• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche 2xAA Lampe als kleines Geschenk

evident

Geocacher
Edit: Abgetrennt von Stirn-, und Taschenlampen Empfehlung, da etwas deutlich anderes gesucht wird.
elho


Hallo allerseits!

Ich suche gerade nach einem kleinen Geschenk für meine Freundin, die nun beim Cachen auch mal ordentlich selbst leuchten soll.

Ich selbst laufe, wenn wir im dunkeln oder drinnen Cachen meist mit einer großen Maglite 4D LED rum, welche ja gut weit leuchtet und gut geeignet ist auch fürs Nachtcachen.

Alternativ haben wir nur eine kleine LED-Taschenlampe für 2 AA Batterien (gabs glaub ich vor ein paar Jahren mal bei einem Discounter oder bei Conrad), die nicht wirklich was kann. Zum ausleuchten eines kleinen Baumlochs oder so reicht sie hin, aber allein schon beim nachts durch den Wald leuchten, sieht man nur einen leichten Schein des Bodens vor einem.

Daher suche ich jetzt so eine Lampe für max. 20€, wenn möglich mit AA Batterien. Es soll halt keine große Klopper-Leuchte sein, leicht, gut wegzustecken. Sie muss auch keine 100-200 Meter weit irgendwelche Reflektoren anleuchten können, Hauptsache man kann gut den Boden sehen wo man leucht, und vielleicht auch nen Baum/Wand in etwa 15 Meter Entfernung beleuchten können.

Was könnt ihr da denn empfehlen? Wie sind denn die Mini Maglites? Oder gibts da günstige von Fenix/Zweibrüder/...

Es soll letztendlich nur eine handliche Lampe sein, welche für das alltägliche Cachen zu gebrauchen sind? Damit sie gut sieht wo sie hintritt und ein paar Sachen ausleuchten kann, zB im Wald oder in LPCs.

Wäre echt nett, wenn ihr mir da mal ein paar Empfehlungen geben könntet!

Grüße,
-Flori- (evident)
 

JoFrie

Geowizard
2*AA und günstig... also ich kann Dich erst ab 25 Euro+Versand bedienen (zumindest AA), aber ich fürchte, selbst die sorgt für einen schiefen Haussegen im Vergleich mit der Maglite. Die 4D mag da noch heller sein und weiter leuchten, aber beim Preis/Größe/Leistung Verhältnis sieht das eher schlecht für die Maglite aus... :D

Gruß,
Jörg
 
OP
E

evident

Geocacher
Es muss auch nicht unbedingt eine mit 2AA sein. Hauptsache, es ist ein günstig zu bekommendes "Standard-Batterie-Modell" und nicht irgendwelche Spezial-Akkus, wo ich am Ende vielleicht noch nen eigenes extra Ladegerät brauche... Lasse ich das Batterietyp-Kriterium mal raus...

Hauptsache, sie leuchtet ein paar Meter alles gut aus und ist gut zu verstauen und nicht zu sperrig... :) Muss auch mal in ne Jackentasche verschwinden können...

Habt ihr da Ideen/Tipps/Vorschläge/Empfehlungen?

-Flori-
 

JoFrie

Geowizard
Wenn Du paypal hast, gebe es da einige Alternativen (bei Direktimport) ansonsten bekomme ich demnächst noch einige Romisen RC-29 und ein zwei andere Lampen die ich mir selber erstmal anschauen wollte. Aber die Romisen solltest Du Dir mal ansehen.

Gruß,
Jörg
 

JoFrie

Geowizard
Na ja, ob die Lampe realistische 300 Meter Leuchtweite schafft, zweifel ich mal Aufgrund der Leistungsangaben und der Reflektorgröße an. Außerdem muß man da ein wenig Geduld mitbringen, wenn man die haben möchte - Lieferbar in 6 Woche(n) ;)

Gruß,
Jörg
 

shen

Geocacher
Die 300m sind sicherlich sehr optimistisch, aber das ist ja Usus in der Branche :)
Diese Lampe passt aber sehr gut ins Anforderungsprofil. Das mit der Lieferzeit muss man im Auge behalten und immer mal wieder schauen, das kann sich schnell mal wieder auf "sofort lieferbar" ändern (war letzte Woche auch der Fall, dann waren sie wieder alle ausverkauft).
Und (aktuell) 20 EUR für eine geregelte (laut PDF) 2-Mode 2AA-Cree vom deutschen Versender ist nun wahrlich kein schlechtes Angebot

Gruss
Stefan
 
OP
E

evident

Geocacher
Naja ok wenn die 6 Wochen Lieferdauer hat wird das nix... :)

Aber danke für die vielen Hinweise hier und per PM... :) Werd mal genau gucken, was welche kann und dann eine passende finden. Aber ist ja so schon einiges gezeigt!

Danke!

-Flori- (evident)
 
Oben