• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

UltraFire Osram 1200 RL-2088

Team Langern

Geocacher
Wollte mal fragen ob bereits jemand die RL-2088 sich zugelegt hat ..... :roll:

Mit Akkus und Ladegerät kostet die hier so um die 170~180 €uronen.
In China um die 100$.

Da ich generell keine Erfahrung bezügl. der Qualität von UltraFire habe (Fenix-Fetischist)
dachte ich frag Euch mal ;)

PS: Bevor alle jetzt losdonnern, ich bekomme die günstig nach Deutschland, auch der Zoll ist nicht das Problem, und ich brauche die nicht für einen NC :lachtot:
 

englishfire

Geomaster
wow.. das sieht interessant aus. die soll wohl angeblich die wolfs eyes pilot whale schlagen.
ich besitze sie nicht, aber ich würde sie mir wohl gerne kaufen.
kannst du sie für uns so günstig besorgen?
 
OP
Team Langern

Team Langern

Geocacher
englishfire schrieb:
kannst du sie für uns so günstig besorgen?

Ich bekomme vermutlich noch diese Woche das feedback wie groß das Weihnachtspaket
maximal werden darf ;) habe auch schon so andere Gimicks in Auftrag gegeben die
es hier leider nicht gibt (nein, keine grünen 400mW Laserpointer) :lachtot:
 

englishfire

Geomaster
Ich informiere mich gerade ein bisschen über diese Lampe im Netz.
Für mich scheint es eine günstige Alternative zur Pilot Whale zu sein, die ich eigentlich kaufen wollte. Ich würde mich freuen, wenn du mir eine mitbestellen könntest. Was hast du denn noch in Auftrag gegeben? Vielleicht kann ich da auch was von gebrauchen. :D
 

Sandokhan

Geocacher
Siehst du da ein anderes Angebot als ich?
131,98€ incl. 3 Akkus und Ladegerät ist (für mich auf jeden...) irgendwie weit entfernt von 160€
 

LuxorN

Geocacher
131,98€ plus 19% EUSt = 157,06€. Nicht ganz weit entfernt von 160€.
Je nach Laune des Zöllners auch 99,99€ plus 19% EUSt plus 31,99€ = 150,98€.

Aber ich kann's natürlich auch mit den Augen haben.
 

JoFrie

Geowizard
Hm, also ich bin von Ultrafire auch nicht so an getan, aber ich habe in1-2 Tagen eine Bestellung bei meinem Chinesen, wenn Ihr da auf 5 Stück kommt, könnte ich die Euch evtl. "mitbestellen" preislich lägen wir dann irgendwo bei 130 Euro, eventuell ist sogar eine Namensgravur möglich.

Allerdings scheue ich mich da ein wenig die Garantie zu übernehmen, da müßte man sich dann was einfallen lassen... oder wir kaufen eine mehr und die wird für Garantieansprüche weggelegt.

Gruß,
Jörg
 

Sandokhan

Geocacher
LuxorN schrieb:
Aber ich kann's natürlich auch mit den Augen haben.
Nene, die Blindheit war wohl auf meiner Seite :D Von HongKong hatte ich nämlich nichts gelesen *grins*
Aber wenn man da bestellt einfach mal freundlich Fragen ob man das ganze nicht als Geschenkl mit niedrigem Wert deklarieren kann, hehe.
 

englishfire

Geomaster
Mir kommt es gar nicht so auf Qualität an. Ich brauche das Ding nur zum Cachen und dafür soll es Power unter der Haube haben und ein paar Jahre halten, bei einer durschnittlichen Nutzungsdauer von 1-2x pro Woche.
 
OP
Team Langern

Team Langern

Geocacher
Sandokhan schrieb:
Gerade das ist der Knackpunkt bei dem billigen Zeug. Entweder alles (incl. den Schaltkreisen) oxidiert oder jeder Schalter ist ist nach ner Weile im Eimer.

Das ist halt normal bei dem China Kram ...... aber was kommt nicht aus China?

@englishfire: Nächste Woche kann ich Dir genaueres sagen wann unsere Bestellung und
wieviel möglich ist. Versand kostet übrigens nur 18€.

Gruß
Olli
 

Sandokhan

Geocacher
Team Langern schrieb:
aber was kommt nicht aus China?
Aber auch in China gibt es Betriebe die eine QS haben :) Nur das kostet eben... und dw. verzichten viele einfach darauf.
Ohne QS wäre "Made in Germany" niemals zu einem Prädikat geworden.
 
OP
Team Langern

Team Langern

Geocacher
Sandokhan schrieb:
Team Langern schrieb:
aber was kommt nicht aus China?
Aber auch in China gibt es Betriebe die eine QS haben :) Nur das kostet eben... und dw. verzichten viele einfach darauf.
Ohne QS wäre "Made in Germany" niemals zu einem Prädikat geworden.

QS ???? Made in Germany? Prädikat?

Wir schwenken vom Thema ab.

PS: Ich habe bereits viele Jahre als QMB hinter mir, zwar sind teilweise Produkte aus unseren Landen besser als die aus China und Korea, aber längst ist Made in Germany nicht mehr das was es mal war. Dafür lassen viel zuviele namhafte Deutsche Firmen in "Billiglohn Ländern" produzieren.
 
Oben