• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Titanentreffen... interesse an einem Video?

JoFrie

Geowizard
Bin gerade am überlegen, da ich hier die X21, die Olight SR90 und die Microfire K3500R habe, ob ich die drei mal zusammen in einem Video vorführe, ein richtiger Vergleich wird das wohl Aufgrund der Unterschiedlichkeit nicht, aber so als "was geht" Vorführung vielleicht ganz nett. Bloß bevor ich mir die Mühe mache - besteht da überhaupt Interesse?

Gruß,
Jörg
 

elho

Geowizard
Mach in der Zeit lieber Beamshots irgendwo uebers Feld mit Wald dahinter o.ae. (halt fuer die Entfernung brauchbares ;)). dann hat man den Vergleich und einen halbwegs realistischen Eindruck.
Im Video wuerden die ja nur grad mal so hell wie normale helle Lampen in der Realitaet aussehen, das wuerde ihnen doch nicht gerecht.
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Ich persönlich finde den Talavergleich 2 draußen im Wald sehr aussagekräftig. Von daher finde ich das mit dem Video eine gute Idee. Nur vielleicht nicht gerade vor deiner Haustür die Straße runter.
Gruß
Walter
 

Kuchenmops

Geocacher
Ich würde mich auch über einen direkten Vergleich dieser drei Boliden, egal ob Video oder Beamshot, freuen. Die X21 (mit vollen Batterien) kenne ich schon, da würde mich sehr interessieren wie sie sich so schlägt. Besonders ob sie in der Reichweite die fehlenden Lumen durch ihr Fokussystem ausgleichen kann.
 

elho

Geowizard
Lichtinsdunkel schrieb:
Ich persönlich finde den Talavergleich 2 draußen im Wald sehr aussagekräftig.
Und da sprichst Du von...? :???:

Lichtinsdunkel schrieb:
Nur vielleicht nicht gerade vor deiner Haustür die Straße runter.
Jo, das sowieso, aber mit den Lampen kriegt er eh Aerger mit den Autofahrern, wenn er da die Strasse lang leuchtet. :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist immer interessant was da im Talatest verbloggt wird, her mit dem Video, allemal besser als vieles andere was so durch die Blogs geht.
 

elho

Geowizard
Lichtinsdunkel schrieb:
http://www.vimeo.com/3904531
Ah das von damals. Ja, sicherlich deutlich besser als vor der Haustuer, aber dieses Zitat aus dem Video bestaetigt, warum Beamshots besser sind: "Auch hier sehen wir leider unsere Teststrecke in live wirklich bis hinten, ich weiss nicht, was die Kamera wiedergibt."
Und zur Passage Eastward XGR2 vs. RaidFire Spear sage ich mal nichts. ;)
Du und ich moegen basierend auf dem Wissen, wie viel heller einzelne Lampen real sind, gut abschaetzen koennen, wie dann die anderen im Vergleich sein muessen, aber beim Laien ist das eben nicht der Fall.
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Ahhhh das alte Video, mit der unzureichenden Kamera und alles verwackelt ohne Stativ?!

Aber die Idee ist gut, da ist ein schöner langer Waldweg mit xxx Metern gerade, außerdem habe ich hier noch die Mofaschilder die durchaus auch Strecken => 500 Meter zulassen und ich habe bessere Kameras, da brauche ich aber noch mindestens einen zweiten der da mit macht, dann könnten wir ein neues Video dort machen. Mit vernünftiger Reflektorstrecke und brauchbaren Kameras.

Nebenbei machen wir dann elho auch noch ein paar Beamshots.

Gruß,
Jörg
 

elho

Geowizard
JoFrie schrieb:
Nebenbei machen wir dann elho auch noch ein paar Beamshots.
Hurra! :party:
Lass die Riesenreflektoren ruhig weg, ob ein Reflektor auf 600m oder 700m zu sehen waere duerfte reichlich unspanned und nicht mehr Cacherelevant sein, ob man den Baum oder Busch (ohne Reflektoren) in 300m noch erkennen kann oder nicht, ist bei den grossen Lampen viel interessanter.
 

st5346

Geocacher
Wenn du noch mehr von den Schildern (ohne Ständer) haben willst, sag Bescheid, Dann schicke ich sie dir :)
Ich fände den Vergleich echt interessant.
Ich habe eine X21, die ich mir ab und zu, sagen wir mal "ausleihen" kann, und das Teil ist schon nicht schlecht :)
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Wollte morgen nun los in den Wald da ein paar Schilder aufstellen und dann den Wald erleuchten... falls noch jemand aus der Gegend hier Zeit und Lust hat, ein zweiter macht sich da meist gut.

Gruß,
Jörg
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Hallo elho,

ne vergiß es und ich bin auch immer noch sauer, da plant man, schleppt die beiden nicht kleinen Vorführkoffer mit in den Urlaub und dann beleuchten die einen die Wiese wo man die Vorführung machen soll mit 2x 500 Watt Strahlern und man kann die Vorführung komplett vergessen, weil alle kleinen Lampen überstrahlt werden. Auch ist keiner dafür zuständig und niemand kann die Strahler mal für 10 Minuten ausstellen. Zwar war unser rumgeleuchte mit dne Titanen der Szene auch ganz interessant, hat aber naturgemäß einige Schwächen.

Nächster Punkt ist meine Kamera, in dne letzten Video's läuft der Sound und das Bild immer mehr auseinander... keine Ahnung wieso, aber damit kann ich schlecht in den Wald, da ist der Text den man zu der einen Lampe spricht dann nachher auf den Bildern der anderen...

Gruß,
Jörg
 

elho

Geowizard
JoFrie schrieb:
ne vergiß es und ich bin auch immer noch sauer
Ja, das war schon schwach bei dem ansonsten tollen Event. :roll:

JoFrie schrieb:
Nächster Punkt ist meine Kamera, in dne letzten Video's läuft der Sound und das Bild immer mehr auseinander...
Ach das macht die Kamera schon beim Original? Ich hab schon immer auf die :zensur: :zensur: :zensur: Flash- :zensur: geschimpft deswegen. :p
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Also ich habe die Dateien von der SD-Karte auf den Rechner kopiert und habe da dann schon Verschiebungen von Bild&Ton... da das bei zwei Rechnern auftritt (das Netbook mit Windows7 und dem Hauptrechner mit Vista) denke ich das es die Kamera ist.

Gruß,
Jörg
 

Nerre

Geowizard
Besorg dir noch eine M1X fürs Video, hatte demletzt eine leihweise für einige Zeit, das ist echt..."Tageslicht....AN!". ;)
 
OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Die M1X hat max. 700 Lumen die kommt in die Krabbelgruppe :p vor den Titanen... also mal so zum Vergleich die SR90 da reden wir von max. 2200 Lumen :shocked: und die K3500R ist da ähnlich... ;)

Gruß,
Jörg
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Hallo Jörg,
dann hau rein! Bild- und Tonverschiebungen sind doch egal, solange man weiß, welche Lampe gerade gezeigt wird.

Gruß
Walter
 
Oben