
Wenn schon AFAIK, das ist schliesslich keine Frage der Meinung. ;)
Aber bei nur einer solchen Lampe ist das so oder so nicht der Fall, "nur" EUSt. wird faellig, Zoll erst ab EUR 150 Zollwert.
 

DL3BZZ

Geoguru
Habe diese HIER gesehen, Preis ist heiß.
Aber was mich stört, ist bei den meisten, ich brauch wieder ein anderes Ladegerät mit Akkus. Nee, bleibe noch bei meiner L2D. Aber man (nicht Frau :D ) weiß ja nie :???:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

JoFrie

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Habe diese HIER gesehen, Preis ist heiß.

Nicht wirklich, wenn es sich denn überhaupt um eine echte Lumapower handelt, dann hat diese eine Q2 Led - so am Rande angemerkt, die aktuelle MRV 1.1 soll laut Hersteller bei 280 Lumen liegen. Außerdem ist die schon ewig ausverkauft... (30. Juli)

Mit den echten Lumapower, stehe ich gerade in Verhandlungen ... mal sehen was Ihr bester Preis für uns ist. Vielleicht bestelle ich nochmal 10 Stück.

Gruß,
Jörg
 
Oben