• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Taschenlampen-Seite im Netz

Lichtinsdunkel

Geomaster
Liebe Leute,
ich hoffe, es ist erlaubt, an dieser Stelle ein wenig Werbung für meine Webseite http://www.taschenlampen-tests.de zu machen, die seit gerade im Netz ist. Es ist keine kommerzielle Seite, sondern meine ganz private Seite, auf der ich Dinge über Taschenlampen zusammengetragen habe, die mir bislang so begegnet sind und die ich für erwähnenswert halte.
Schaut einfach mal rein!
Gruß
Walter
 

Duglum

Geocacher
Mehr Testseiten sind immer gut... ich finds nur lustig dass taschenlampen-test.de die seite von JoFrie ist, taschenlampen-tests.de aber deine seite, auf der du dich dann wiederum bei JoFrie bedankst. :D :???:
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Duglum schrieb:
Mehr Testseiten sind immer gut... ich finds nur lustig dass taschenlampen-test.de die seite von JoFrie ist, taschenlampen-tests.de aber deine seite, auf der du dich dann wiederum bei JoFrie bedankst.
Die "Fast-Namensgleichheit" war leider nicht zu vermeiden, denn welcher Name für eine Seite, auf der Taschenlampen getestet werden, könnte passender sein als "Taschenlampen-Tests", zumal die Domain noch frei war?

Wenn du mir regelmäßig Lampen zum Testen schickst, bedanke ich mich natürlich auch bei dir!

Gruß
Walter
 

GeoSilverio

Geowizard
Aber warum veröffentlichst du die Tests nicht einfach auf der bisher bekannten Seite?
Oder wollt ihr das stärker trennen, um dem "Geruch" von Werbung für den taschenlampen-papst.de zu entgehen?
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Silverio schrieb:
Aber warum veröffentlichst du die Tests nicht einfach auf der bisher bekannten Seite?
Oder wollt ihr das stärker trennen, um dem "Geruch" von Werbung für den taschenlampen-papst.de zu entgehen?
Keine Sorge, Jörgs Seite hat auch weiterhin Vorrang. Es hat auch nichts mit Werbung oder irgendwelchen anderen Dingen zu tun, sondern ist schlicht und einfach so: Ich habe mich in den letzten Monaten derart intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, dass der Drang, etwas "Eigenes" zu machen, eine Taschenlampen-Seite, die nur mein Ding ist, immer stärker wurde.
Sicherlich muss ich mir die Kritik gefallen lassen, dass die meisten Tests auf meiner Seite schon bekannt sind. Ein "Abklatsch" ist die Seite im meinen Augen dennoch nicht, da sämtliche anderen Inhalte unterschiedlich sind.
Wie gesagt, es ist meine ganz private Spaß-Seite ohne kommerzielle Hintergründe oder Konkurrenzdenken, und wenn der Ein- oder Andere daran ebenfalls Spaß findet oder interessante Links - umso besser!

Gruß
Walter
 

elho

Geowizard
Lichtinsdunkel schrieb:
ich hoffe, es ist erlaubt, an dieser Stelle ein wenig Werbung für meine Webseite http://www.taschenlampen-tests.de zu machen, die seit gerade im Netz ist. Es ist keine kommerzielle Seite, sondern meine ganz private Seite
Werbung ist natuerlich nicht erlaubt, aber da die Seite nicht kommerziell ist (und erfreulicherweise auch ohne nervige Werbebanner o.ae. auskommt :up:), ist es ja zum Glueck keine Werbung. ;)

Und der Hinweis auf eine neue Review-Seite von einer festen Groesse des Forums ist natuerlich willkommen.
Persoenlich faende ich durchaus auch jeweilige Hinweise auf neue Reviews gut, zum einen muss man dann nicht dauernd nachgucken ob es was neues gibt und zum anderen kann man dann gleich ueber die Lampe diskutieren. :smile:

Lichtinsdunkel schrieb:
Keine Sorge, Jörgs Seite hat auch weiterhin Vorrang.
Heisst das, Du wirst dort Reviews schreiben, die dann bei Dir nicht zu finden sind? :???:
Ich faende es da dann schon besser, wenn ich bei Dir alles von Dir finden koennte, wenn ich es mal suche.
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
elho schrieb:
Heisst das, Du wirst dort Reviews schreiben, die dann bei Dir nicht zu finden sind? :???:
Ich faende es da dann schon besser, wenn ich bei Dir alles von Dir finden koennte, wenn ich es mal suche.
Hallo Elmar,
meine Reviews werden auf beiden Seiten auftauchen. Aber da Jörgs Seite die "ernsthafte" oder "professionelle" Seite ist (auf jeden Fall die etablierte), je nachdem, wie du es nennen willst, werden die meisten Reviews zuerst dort auftauchen und dann zeitversetzt auf meiner Seite. Allerdings werde ich auch das ein- oder andere Review von selbst gekauften Lampen quasi "exklusiv" auf meiner Seite einstellen.

Gruß
Walter
 

JoFrie

Geowizard
Also walter ist der fleissigste Reviewer auf www.Taschernlampen-Test.de und um es nochmal deutlich hier zu sagen, www.Taschenlampen-test.de "gehört" zwar auch mir, hat aber mit www.Taschenlampen-Papst.de nicht viel zu tun und war auch vor der Shopseite da.
Da ich den Reviewern keine Vorschriften mache und auch keine "Verträge" mit Ihnen mache/habe, können die von mir aus Ihre Reviews gerne auch auf anderen privaten Seiten veröffentlichen, außer bei der "direkten" Review Konkurrenz, die sollen schön selber sehen wo die Ihre Lampen her bekommen. Wer www.Taschenlampen-Test.de mal genau beobachtet hat, der hat sicher gemerkt, das dort auch andere Shops außer meinen eignen dort reviewen lassen. Deshalb sehe ich auch diese "Werbevorwürfe" recht gelassen. Wenn es noch einigen befreundeten SEO Experten geht, dann sollte ich dringend beides miteinander verknüpfen, was ich aber nicht möchte, eben damit Taschenlampen-Test.de unabhängig bleibt. Auch stört mich walter seine Seite nicht, vielmehr bildet die in meinen Augen eine Ergänzung zu Taschenlampen-Test.de und ich wünsche Ihm viel Spaß damit.

Gruß,
Jörg
 

GeoSilverio

Geowizard
Das meine ich ja.
Ich habe in den letzten 2 Wochen zig Seiten besucht, Reviews gelesen, Videos angeschaut etc...
Aber bei der taschenlampen-test.de-Seite hatte ich eh nie das Gefühl, dass dort eine bestimmte Marke oder ein Modell über den grünen Klee gelobt wurde oder so... Es werden Vorzüge und Nachteile herausgestellt, evtl. Beamshots gezeigt, einfach das, was einen eben so interessiert.
Deswegen hatte ich mich ja gefragt, was dann taschenlampen-tests.de an zusätzlicher Information bringt.

Aber Walter hat es ja schon geschrieben, er will einfach auf einer eigenen Seite nochmal seine Informationen bereit stellen.
 

gagga

Geocacher
An dieser Stelle mal ein fettes Dankeschön und Lob an Jörg und Walter für eure Mühe und den Aufwand!! Habe mich in den letzten Tagen ausgiebig mit der Materie beschäftigt und eure Informationen und Reviews zum Thema waren dabei wortwörtlich erleuchtend! Neben den ausführlichen und informativen Texten gefallen mir besonders auch die liebevoll inszenierten Produktfotografien. Super Sache, bitte weiter so!

Beste Grüße!

gagga
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Vielen Dank fürs Lob, das uns zeigt, dass wir nicht nur "für den Papierkorb" arbeiten, sondern auch Leute erreichen, die sich für die Thematik interessieren!

Gruß
Walter
 
Oben