• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

30 USD Gutschrift bei DealExtreme und nun ???

mckick

Geocacher
Guten Morgen,

ich habe bei DealExtreme eine Gutschrift von 30 USD bekommen. Dieses Geld würde ich jetzt gerne in eine Taschenlampe investieren, aber in welche?

Das sollte die Lampe "können":

- Handlampe
- LED
- Betrieb mit 18650 Akkus (1 oder 2 wäre egal, die liegen bei mir zuhause noch rum)
- handlich und nicht allzu groß (bei den Akkus wohl nicht das Problem)
- sie sollte möglichst sehr weit leuchten (für Nahbereich habe ich bereits 2 Lampen)
- Eine Akkulaufzeit über 2 Stunden wäre gut
- der Preis sollte max. bei 50 USD liegen (gibt es da überhaupt was vernünftiges?)
- bei der Verarbeitung das möglichst beste (was bei diesem Preis halt geht)
- Verwendung nur zum Nachtcachen (also eher unregelmäßig und selten)

Da ich keine Lust habe, mir das Geld über PayPal zurückverrechnen zu lassen, wäre es schön, wenn sich was finden lässt.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße aus MV

Jens
 
OP
mckick

mckick

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort.

An die Eastward YJ-XGR2 dachte ich auch, leider ist die momentan ausverkauft. Eine Anfrage ergab, dass sie bis mindestens Ende Januar nicht lieferbar sein wird und ob sie überhaupt nochmal kommt, konnte man mir auch nicht sagen.

Die YJ-XFP7 hört sich auch sehr gut an, wäre preislich dann aber schon am aboluten Limit. Lohnt sie sich denn wirklich? Wie geschrieben, ich werde die Lampe wohl nicht allzu oft nutzen.

Gibt es weitere Alternativen?

Gruß Jens
 

LuxorN

Geocacher
Wenn's was ausgefallenes sein soll: Ultrafire WF-008 Recoil: klick
Die hat mittlerweile auch 3 Modi (high/low/strobe), hier noch ein paar Infos.

Ist halt ein reiner Thrower, aber genau sowas suchst Du ja (deshalb fällt eigentlich die Eastward P7 raus).

Nach den ganzen Clicky-Problemen der XGR2 würde ich die auch nur mit Vorsicht genießen (meine hat auch nen Wackler).
Zur "Langzeitqualität" der UF kann ich allerdings auch noch nicht viel sagen, macht aber einen ganz guten Eindruck.
 

rautaxe

Geocacher
Eine Alternative wäre (Ja, ich höre schon wieder das Wort Schleichwerbung):

Du lässt Dir das Geld auf Dein Paypalkonto zurück buchen
(hat bei mir damals problemlos funktioniert)
und bestellst dann beim
Taschenlampen-papst.de : (akzeptiert auch PayPal)

XGR2 2Mode für 35€

XGR2 5Mode für 40€

Ist zwar teurer, aber mit Garantie, 2 Ersatz-O-Ringen und Ersatz Clicky
und schnelleren Versand + Ansprechpartner.


Die P7 muss nicht wirklich sein und sicherlich gibt es noch
alternativen bei DX, zu denen kann ich aber leider nichts sagen.


Edit:
LuxorN schrieb:
Ist halt ein reiner Thrower, aber genau sowas suchst Du ja (deshalb fällt eigentlich die Eastward P7 raus).
Opps, da hat er natürlich recht :gott:
 
OP
mckick

mckick

Geocacher
danke Euch beiden.

@rautaxe Natürlich wäre ein Kauf beim TaLa-Papst auch ne Alternative, ich würde aber doch lieber (dieses mal noch) bei DealExtreme bleiben. Garantie und Ansprechpartner in Deutschland ist natürlich ne gute Sache, ich gehe dann aber doch lieber mit meinen 30 Dollar das Risiko ein, dass ich bei einem Defekt das Ding wegwerfen kann.

@LuxorN Das wäre schon was. Die gefällt mir ganz gut. Du bist zufrieden? Achja, und vielen Dank für den Hinweis, dass ich einen Thrower suche :D

Hat sonst noch jemand Vorschläge für einen Thrower?

Jens
 

LuxorN

Geocacher
mckick schrieb:
@LuxorN Das wäre schon was. Die gefällt mir ganz gut. Du bist zufrieden?
Bislang bin ich zufrieden, sie hat aber auch erst einen Nachtcache (dafür einen 5/5er *g) mitgemacht.

Ein Mitcacher hat sie schon etwas länger (als 1-Mode Version) und musste am Anfang wohl die obere Feder nachlöten.
Seitdem läuft sie bei ihm problemlos.

Sie hat halt absolut keinen Sidespill, dafür aber natürlich auch keine Cree-Ringe. :D

/edit: im Messerforum gibt's nen paar Beamshots vom Vorgänger: klick.
Hier noch ein Thread aus dem CPF: klick
 

apfelmaus

Geocacher
Ich habe seit einem Monat eine "MTE M3-2 Cree MC-E 8-Mode 700-Lumen LED Flashlight with Assault Crown (1*18650)" und bin sehr zufrieden! :D
Definitiv eine Leistungsklasse über den "normalen" 3W Discountertaschenlampen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ich habe auch so eine Ultrafire WF-008 Recoil hier rumliegen.
Sie hat die Chinatypische Verarbeitung und ist für den Preis ganz ok.
Es ist allerdings ein echter Exot. Zum Reflektor suchen ganz ok.
Als normale Taschenlampe ist sie meiner Meinung nach nicht geeignet, sie sit eher sowas wie Batmans Strahler über Gotham City (Ironie!), will sagen sie macht nur einen ganz punktuellern Lichtfleck.

Und nur den!

LuxorN schrieb:
Wenn's was ausgefallenes sein soll: Ultrafire WF-008 Recoil: klick
Die hat mittlerweile auch 3 Modi (high/low/strobe), hier noch ein paar Infos.

Die verschiedenen Modi machen m.E. bei dieser speziellen Lampenart gar keinen Sinn.
AN/AUS rechit dicke. :weapon11:

Siehe auch:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=107&t=40447

Frohes Fest
 

LuxorN

Geocacher
Zyklotrop schrieb:
Die verschiedenen Modi machen m.E. bei dieser speziellen Lampenart gar keinen Sinn.
AN/AUS rechit dicke. :weapon11:
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich hatte sie beim NC als (fast) einzige Lampe dabei und fand den low-Modus SEHR angenehm beim normalen Laufen.
Strobe braucht natürlich auch an dieser Lampe kein Mensch.

Aber das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden...
 
A

Anonymous

Guest
Zyklotrop schrieb:
LuxorN schrieb:
Strobe braucht natürlich auch an dieser Lampe kein Mensch.

Aber das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden...

Jepp,
völlig richtig!

Nöhöhö!

Fürs Cachen habt Ihr recht. Aber für einen anderen Verwendungszweck macht der Strobe schon Sinn.
Da jetzt einige fragen werden, welcher Zweck das sein soll: ich werde das nicht genauer beschreiben, nur die Richtung ist in etwa diese: :weapon16:

Hätte Jörg in seinem Shop schon die 5 Mode XGR2 gehabt, als ich für die Arbeit zwei 2 Mode XGR2 bestellt hatte, hätte ich die mit Sicherheit genommen... Und zwar ausschließlich wegen des zusätzlichen Strobe.
 

elho

Geowizard
Zyklotrop schrieb:
LuxorN schrieb:
Strobe braucht natürlich auch an dieser Lampe kein Mensch.

Aber das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden...

Jepp,
völlig richtig!
Genau, darf in der Tat jeder selbst entscheiden. Und fuer eine reine Reflektorsuchmaschiene ist die Entscheidung fuer einen Strobe, damit man damit auch bei Tag auch noch viele Reflektoren findet sicher eine gute. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
elho schrieb:
Und fuer eine reine Reflektorsuchmaschiene ist die Entscheidung fuer einen Strobe, damit man damit auch bei Tag auch noch viele Reflektoren findet sicher eine gute
Moin,
jaja, das Verbrechen begehe ich ja auch gerne mal.
Man will ja rechtzeitig da sein.
Aber für solche Aktionen nehme ich dann doch lieber einen extrahellen mit breiter Steuung.
Also die "große" Eastward XFP7

Find ich besser wegen der Treffsicherheit.
Ich habe beide, kann das also einschätzen.

Ich denke mit der Recoil Lampe ist es Glückssache den Reflektor zu treffen, mit der Eastward XFP7 kann man auch im Sommer einen Nachtcache am Tage finden, wenns ein einfacher Cache mit großzügigen Reflektoren ist.

Was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist ( Owner ) aber für `nen FTF in Bremen tut mans halt. :lachtot:

Der Zyklotrop
 

elho

Geowizard
Zyklotrop schrieb:
jaja, das Verbrechen begehe ich ja auch gerne mal.
Man will ja rechtzeitig da sein.
Du sprichst offenbar von einem Verbrechen an Dir selber, es gibt wohl keinen Grund freiwillig tagsueber unterwegs zu sein, wenn es auch nachts geht. :p

Ich spreche von Tagcaches, bei denen auch eine Reflektorsuche auf laengerer Strecke im Wald gegen die tiefstehende Sonne zu den Aufgaben gehoert und dabei nicht das Verbrechen zu begehen auch nochmal nachts vorbeizuschaun.

Zyklotrop schrieb:
für `nen FTF in Bremen tut mans halt. :lachtot:
Zur FTF-Jagd insgesamt sage ich nur :irre:, aber das ist ein anderes Thema. :p
 

JoFrie

Geowizard
mckick schrieb:
An die Eastward YJ-XGR2 dachte ich auch, leider ist die momentan ausverkauft. Eine Anfrage ergab, dass sie bis mindestens Ende Januar nicht lieferbar sein wird und ob sie überhaupt nochmal kommt, konnte man mir auch nicht sagen.

Die YJ-XFP7 hört sich auch sehr gut an, wäre preislich dann aber schon am aboluten Limit. Lohnt sie sich denn wirklich? Wie geschrieben, ich werde die Lampe wohl nicht allzu oft nutzen.
Wie die Eastward ist bei Dealextreme ausverkauft und bis Ende Januar nicht lieferbar? Also ich habe mein Regal erst gefüllt und bin am überlegen da nochmal die Tage eine größere Bestellung hinterher zu schicken?! Habe da nichts von Lieferschwierigkeiten seitens Eastward gehört?! Sehr eigenartig... hatte aber schon mal das Gefühl das Dealextreme da nicht unbedingt die besten Exemplare bekommt, vielleicht drücken die die Hersteller sehr im Preis und Eastward hat das gerade nicht nötig? Aber das ist jetzt nur Spekulation.

S1G schrieb:
Hätte Jörg in seinem Shop schon die 5 Mode XGR2 gehabt, als ich für die Arbeit zwei 2 Mode XGR2 bestellt hatte, hätte ich die mit Sicherheit genommen... Und zwar ausschließlich wegen des zusätzlichen Strobe.

Wie schlägt sich die kleine eigentlich in der Praxis? Ich habe da gerade eine nagelneue Lampe von Lumapower (ist noch nicht mal angekündigt, deshalb noch keine weiteren Info's hier), die würde ich Dir später eigentlich gerne mal für einige Tage zur "Begutachtung" zuschicken. Da würde mich mal die Meinung eines professionellen Anwenders interessieren.

Gruß,
Jörg
 

elho

Geowizard
JoFrie schrieb:
Wie die Eastward ist bei Dealextreme ausverkauft und bis Ende Januar nicht lieferbar? Also ich habe mein Regal erst gefüllt
Nun ist ja auch klar wer Schuld ist, dass fuer DX keine mehr uebrig waren. :lachtot:
 

JoFrie

Geowizard
elho schrieb:
Nun ist ja auch klar wer Schuld ist, dass fuer DX keine mehr uebrig waren. :lachtot:

Sorry das wollte ich nicht :roll: :D :lachtot:

Aber mein "Regal" ist unterteilt und da ist nur die Eastward Sektion für den Weihnachtsansturm gefüllt, wäre ja blöd wenn die Cacher da keine Eastward Lampen kriegen könnten. :roll:

Also ich hab noch um die 20 Lampen, aber viel mehr kauf ich auch selber fast nie ein.

Gruß,
Jörg
 
A

Anonymous

Guest
JoFrie schrieb:
S1G schrieb:
Hätte Jörg in seinem Shop schon die 5 Mode XGR2 gehabt, als ich für die Arbeit zwei 2 Mode XGR2 bestellt hatte, hätte ich die mit Sicherheit genommen... Und zwar ausschließlich wegen des zusätzlichen Strobe.

Wie schlägt sich die kleine eigentlich in der Praxis? Ich habe da gerade eine nagelneue Lampe von Lumapower (ist noch nicht mal angekündigt, deshalb noch keine weiteren Info's hier), die würde ich Dir später eigentlich gerne mal für einige Tage zur "Begutachtung" zuschicken. Da würde mich mal die Meinung eines professionellen Anwenders interessieren.

Gruß,
Jörg

Die Eastward ist genial. Im direkten Vergleich mit sehr vielen anderen Lampen (von Multi-LED-Billiglampen über Mag Glühlampe / LED, Fenix, LEDLenser, Surefire und wasweißich noch), ist die Lampe bisher das am besten verwendbare Einsatzmittel. Lediglich den Strobe könnte man noch sehr gut gebrauchen. Aber den Zweck, den der Strobe hat, kann man auch mit direktem Anleuchten mit einem ähnlichen Effekt erreichen.

Steffen
 
Oben