• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bedienung Fenix LD 20

California

Geonewbie
Irgendwie scheine ich zu doof zu sein, eine Taschenlampe bedienen zu können. Die LD 20 soll angeblich in 4 Helligkeitsstufen und im SOS-Modus leuchten. Und das soll man alles mit dem Ein/Ausschaltknopf regulieren können. Wenn ich da 1 Mal drauf drück, leuchtet die Lampe mit voller Leistung. Beim zweiten Mal schaltet sie in die Dauerblinkfunktion um (von wegen SOS 3 Mal lang, 3 Mal kurz), und beim dritten Klick schaltet sie aus. Was mache ich falsch? Oder ist die Lampe einfach nur defekt?

Das selbe ist übrigens bei der Fenix PD 20.

Vielleicht hat mir jemand nen Tip?
 

Nescafe

Geocacher
Klicken zum Ein-/Ausschalten.
Tippen um durch die Stufen zu schalten.
Kopf drehen um in Turbomode zu schalten
 
OP
C

California

Geonewbie
Hallo Nescafe,
danke, ich glaube, ich habs kapiert :) Kennst du die Lampe? Gibt es noch bessere in der Preisklasse?
 

elho

Geowizard
California schrieb:
Und das soll man alles mit dem Ein/Ausschaltknopf regulieren können. Wenn ich da 1 Mal drauf drück, leuchtet die Lampe mit voller Leistung. Beim zweiten Mal schaltet sie in die Dauerblinkfunktion um
Ersteres waere schoen (oder besser noch das Geblinke zusammen in einer Gruppe versteckt), aber dem ist nicht so. Die Modi sind in zwei Gruppen aufgeteilt, die durch Schrauben am Bezel gewechselt wenden. Du hast die Gruppe mit Turbo und Strobe, die andere hat die niedrigeren Helligkeitsstufen und SOS.

California schrieb:
Gibt es noch bessere in der Preisklasse?
Fuer den niedrigen Preis sind sie schon gut, aber ansonsten muessten wir erstmal wissen, ob Du LD20 wie im Titel oder PD20 wie im Text meinst? :???:
 
OP
C

California

Geonewbie
Ich habe sowohl die LD20 als auch die PD20 zur Auswahl bei Globi bestellt. Von den Funktionen her sind die ja gleich. Nur das die PD20 kleiner, leichter und nicht ganz so stark in der Leuchtkraft ist, und mit einer anderen Batterie betrieben wird. Ich denke, ich werde mich für die LD20 entscheiden. Die ist leistungsstärker und liegt besser in der Hand. Und die 35 g Unterschied (inkl. Batterien) reißen´s auch nicht raus.
 

elho

Geowizard
California schrieb:
Nur das die PD20 kleiner, leichter und nicht ganz so stark in der Leuchtkraft ist,
Eher als Schwestermodell zu sehen ist auch die PD30, die ist dann bei vergleichbarer Groesse heller.

California schrieb:
LD20 [...] liegt besser in der Hand.
Nur wegen der Laeneg oder magst Du sie so duenn?
Alternativ zur LD20 gibt es z.B. die Dereelight Javelin, da sind die Modi (IIRC kein Geblinke dabei) alle ueber den Schalter anwaehlbar und die LED ist als drop-in austausch/aufruestbar und ab Werk gibt es auch schon Auswahl bzgl. Modi und Reflektor.
Oder die LumaPower Vantage, zu dessen Bedienung JoFrie erklaeren kann. ;) Ist aber auch nur ueber den Schalter.
Beide Lampen haben einen Forward-Clickie, die Fenixe nur einen Reverse-Clickie.
 
Oben