• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie viel habt ihr für eure Taschenlampen bezahlt?

Wie viel haben eure Taschenlampen zusammen gekostet?

  • 1-9 Euro

    Stimmen: 1 0,6%
  • 10-49 Euro

    Stimmen: 31 18,7%
  • 50-99 Euro

    Stimmen: 52 31,3%
  • 100-249 Euro

    Stimmen: 49 29,5%
  • 250-499 Euro

    Stimmen: 14 8,4%
  • 500-999 Euro

    Stimmen: 8 4,8%
  • 1000-1999 Euro

    Stimmen: 4 2,4%
  • 2000-2999 Euro

    Stimmen: 2 1,2%
  • 3000-3999 Euro

    Stimmen: 1 0,6%
  • 4000-4999 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5000 Euro oder mehr

    Stimmen: 4 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    166

LordWimsey

Geocacher
Ich habe "100-249€" ankreuzen müssen, wobei das halt alle Lampen beinhaltet, die ich habe. Viele davon schlepp ich aber immer nur mit, um sie zu verleihen...


bei meinen Lampen, die ich effektiv benutze, wäre ich unter 50€ (plus Akkus, Ladegerät...)

Grüße,

Peter




35€ LedLenser V² Triple-A
55€ Fenix LD20
4€ 12 LED-UV-Lampe
22€ EastwardYJ XGR2
12€ UltraFire 1W UV-Lampe
-----------------------------------
Summe: ca. 128€
 

t31

Geowizard
alle oder pro Person?
mit oder ohne Akkus und Akkulader?

ohne Akkus und Lader und pro Person unter 50 Euro für 3 Lampen
 

JoFrie

Geowizard
Das fragt der mich jetzt nicht ernst, oder? :irre: :kopfwand: :roll:

Obwohl ich die meisten Taschenlampen hier als Ansichtsexemplare habe...

Trotzdem nehme ich hier Gebrauch von meinen Recht der Aussageverweigerung.

Gruß,
Jörg
 

elho

Geowizard
JoFrie schrieb:
Obwohl ich die meisten Taschenlampen hier als Ansichtsexemplare habe...
Ich wollt schon sagen... ;)
Und obendrein sparst Du Dir nervige Rumrechnerei. :p
Mir fehlt da eindeutig die "Woher soll ich das denn wissen" Option. ;)
 

elho

Geowizard
t31 schrieb:
mit oder ohne Akkus und Akkulader?
und mit Holster und allem Schnickschnack den man sonst nie haette, sonst beschummelst Du Dich doch nur selbst. ;)

Eine weitere Frage ist jedoch, ob auch Lampen, fuer die das Geld noch unterwegs ist schon zaehlen. ;) :lachtot:
 

Gleisdreieck

Geomaster
elho schrieb:
Mir fehlt da eindeutig die "Woher soll ich das denn wissen" Option. ;)
Meinst du so einen hier? →
ahnungslos.gif
 

elho

Geowizard
Gleisdreieck schrieb:
Meinst du so einen hier? →
ahnungslos.gif
Hehe, genau. Ich kleb mir ja weder Preisschilder auf die Lampen (die das drumherum auch garnicht erfassen wuerden), noch hab ich nichts besseres zu tun, als lauter alte Rechnungen rauszukramen. :D
 

Attila_G

Geocacher
Was soll die Frage überhaupt?
Keine Ahnung wieviel ich für meine Taschenlampen in den letzten 30 Jahren bezahlt habe. Aber das ist ja auch kein Wert, den man für irgendeine Auswertung brauchen könnte. Die Frage müsste eher lauten: "Wieviel habt ihr für die Taschenlampen bezahlt, die ihr aktuell für Nachtcaches einsetzt?". Und dazu müsste man noch angeben, wieviele Taschenlampen das dann sind.

-- Attila
 

elho

Geowizard
Attila_G schrieb:
"Wieviel habt ihr für die Taschenlampen bezahlt, die ihr aktuell für Nachtcaches einsetzt?". Und dazu müsste man noch angeben, wieviele Taschenlampen das dann sind.
Naja, Du weisst dann, ob es sich lohnen wuerde, denjenigen zu ueberfallen, aber ob er nun 3 Qualitaetslampen oder eine sehr teure und 2 Schluesselanhaenger-Werbegeschenke mit sich rumtraegt auch nicht. Das laeuft naemlich effektiv auf den Durchschnittspreis raus. :smile:

Wenn mal die interessanten Regionen weiter besetzt werden, koennte man auch ueber die Variante "Wieviel gibts Du monatlich duer Taschenlampen aus" einfuehren. :D :D :D Da musst Du dann auch keine 30 Jahre mehr aufarbeiten. ;)
 

elho

Geowizard
radioscout schrieb:
So ungefähr kann man sich doch an die Preise erinnern, wenn man sich seine Lampensammlung anschaut.
Und die Zubehoersammlung (das Kleinvieh macht auch verdammt viel Mist ;)) und sich an die jeweiligen Dollarkurse erinnert. ;)

Stimmt schon, grob ueberschlagen komme ich in den Bereich, wo die Staffelung nicht mehr ganz so eng ist, wie vorne. :D Dennoch widerstrebt mir solche Ungenauigkeit irgendwie. ;)
 

Gleisdreieck

Geomaster
radioscout schrieb:
So ungefähr kann man sich doch an die Preise erinnern, wenn man sich seine Lampensammlung anschaut.
Mann, mußt du ein Gedächtnis haben! Ich hatte für meine 30 in Erinnerung. Was ich nicht mehr wußte, € oder DM? Jetzt fand ich noch die Verpackung: Alles falsch! Am 15.12.2004 kaufte ich mir bei Wertheim (inzwischen pleite) eine Osram Krypton Mini Metal Bestell-Nr. 46476-01 für 10€.
 

Hase_und_Igel

Geocacher
Zuviel!

Es liegen mittlerweile genug irgendwo in irgendwelchen Kisten/Schubladen rum weil man immer wieder vermeintlich tollere, vermutlich bessere und neuere Modelle gesehen hat von denen man meinte man bräuchte sie unbedingt um die Aktuelle zu ersetzen.

Nicht zu vergessen (wie schon zuvor geschrieben) das entsprechende Zubehör: Holster, Halterungen, Ladegeräte, Ersatzteile, Aufsätze....
 

JoFrie

Geowizard
elho schrieb:
5000 Euro oder mehr 2% 2% [ 1 ]
Es ging darum, seinen Meister zu finden. :D
Mein Respekt gilt Dir, unbekannter Flashaholic! :gott: :gott: :gott:

(PS: Nein, ich war das ganz ehrlich nicht ;))
Bevor Gerüchte aufkommen, ich habe mich an mein Posting gehalten und mich meiner Stimme enthalten! :D

Glaube auch eher das das ein Fehlvoting war. Ansonsten - darf ich Dich mal besuchen kommen?! BITTE!!! :gott:

Gruß,
Jörg
 

Gleisdreieck

Geomaster
JoFrie schrieb:
Glaube auch eher das das ein Fehlvoting war.
Gruß,
Jörg
Genau! Die Einstellungen beim Abstimmen lassen aber jederzeit eine Korrektur zu. Andrerseits sind die Abstimmungsgruppen über 500€ wohl ziemlich unsinnig, es sei denn, jemand sucht eine Taschenlampe aus purem Gold.
 

rautaxe

Geocacher
Da Fehlt die Auswahlmöglichkeit:
- Das will ich lieber nicht wissen :)


Nacher würd ich noch feststellen,
dass ich keine neue mehr beötige :)
 
Oben