• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taclights Patriot - MC-E Thrower - Pre Review

JoFrie

Geowizard
Hallo Leute,

heute sind die Taclights angekommen, insgesamt ganz nette Lampen mit einer ansprechenden Verarbeitung. Der recht große und tiefe Reflektor verschafft der Lampe eine gute Reichweite und der recht leise Microschalter als Clicky macht die Lampen auch beim Einsatz in geräuschempfindlichen Situationen brauchbar.

Um Euch mal einen ersten Eindruck zu vermitteln, hier ein Pre-Review der Patriot:
Taclights Patriot MC-E

Gruß,
Jörg
 

adorfer

Geoguru
JoFrie schrieb:
gute Reichweite und der recht leise Microschalter als Clicky macht die Lampen auch beim Einsatz in geräuschempfindlichen Situationen brauchbar.
Wie gut ist denn die Regelung über die Akku-Entladung? Hast Du da schon etwas?
 

baxus

Geocacher
Hi Jörg,

Dagegen sieht die Eastward echt grazil aus :D
Wie siehts denn mit der Laufzeit aus? Könntest du bei der Review mal einen Größenvergleich ggü. der XGR2 machen?

Edit: Wow, gerade in deinem Shop geguckt: 160€ ist ne Hausnummer. Da würde ich gerne mal einen Vergleich zur ähnlichen Fenix TK30/Tiablo ACE sehen.
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Jungs Jungs Jungs, glaubt ihr ich habe nichts besseres zu tun? :roll:
Sorry, aber so schnell wird das nichts. Die XFP7 mit der ich die Patriot im Review verglichen habe ist der TK40 sehr ähnlich...

Werde aber eine Lampe und die anderen Taclights mit nach Frankfurt nehmen... die Lampen gefallen mir recht gut, die werde ich demnächst fest in den Shop integrieren. Nach Frankfurt wird die Lampe dann zu einem der Reviewer von www.Taschenlampen-Test.de gehen.
Lampen die ich selber im Shop habe, Review ich nicht mehr selber, damit das halbwegs objektiv bleibt.

Auch die anderen Taclights sind nicht schlecht. Genial ist die Kopflampe T-EYE, das ist praktisch eine Zebralight, nur etwas anders gebaut.

Für alle die sich informieren möchten, hier ein Link zum Hersteller www.taclights.cn

Gruß,
Jörg
 

shen

Geocacher
JoFrie schrieb:
Genial ist die Kopflampe T-EYE, das ist praktisch eine Zebralight, nur etwas anders gebaut.

te01_mid.jpg


Also ich empfinde dieses Format als nachteilig gegenüber den ZebraLights, was soll mir T-Form bringen?

Gruß
Stefan
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Das Format ist schon Geschmackssache, aber durch die T-Form sitzt die mittig in der Halterung und läßt sich auch gut in der Höhe einstellen. Außerdem kommt die ein wenig vom Kopf weg und beleuchtet dadurch die Nasenspitze nicht so schnell.

Hat aber auch Nachteile, so ist da z.B. kein Clip dabei.

Gruß,
Jörg
 

shen

Geocacher
Ok, aber ich habe bei meiner H501w weder ein Nasenspitzenproblem, noch lässt sie sich schwer in der Neigung verstellen. In Summe finde ich persönlich die T-Form äusserst nachteilhaft. Und irgendwie sieht die aus wie ein Teil aus einem U-Boot der Sowjetarmee ;-)
Wenn die aber mit guter Leistung zu deutlich geringeren Kursen als die ZebraLights glänzt, dann könnte sie sich ja vllt. am Markt behaupten.

Gruß
Stefan
 

Joe_M

Geocacher
Ich glaub bei der Zebralight würde mich irritieren, dass ich die Lampe nicht mittig am Kopf habe um mittig Licht zu bekommen, deshalb find ich die T-Form erstmal nicht schlecht.
Was mich nur wundert: Wenn das Ding einen Treiber hat, warum haben sie nicht gleich einen genommen, der auch Akkus verträgt :???:
 

shen

Geocacher
Das ist aber rein psychologisch. Die Zebralights sind reine Flooder (80° und mehr, je nach Modell), da macht es in der Praxis keinen wahrnehmbaren Unterschied, ob die Lichtquelle 25mm neben der eigentlichen Mitte sitzt.

Gruß
Stefan
 

shen

Geocacher
Ich sehe das so: Eine Vielzahl der Lampen wird vom Hersteller in den Varianten "Rechargeable" und "Non-Rechargeable" angeboten, etwa http://www.taclights.cn/Coplitep1r.htm

Das bezieht sich dann aber rein auf den Lieferumfang, bei den R-Typen werden Akku und Lader mit ausgeliefert. Einen techn. Unterschied wird's da wohl nicht geben.

Gruß
Stefan
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Bei Taclights bezieht sich das "Rechargeable" und "Non-Rechargeable" alleine auf den Lieferumfang. Allerdings wird es aus rechtlichen Gruenden nur die "Non-Rechargeable" Version geben. Die lader muessen naemlich abgenommen sein und die Akkus auch den deutschen Vorschriften entsprechen. Daher nehme ich nur "Non-Rechargeable" und packe ggf. Lader und Akkus dazu.
Gruss,
Joerg
 
Oben