• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kopflampen-Alternative

JoFrie

Geowizard
Wieso immer Fälschungen nehmen, bin auf der Suche nach Lampen für den neuen Shop unter anderem über diese Kopflampe gestolpert... 3 Watt Led die kann mann wahlweise mit Lion 18650er im Akkupack für am Gürtel tragen, oder mit 4xAAA betreiben. Die läuft dann mit den 4x18650er bis zu 8 Stunden auf maximaler Helligkeit, oder 150 Stunden auf niedrigster.

Da lasse ich mir gerade Samples kommen, die haben auch noch eine Monsterlampe mit 3x3 Watt mal sehen was die in Live taugen. Optisch und von den Werten her sehen die gut aus.

Gruß,
Jörg
 

Anhänge

  • Kopflampe2.jpg
    Kopflampe2.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 1.378
  • Kopflampe1.jpg
    Kopflampe1.jpg
    96 KB · Aufrufe: 1.381

rautaxe

Geocacher
@JoFrie:
Schön wäre, wenn man die Lampe mit
einem 18650er betreiben könnte anstatt der 4 AAA.

Die Lampe ist auf jeden Fall interessanter,
als die von mir erwähnte Lampe.
Sieht auch gut verarbeitet aus.
Bin mal auf den Test und den Preis gespannt.
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
rautaxe schrieb:
@JoFrie:
Schön wäre, wenn man die Lampe mit
einem 18650er betreiben könnte anstatt der 4 AAA.
Nö das geht nicht, aber mit 4 x 18650er am Gürtel, das ist der weisse Kasten und der kleine Bruder hat entweder 3xAA oder 2x18500er.

Ich weis doch was Cacher wünschen ;)
Edit: -jha-'s Wunschlampe verschoben nach Wunsch-Kopflampe.
elho


Aber wieviele von solchen Kopflampen zu welchen Preis wären da verkäuflich? Also schon die 3x3 wird hier nachher sicher um die 120-140 Euro liegen (muß noch einmal klären ob die dann mit oder ohne Akku ist) - wer von Euch hätte den Interesse an einer? Zumindest ein Sample werde ich kommen lassen.

Gruß,
Jörg
 

Anhänge

  • kopflampe3.jpg
    kopflampe3.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 1.226

MiK

Geoguru
JoFrie schrieb:
Nö das geht nicht, aber mit 4 x 18650er am Gürtel, das ist der weisse Kasten und der kleine Bruder hat entweder 3xAA oder 2x18500er.
Hast Du zu dem kleinen Bruder auch mal ein Bild und evtl. eine ungefähre Preisvorstellung?
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Unten mal der "Kleine Bruder" (in orange) ist mit 3xAA als Stromquelle mit 1Watt LUMILED und 3x helle weisse Led. Angeblich auch mit Powerindicator Led (blinkt gelb wenn unter 50% und wird rot bei unter 10%. Wiegt dann mit Batterien um die 200Gramm.

Die kleine Lampe wird dann um die 20 Euro kosten.

Der größere Bruder (grau) läuft mit 2x18500 und wird etwa 35 Euro kosten (mit Ladegerät und natürlich mit europäischen Stecker (und ich glaube sogar mit Akkus))

Preis je nachdem wie viele ich beim ersten Mal bestellen kann und wie sich das auf die Versandkosten auswirkt.

Die anderen neuen Lampen (keine Kopflampen) mit Fokus und AA bzw. 18650 sind schon im Shop zu bewundern und gerade heute bestellt...

Gruß,
Jörg
 

Anhänge

  • Kopflampe7.jpg
    Kopflampe7.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 992
  • Kopflampe6.jpg
    Kopflampe6.jpg
    75 KB · Aufrufe: 989
  • Kopflampe5.jpg
    Kopflampe5.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 994
  • Kopflampe4.jpg
    Kopflampe4.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 989

elho

Geowizard
elho schrieb:
PS: Asche auf mein Haupt, hatte jetzt auch wieder nichts mit JoFries Lampen zu tun, aber wenn hier noch weiterer Bedarf zum Traeumen besteht, kommt die naechste Abtrennung bestimmt. ;)
Wie versprochen wird hier weitergetraeumt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
hier:
http://www.perpetualkid.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=3945
gibts noch eine Alternative. :D :D
 

rautaxe

Geocacher
Zyklotrop schrieb:
Moin,
hier:
http://www.perpetualkid.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=3945
gibts noch eine Alternative. :D :D

Wie geil ist die Seite denn :schockiert: :D :lachtot:

Die hab ich mir gleich mal nen Link gesetzt,
falls mal jemand wieder fragt, was ich mir wünsche :D
 
Oben