• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Romisen ok?

serenity

Geonewbie
Ich suche, welch Wunder in diesem Forum, eine Taschenlampe. Bis maximal 35 Euro wollte ich ausgeben, da ich nicht so oft Nachtcachen gehe. Eine LD20 habe ich einmal in echt bewundern dürfen und war echt begeistert. Meine Taschenlampe kam mir vorher hell vor, aber als ich sie sah, habe ich mich wie ein kleiner Junge mit seiner Spielzeug-TaLa gefühlt. Aber sie ist mir zu teuer.

Nun habe ich gesehen, das die Romisen hier im Forum öfter erwähnt werden. Sind diese ok? Welche würdet ihr mir empfehlen (oder generell einen anderen Hersteller, bin da nicht fixiert). Sie soll gerne mehr als 100 Lumen haben und für weitere Entfernungen dienen. Für den Nahbereich habe ich meine Stirnlampe die das sehr gut erledigt. Ist das nur der fehlende Markenname, die diese Lampen soviel günstiger macht?
 

Duglum

Geocacher
Von den Romisen halte ich persönlich nicht viel, die würde ich eher auf der Schrott-Seite ansiedeln. Bei dem Budget und Anforderungsprofil "Ferne" würd ich mich entweder mal bei ITP (die Budget Marke von Olight, günstig und brauchbar) umsehen oder einfach die schon öfter hier empfohlene EastwardYJ XGR2 kaufen. Bei letzterer kommen allerdings noch Akkus+Ladegerät hinzu, aber wenn du das ganze in China orderst ist man noch immer bei unter 40€. ;)
 

Susi-Strolch

Geocacher
Von der Verarbeitung sind sie nich schlecht, ich hab zwei Bekannte, die welche haben.
Die waren allerdungs mit den orginal Treibern sehr unzufrieden und haben neue Treiber reingebaut (Treiber aus USA für 30€ oder so)
 

derpilgerer

Geomaster
low budget Empfehlung für saftige Reichweite ist und bleibt die Eastward XGR2

Wenn du dich nicht scheust in China zu bestellen und damit lange Lieferzeiten und Paypal in kauf nimmst - wobei ich paypal genial finde ;-) Kannst du hier für wenig Geld ne Lampe bekommen die die Ld20 in sachen Reichweite weit hinter sich lässt.
http://www.youtube.com/watch?v=cNzOX-uaczI

und hier mal passende Links mit Lampe, Lader & Akkus.

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.17382

Ladegerät:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.13820

2 Zellen
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.20392

komplettpreis: 47.48 US-Dollar = 37.8658585 Euro

was du im Endeffekt kaufst sei dir übelassen, will dir nur die Suche erleichtern falls dich die Eastward interessiert. Die Eastward kann man auch in Deutschland bekommen ;-)
 

hrmobil4430

Geocacher
Leider ist die Eastward bei o.g. Chinesen derzeit NICHT zu bekommen.
Dem dort angegebenen Status würde ich nicht zuviel Glauben schenken.
Ich bekam aber immerhin letzte Woche, nach vier Wochen warten, meine Geld zurück.
Grüße Hermann
 

Tido

Geocacher
Falls DX nicht liefern kann, könntest Du es mal bei KD probieren. Die konnten neulich noch problemlos liefern, als DX Lieferschwierigkeiten hatte.


Tido
 

JoFrie

Geowizard
Nur der Vollständigkeit halber - die Eastward sind gerade nach geordert und im Zulauf, die sollten aber im Laufe der nächsten 1-3 Tage hier ankommen. Im Shop stehen die aber noch mit 2-4 Wochen Lieferzeit.

Gruß,
Jörg
 

derpilgerer

Geomaster
Wenn du noch fragen hast immer raus damit =)
ich kann dir nur aus Erfahrung zu 18650en raten. Oder du kaufst dir eine aa Lampe und triffst dich nie mit jemand der eine stärkere hat und liest hier nie wieder. :)
bei mir hat es auch mit einer ld20 angefangen denn mehr braucht man ja nicht, dachte ich damals. Zwar mag ich meine fenix heute noch aber eigentlich hätte ich das Geld lieber um es in eine andere Lampe zu stecken :)
Aber wie gesagt es gibt auch Leute die mit einer "normalen" hellen Lampe schon zufrieden sind.
Kann auch sein dass das normal ist. Aber wenn ich anderen meine tala Sammlung zeige denken die eh schon ich sei nicht normal und dabei hab ich nicht mal viele Lampen :)
 

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Aber wenn ich anderen meine tala Sammlung zeige denken die eh schon ich sei nicht normal und dabei hab ich nicht mal viele Lampen :)
Mit der richtigen Lampe reicht schon eine, um nicht fuer normal gehalten zu werden. :lachtot:
 
OP
S

serenity

Geonewbie
Nur der Info halber: es ist eine iTP Eluma SA2 geworden und bin mehr als begeistert von der Lampe. Danke euch.
 
Oben