• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fenix LD20 Q5 XR-E LED / Cree XP-G R4 LED

saxbav

Geocacher
Hi

Was für Unterschiede gibt es zwischen Q5 XR-E LED und Cree XP-G R4 LED ??
Nur der Preis?

grüße Twonat


Ps.: Kann die P7 Lenser mithalten oder ist die vielleicht sogar besser??
 

RaGe

Geocacher
Die neue mit R4 ist im vergleich zur Version mit Q5 etwas heller. 180lm vs 205lm. Der Stromverbrauch soll gleich geblieben sein.

Zum Vergleich LED Lenser P7 vs. LD20 und Co gibt es hier mehr als genug Lesestoff. Für mich ist die P7 nichts. Ich hasse sie früher und fand den Helligkeitsverlust zu heftig.
 
Hallo,

ich hatte die FenixLD20 mit 205 Lumen und fand sie schrecklich! Das Ding ist für die Ferne nicht zu gebrauchen! Für nah und mittel ok. Es kommt bald die LED Lenser M7, die soll nochmal ne Ecke besser sein als die P7 und auch mit Akkus laufen!
 

RaGe

Geocacher
Für die Ferne hab ich andere Lampen ;)

glubschmag.jpg
 
Oben