• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ultrafire WF-139 Lader

derpilgerer

Geomaster
Au au au, 2ter Lader und wieder ein Schrottteil :(

Beim ersten mal ist mein Ladegerät einfach durgebrannt, eher gesagt das Netzteil. Diesmal also das Originalkabel genommen mit einem EU Power Plug

Teil in die Steckdose und kurz abwarten. Dann wird das Ding auch schon total heiß. Da hab ich es lieber wieder rausgenommen. Der Lader wird im oberen Bereich, also Netzteil sehr heiß. Jemand eine Idee warum das so ist?

Also für Nichtbastler ist das Teil aufjedenfall nicht zu gebrauchen.

Jörg bestelle ich den falschen? Ich möchte doch den den du auch hast.

Was mir aufgefallen ist die Elektronik von meinem jetzigen Lader sieht anders aus als auf diesem Bild http://www.dealextreme.com/feedbacks/browseCustomerPhotos.dx/sku.1251~id.1500
Es fehlen besonders diese Eckigen schwarzen Teile über den roten Kabeln, vielleicht sind das Widerstände habe da nicht soviel Ahnung.
1251-62262ebf-71c4-46f9-9950-b657ceda768f.jpg
 

JoFrie

Geowizard
Hm, da ich bei der chinesischen Produktion nicht dabei bin, würde ich sagen Serienstreuung - hier sehr nachteilige. Das ist auch der Grund warum ich den OEM 2*18650 Lithium Battery Charger empfehle, der ist recht narrensicher und halbwegs gut verarbeitet, lädt aber halt keine CR123 (ohne Spacer).
Den WF-139 habe ich auch hier, der läuft bei mir gut, allerdings habe ich den nun schon bald ein Jahr, kann gut sein das seit dem was daran geändert wurde.

Gruß,
Jörg
 

rautaxe

Geocacher
Das Design hat sich tatsächlich geändert.

Das kannst Du beim Artikel ganz unten
unter "Discussions" nachlesen.

Grüße
Axel
 

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
hmm vorerst lade ich meine Cr123 weiter mit dem 1A lader. Der ist gut und einfach.
Wenn der wirklich 1A Ladestrom macht, ist das fuer die kleinen RCR123A aber etwas viel. Oder heisst der nur so? :???:
 
OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
Output: DC 4,2V 1A*2

Aber bisher habe ich noch nichts besseres. Wenn du aber was kennst dann her damit :)
 

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Aber bisher habe ich noch nichts besseres. Wenn du aber was kennst dann her damit :)
Selber hab ich garkeine RCR123A's - die Lampen, die nicht mit 18650 gehen, sind ja meisst dann auch gleich so doof, dass 2xRCR123 dann schon wieder zu viel waere... :roll:

Aber AW hat zu seinen Akkus ganz unten im Posting einen Charger Reference Guide wo ein paar aufgefuehrt sind.
Von Wolf-Eyes gibts dann auch noch diesen hier, wobei ich die Ausfuehrung mit nur einem Slot (weil Zubehoer zur Angel mit 1xCR123) ausser auf Reisen ziemlich unsinnig finde.
 
OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
Aus dem Guide werde ich nicht ganz schlau, aber die empfehlen auch WF 138 und WF 139. Das kommt für mich nichtmehr in Frage. Bevor ich mir nen Lader für 13 Euro kaufe hau ich denen jetzt lieber 1A rein mal sehen wie lange die das aushalten....
 

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Aus dem Guide werde ich nicht ganz schlau, aber die empfehlen auch WF 138 und WF 139.
Es geht da nur um Kompatibilitaet was Abmessungen (oder Notwendigkeit von Spacern) sowie Ladestrom angeht, nicht um die Qualitaet.
 
Oben