• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrungen mit DealExtreme

englishfire

Geomaster
Edit: Von Welche UV-Taschenlampe kaufen?? abgetrennt, da off-topic.
elho


DealExtreme kann ich nicht empfehlen. Habe dort am 28.09.2009 ne UV-Lampe bestellt. Per Paypal bezahlt, aber im Order Status bei DealExtreme ist nichts zu sehen. Als ob ich nichts bestellt hätte. Dann eine Support Anfrage am 02.10.2009 gestellt.. Bis heute (06.10.) keine Antwort erhalten. Nun stehe ich doof da..
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
englishfire schrieb:
DealExtreme kann ich nicht empfehlen. Habe dort am 28.09.2009 ne UV-Lampe bestellt. Per Paypal bezahlt, aber im Order Status bei DealExtreme ist nichts zu sehen. Als ob ich nichts bestellt hätte. Dann eine Support Anfrage am 02.10.2009 gestellt.. Bis heute (06.10.) keine Antwort erhalten. Nun stehe ich doof da..

Moin,
tja, so einen Fall kann ich leider nur bestätigen.
Das ist mir auch so passiert.. :???:
 

derpilgerer

Geomaster
Nach nun 10 Bestellungen muss ich sagen das mir sowas noch nicht passiert ist. Aber Supportanfragen dauern wirklich recht lange. Das hatte ich auch schon =). Allerdings denke ich das es eher die Ausnahme das so etwas passiert.
 

Tido

Geocacher
englishfire schrieb:
DealExtreme kann ich nicht empfehlen. Habe dort am 28.09.2009 ne UV-Lampe bestellt. Per Paypal bezahlt, aber im Order Status bei DealExtreme ist nichts zu sehen. Als ob ich nichts bestellt hätte. Dann eine Support Anfrage am 02.10.2009 gestellt.. Bis heute (06.10.) keine Antwort erhalten. Nun stehe ich doof da..

Das ist mir auch einmal passiert und scheinbar kommt das öfters vor. Jedenfalls haben sie dafür ein eigenes Support-Form: http://services.dealextreme.com/forms/OrderIssues.aspx?type=Missing

Da habe ich einfach nur Transaktionscode und Bestätigungsmail von PayPal reinkopiert und nach einem Tag tauchte die Bestellung dann auch in der Übersicht auf.

Tido
 
OP
E

englishfire

Geomaster
Das mit dem Support-Forum habe ich bereits vor vielen Tagen gemacht. Trotzdem ist nichts aufgetaucht. Ich habe es jetzt mal bei paypal gemeldet.

Request has been received - waiting for processing vom 10/2/2009 4:44:19 PM
 

J3004

Geocacher
bei mir ist bei etlichen bestellungen immer alles glatt gegangen. Ich mach mir aber auch keine Sorgen, dauert in der Regel schon 3-4 Wochen bis der Kram hier ist.
 

London Rain

Geowizard
Hach ja. Das kommt mir gerade sehr bekannt vor... :/

Da waren bis zum 4. irgendwelche großen Ferien oder Feiertage.

Hier klagen dutzende User über das Problem.

Hier steht das mit dem Betriebsurlaub. ;)

Bin echt gespannt. Das ist echt megamiese Publicity für die. Denke man hat sonst auch schlechte Karten wieder an sein Geld zu kommen oder?
 
OP
E

englishfire

Geomaster
Das Forum hatte ich noch gar nicht entdeckt. Das sind ja 100te von Beschwerden. Scheint ja ein großes Problem zu sein. Ich habe den Fall bei Paypal gemeldet. Bekommt man sein Geld nicht von Paypal zurück, wenn der Verkäufer nach einer angemessenden Zeit nicht reagiert ?
 

London Rain

Geowizard
Hab ich mir auch angeschaut aber so wie ich das verstanden habe greift der Käuferschutz nur bei Ebayfällen oder?
 

dl1nux

Geocacher
London Rain schrieb:
Hab ich mir auch angeschaut aber so wie ich das verstanden habe greift der Käuferschutz nur bei Ebayfällen oder?

Nein, der gilt auch so. Der Händler muss nachweisen dass Ware verschickt wurde. Wenn er das nicht tut, kriegt der Kunde IMMER sein Geld wieder.
 

London Rain

Geowizard
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/UserAgreement/ua/PolicyPbp-outside&ed=pbp_old

Der PayPal-Käuferschutz schützt den Käufer, falls ein bei eBay gekaufter Artikel nicht versandt wurde oder der gelieferte Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht, siehe hierzu 4.
 

dl1nux

Geocacher
Ebay hin oder her. Ich persönlich habe mein Geld auch außerhalb von Ebay bereits zurückerhalten (Einkauf in einem Onlineshop z.B.). Wäre auch nachteilig für PayPal wenn nicht-Ebay-Käufer gefoppt werden.
 
OP
E

englishfire

Geomaster
Erhalte ich den gesamten Zahlungsbetrag zurück, wenn im Beschwerdefall zu meinen Gunsten entschieden wird?

Leider fällt dieser Fall nicht unter den PayPal-Käuferschutz, daher kann eine Rückzahlung nicht garantiert werden. Wenn der Fall jedoch zu Ihren Gunsten entschieden wird, unternimmt PayPal alles, um das Geld vom Verkäufer zurückzufordern. Weitere Informationen finden Sie in der Käuferschutzrichtlinie.
 

J3004

Geocacher
Nu warte doch erstmal ab.. sind doch erst 2 wochen seitdem du bestellt hast.

Die chinesen sind halt etwas gemütlicher..
 
OP
E

englishfire

Geomaster
Ja, normalerweise wäre ich auch ganz ruhig. Zumindest wenn im Order Status meine Bestellung zu sehen wäre. Ist sie aber nicht. Und wenn man sich die ganzen Beschwerden anschaut, wer kann da noch ruhig bleiben?
 

elho

Geowizard
dl1nux schrieb:
Ebay hin oder her. Ich persönlich habe mein Geld auch außerhalb von Ebay bereits zurückerhalten (Einkauf in einem Onlineshop z.B.). Wäre auch nachteilig für PayPal wenn nicht-Ebay-Käufer gefoppt werden.
Nicht wirklich, die Tatsache, dass manche Haendler kein PayPal mehr anbieten, weil sie durch Kunden betrogen wurden, die Waren bestellt und vermutlich auch erhalten haben, aber sich dann trotzdem lustig das Geld wieder zurueckholen lassen, hilft PayPal nicht wirklich. Wenn der Haendler naemlich guenstig ohne Versicherung/Empfangsbestaetigung verschickt, hat er da Pech gehabt und kann das nicht nachweisen.
Und seitdem PayPal eBay gehoert, sind Bevorzugungen von eBay-Kaeufen auch nicht unbedingt zu ihrem Nachteil. Beispiel die Zahlung per Lastschrift - bei Zahlung an Privatpersonen im Ausland ist die in letzter Zeit gerne mal nicht moeglich - laut Hotline kann das "mal" vorkomen, dass ihr "automatisches Sicherheitssystem" die Transaktion fuer zu gefaehrlich einstuft (mit Guthaben auf im Account geht es aber, soviel zum Thema Sicherheitsgruende :irre:), "bei eBay-Kaeufen sollte es aber immer klappen". :zensur:
 

London Rain

Geowizard
Von nem Mod da in dem Forum, aber kein Mitarbeiter von DX:

You all have to realize that this bug has caused a lof of customers problems. This means many more orders. Which means lots and lots of tickets to go through. Some multiple. Then all the complaints in the forum.
This can't be something that can be fixed in a day or two.
As PayPal handles the order, DX probably has to contact PayPal for each and every order to get the details.
So it can't be only a matter of how fast DX is working, it is also a PayPal speed problem.

Relax and wait for your orders. If this had been a scam or similar then DX for sure wouldn't have kept the forum open for people to complain and tell everyone else.

Thanks

PS. Also stop complaining on the mods. We can't do anything about your orders and we will not ask DX to put anyone of you in front of the queue. We all have to wait for our orders as DX processes them.

I didn't say it was a PayPal bug ...
the bug is (I think) somewhere in the PayPal/DX interface handling the orders.
All orders are handled by PP and sent to DX. If there is a network problem or server problem or similar the orders might not reach DX.
So DX needs to get the info back from PayPal in order to create the order in the account.

Bin gespannt... Ich hab am 20. bestellt gehabt und am 2. das gemeldet. Ranzladen... Aber bei DX muss man ja eh erstmal das Geld abschreiben und sich dann freuen wenn was heile ankommt. Dafür is halt billig. Is halt so.
 

dl1nux

Geocacher
elho schrieb:
Nicht wirklich, die Tatsache, dass manche Haendler kein PayPal mehr anbieten, weil sie durch Kunden betrogen wurden, die Waren bestellt und vermutlich auch erhalten haben, aber sich dann trotzdem lustig das Geld wieder zurueckholen lassen, hilft PayPal nicht wirklich. Wenn der Haendler naemlich guenstig ohne Versicherung/Empfangsbestaetigung verschickt, hat er da Pech gehabt und kann das nicht nachweisen.

Tja, da ist der Händler selbst schuld. In den PayPal Richtlinien ist eindeutig nachzulesen das nur mit Versandbeleg versendet werden darf inkl. welche Versandarten "geschützt" sind. Wer wegen ein paar Euros Waren im Brief oder als Päckchen verschickt, ist selbst schuld. Daher versende ich ausnahmslos, ob privat oder geschäftlich, nur als Paket. Da bin ich immer auf der richtigen Seite. Und wenn ich einen 2 Euro Artikel verticken will und dann mit wenig Porto locken will, bin ich selber schuld. An den Lowcost Artikeln ist doch eh nicht viel verdient, verursachen nur Verwaltungsaufwand und bringen wenig ein. Da kann ich drauf verzichten.

Sorry für das off-topic Thema.

An den Thread-Starter: Warte doch noch etwas. Wenn die Feiertage hatten, sind die jetzt ganz arg damit beschäftigt die inzwischen aufgelaufenen Bestellungen und Anfragen abzuarbeiten. Ist genauso wie bei den Reviewern.
 

elho

Geowizard
dl1nux schrieb:
Tja, da ist der Händler selbst schuld. [...] Wer wegen ein paar Euros Waren im Brief oder als Päckchen verschickt.
Einerseits schon, andererseits ist das natuerlich der Kundendruck, Ich muss meisst erst extra nachfragen (und argumentieren warum ich als erste Kunde in Jahren $35+ statt $5 fuer den Versand zahlen will), ob man mir per EMS/UPS/FedEx/etc. versichert schicken kann. Und das auch bei dreistelligem Warenwert. :roll:
 

London Rain

Geowizard
Es gibt neues und zwar hier. Diesmal auch vom Staff.

Dear Valued Customers,

The problem of heavy load of the mailing system has been basically solved. After testing in our side, the order will be created automatically without any problem and you will receive a notification email of your order#. Welcome new orders!

Meanwhile, we are trying our best to solve the problem of missing orders which happened in the past few days. If your order is still not shown in our system, please kindly allow us some more days, we will fix it as soon as possible.

Many thanks for your patience, understanding and support to DX as always.

Best regards,
DX team
 
Oben