• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SolarForce L2P auch guenstig / aktuelle drop-ins?

Duglum

Geocacher
Reduzierte L2P Black

Graue L2P hab ich nun grad auch nicht mehr gefunden, die gab es vor 1-2 Tagen noch.
Ich habe diese allerdings direkt per eMail ([email protected] bzw. [email protected]) bestellt, da ich eBay im Grunde nicht sonderlich mag. Gemeldet hat sich immer ein gewisser "Jo". Freundlicher Typ, auch wenn sein Englisch-Verständnis leider nicht sonderlich gut ist. Er hat mir dann nach der Angabe was ich haben möchte eine PayPal-Zahlungsaufforderung geschickt. (Im Falle der letzten L2P über $22).
 
OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
ah ok ich dachte das wären nur Batterierohre weil im listing Body steht. Bei Oveready z.B. sind Bodies nur die Batterierohre.

http://www.oveready.com/surefire-parts/bodies/cat_25.html

Also sicher das es der komplette Host ist ?
 

Duglum

Geocacher
Das sind komplette Hosts, d.h. Body/Batterierohr, Head mit Bezel, Linse und Tailcap mit Clicky. Drop-in ist natürlich keins drin.
 

odd

Geocacher
Wie Dulgum schon schrieb handelt es sich um komplette hosts:

Flashlight host (head assembly + battery tube + tail switch assembly) without built/drop-in

Ich hatte bisher immer gezögert eine l2p zu bestellen da der Gesamtpreis minimal die 22€-Zollgrenze überschritt. Aber nun konnte ich nicht widerstehen.
Auf den ersten Trower in From der Skyline I freue ich mich auch schon :eek:ps:
 

Duglum

Geocacher
odd schrieb:
Ich hatte bisher immer gezögert eine l2p zu bestellen da der Gesamtpreis minimal die 22€-Zollgrenze überschritt. Aber nun konnte ich nicht widerstehen.

Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen, die Verarbeitungsqualität und die Haptik sind top, vor allem in Hinblick auf den Preis, selbst ohne Reduktion. :)
Ich werde in meine noch GITD Tailcaps und UCL-Linsen einbauen sowie den Bezel durch den flat stainless steel ersetzen. Dann noch ein schickes Drop-in von Nailbender oder Moddoo rein und schon hat man die perfekte Lampe. :gott:
Einzig der Clickie könnte so ab ~3A etwas überfordert sein. :D
 
OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
Duglum schrieb:
odd schrieb:
Ich hatte bisher immer gezögert eine l2p zu bestellen da der Gesamtpreis minimal die 22€-Zollgrenze überschritt. Aber nun konnte ich nicht widerstehen.

Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen, die Verarbeitungsqualität und die Haptik sind top, vor allem in Hinblick auf den Preis, selbst ohne Reduktion. :)
Ich werde in meine noch GITD Tailcaps und UCL-Linsen einbauen sowie den Bezel durch den flat stainless steel ersetzen. Dann noch ein schickes Drop-in von Nailbender oder Moddoo rein und schon hat man die perfekte Lampe. :gott:
Einzig der Clickie könnte so ab ~3A etwas überfordert sein. :D

Hey das klingt genau nach dem was ich auch machen will !!!!

http://www.lesliewong.us/blog/2009/03/19/solarforce-l2m/
Der hat scheinbar nen Mcclicky verbaut.

Ich bestell mir jetzt auch eine L2p :D

VIELEN VIELEN Dank für den Thread
 

Duglum

Geocacher
derpilgerer schrieb:
http://www.lesliewong.us/blog/2009/03/19/solarforce-l2m/
Der hat scheinbar nen Mcclicky verbaut.
Ui, Danke für den Link. An nen McClicky hatte ich auch schon gedacht, allerdings habe ich bisher keine Informationen gefunden ob der in eine Solarforce Tailcap passt oder nur in die Surefires. Aber naja, den werd ich eh erst brauchen wenn Moddoo endlich ein 3-Mode Triple-XP-G Drop-in rausbringt und ich auch noch eins davon erwische. ;)
 

odd

Geocacher
Duglum schrieb:
odd schrieb:
Ich hatte bisher immer gezögert eine l2p zu bestellen da der Gesamtpreis minimal die 22€-Zollgrenze überschritt. Aber nun konnte ich nicht widerstehen.

Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen, die Verarbeitungsqualität und die Haptik sind top, vor allem in Hinblick auf den Preis, selbst ohne Reduktion. :)
Ich werde in meine noch GITD Tailcaps und UCL-Linsen einbauen sowie den Bezel durch den flat stainless steel ersetzen. Dann noch ein schickes Drop-in von Nailbender oder Moddoo rein und schon hat man die perfekte Lampe. :gott:
Einzig der Clickie könnte so ab ~3A etwas überfordert sein. :D

Danke für die Bestätigung!
Ein Set mit Tailcpas ist auch auf dem Weg.


Welchen Durchmesser hast du bei der UCL gewählt?


Beim Mcclicky würde ich noch etwas warten, es wird hoffentlich bald eine l2p Variante erscheinen:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showpost.php?p=3392127&postcount=33
 

rforce

Geonewbie
sorry Jungs ..aber ich brauche eine neue Taschenlampe und da ich voll Noob bin ...muss ich euch fragen : "muss ich bei diesen Angebot noch irgenwas dazukaufen, oder ist die Taschenlampe KOMPLETT?"

Lese nur : "Hosts, Head mit Bezel, Linse und Tailcap mit Clicky. Drop-in" und verstehe nur Bahnhof
 

dragonmaster

Geocacher
Die ursprünglich in diesem Thread angesprochenen Skyline I und II sind komplett, der später erwähnte l2p-Host ist nicht vollständig, es fehlt eine LED mit Reflektor und Elektronik...

Die Skylines sind aber extreme Thrower, d.h. für die Ausleuchtung des Nahbereichs praktisch nicht geeignet. Das solltest du bei deiner Wahl beachten.
 

rforce

Geonewbie
Danke dragonmaster also fahre ich mit der l2p besser (fürn NC)? Was kostet mich den dann noch der Drop-in Preis/Leistung sollte schon stimmen
 

Duglum

Geocacher
odd schrieb:
Hihi, die Tailcaps habe ich auch... die passen zwar für die normalen L2, aber nicht für die L2P. Für die L2P braucht man 16mm Tailcaps. Die 16mm von Kaidomain sind übrigens auch zu klein, die hab ich ebenfalls schon getestet. :D

Diese Tailcaps sollen laut CPF passen, meine sind allerdings noch mit der Post unterwegs.

odd schrieb:
Welchen Durchmesser hast du bei der UCL gewählt?
26.8mm, laut der Tabelle auf Flashlightlens.com passt die für die L2 und L2P. Wurde auch im CPF bestätigt. Sind allerdings ebenfalls noch in der Post.

odd schrieb:
Beim Mcclicky würde ich noch etwas warten, es wird hoffentlich bald eine l2p Variante erscheinen:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showpost.php?p=3392127&postcount=33
schick schick... :)

rforce schrieb:
Danke dragonmaster also fahre ich mit der l2p besser (fürn NC)? Was kostet mich den dann noch der Drop-in Preis/Leistung sollte schon stimmen
Wenn du "einfach nur eine Lampe zum Cachen" suchst bist du hier evtl. falsch beraten, das ganze Lego-Thema ist eher was um sich tiefer mit dem Ganzen auseinander zu setzen... ;)
Aber falls dir letzteres, wie uns, Freude macht würde ich dir eine L2P mit einem Cree XP-G Drop-in von CustomLites/Nailbender aus dem CPF empfehlen. Damit hat man dann eine wertige und schicke Lampe mit top-Elektronik und gleichzeitig noch eine gute Ausgangsbasis zum weiteren basteln und verfeinern. Falls du das eher nicht möchtest nimm eine Fenix TK12 R5, die "funktioniert einfach". :)
 

rforce

Geonewbie
Einfach finde ich doof... wärend ich customize cool finde

P.s. Dat "Gehäuse" is bestellt ...nu drop in aussuchen
 
OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
odd schrieb:
Beim Mcclicky würde ich noch etwas warten, es wird hoffentlich bald eine l2p Variante erscheinen:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showpost.php?p=3392127&postcount=33

puh das war knapp, fast hätt ich einen bestellt eben :D Dann warte ich mal ab
 
OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
elho schrieb:
Ich hatte Dir doch mal gesagt, dass im CPF dran gebastest wird. :p Naja, hat ja nochmal gut gegangen. ;)
Stimmt!

Aber wir haben viel geschrieben, teilweise habe ich sogar nochmal nachgelesen weil ich wieder was vergessen hatte!
 

odd

Geocacher
Duglum schrieb:
Hihi, die Tailcaps habe ich auch... die passen zwar für die normalen L2, aber nicht für die L2P. Für die L2P braucht man 16mm Tailcaps. Die 16mm von Kaidomain sind übrigens auch zu klein, die hab ich ebenfalls schon getestet. :D
Schade, aber nutzlos rumliegen werden sie glücklicherweise nicht ;) . Eine für meine L2 und 3 weitere für die L2´s von Freunden (von mir angefixte angehende flahoholics :D )

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Bezel L2-B3?

img1.jpg

img2.jpg




Sieht an der L2p imho verdammt gut aus und sollte den Beam nicht allzu sehr beeinträchtigen.
Beim itc shop finde ich leider nichts und bei anderen webshops wirds incl. Versand recht teuer.
 

elho

Geowizard
Duglum schrieb:
Aber naja, den werd ich eh erst brauchen wenn Moddoo endlich ein 3-Mode Triple-XP-G Drop-in rausbringt und ich auch noch eins davon erwische. ;)
Du brauchst ihn sofort, da der original Clicky nur ein Reverse-Clicky is und der SolarForce Forward-Clicky in einer klobig-haesslichen Talcap daherkommt. ;)
Fuer das Moddoo Triple kannst Du ihn jedoch einzig nicht gebrauchen, denn das ist fuer SureFire massgeschneidert, in der tieferen SolarForce macht der Minus-Kontaktring keinen Kontakt.
Aber da die Serienmodelle sowieso 2 Li-Ion Zellen wollen, Li-Ion 16340er den Strom nicht liefern und (ungeschuetzte) IMR Zellen Tiegentladen werden, bevor es dunkler wird, willst Du dann sowieso eine Lampe fuer 2x 18500 kaufen.
 
Oben