• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ladies an die Lampen oder Lampen statt Lackschuhe

Lichtinsdunkel

Geomaster
Während meiner bislang noch wenigen Caches ist mir aufgefallen, dass die "Frauenquote" unter den Cachern gar nicht mal so gering ist.
In diesem Unterforum allerdings scheint es so gut wie keine Frauen zu geben, die sich für Taschenlampen interessieren. Warum eigentlich nicht? Und jetzt sage mir bloß keiner, dieses Thema sei zu "technisch"!

Also Ladies,
meldet euch!

Gruß
Walter
 

Sani

Geocacher
Na, dann folge ich dem Aufruf doch mal!

Mein Eigen kann ich eine Fenix LD20 und eine TK10 nennen. Zudem noch eine LiteXPress Liberty 101, die ich bei Nachtcaches zur Wegfindung trage.

An meinem Gürtel im Dienst ist in Spät- und Nachtschichten immer meine LD20, aber auch manchmal in Früh- bzw Zwischenschichten. Wäre nicht das erste Mal, dass ich tagüber in dunkle Keller o.ä. musste und froh war, meine Fenix dabei zu haben.

Für mich muß eine Lampe Licht machen und sehr robust sein. Wenn ein Produkt meine Schussel- und Grobianhände überlebt, dann ist es gut. Könnte also gut Produkttester werden ;)

so.. noch Fragen?? (nein, meine Kontonummer gibt es nicht [außer, ihr wollt was drauftun ;) ;) ;)] ;))
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Hi Sani,
schön, dass es dich gibt!

Vielleicht hast du ja auch langfristig Lust, dich hier in unsere illustren Beiträge einzubringen!!!???
 

Sani

Geocacher
Servus,

kann ich gerne machen. Bin hier eher ein stiller Mitleser.
Aber immerhin hab war meine LD20 schon auf "Verfolgungsjagd" auf nem Friedhof und der anlíegenden Autobahn dabei.

Die eierlegende Wollmilchsau wird es auch bei den Lampen nicht geben. Kompromissen wird man immer eingehen müssen oder aber mind. 5 verschiedene Lampen am Gürtel haben :D

Grüße
Sani
 

Sani

Geocacher
Wir brauchen keine Lampen?? Schaaaaaaaaaaaaaaade !! :D

In meinem "Dienstwagen" existiert auch noch eine 3 oder 4 Zeller MagLite mit Birnchen.
Aber der Suchscheinwerfer macht trotzdem heller als meine Lampen.
 

adorfer

Geoguru
hennii schrieb:
welche frau kraucht nachts draußen durch die pampa!?
Was wird das denn nun? Ein Baggerthread oder einer mit Spenden in die Chauvi-Kasse?

Egal, das Einzige was mir zu dem Thema einfällt, ist das Wehklagen der Frauenfraktion, dass bei Temperaturen unter 0 Grad die Taschenlampen so fürchterlich kalt seien.
Könnte aber auch an ungeeigneten Handschuhen liegen.
 

Sani

Geocacher
Komisch, meine Lederhandschuhe ausm BW-Laden halten die TaLa-Kälte fern.

Man könnte aber schon TaLas erfinden, die auch als Handwärmer dienen ;) ;) (Vorsicht: Ironie!)
 

Atti

Geomaster
Lichtinsdunkel schrieb:
In diesem Unterforum allerdings scheint es so gut wie keine Frauen zu geben, die sich für Taschenlampen interessieren. Warum eigentlich nicht? Und jetzt sage mir bloß keiner, dieses Thema sei zu "technisch"!

Das könnte daran liegen, dass Frauen mit Technik pragmatischer umgehen und nicht immer das neueste Spielzeug haben müssen, denn die inzwischen fast 3 Jahre alte Fenix macht im Wald immer noch genug hell.

LG
Atti
 

Sani

Geocacher
Atti schrieb:
Das könnte daran liegen, dass Frauen mit Technik pragmatischer umgehen und nicht immer das neueste Spielzeug haben müssen, denn die inzwischen fast 3 Jahre alte Fenix macht im Wald immer noch genug hell.
Stimmt so ja auch. Was bringen mir denn ein paar Lumen mehr? Oder ob der Spot so oder so groß ist? Ich will zwar nicht mit der Lichtleistung einer Kerze umherlaufen, aber das neueste hat ja auch den "Nachteil", dass der Preis meist erstmal recht ordentlich ist.
Und neue Sachen haben immer noch Kinderkrankheiten. Wenn sich eine Serie mal bewährt hat, kann frau das ja immer noch kaufen oder noch besser, sich schenken lassen ;)
 

derpilgerer

Geomaster
Stimmt teuer sind die neusten Sachen.

Irgendwann hat mich die Taschenlampensucht gepackt und jetzt muss es immer heller sein. Aber mit einer LD20 ist man als Cacher gut unterwegs!
Außer man wohnt halt bei den Extremcachelegern von denen ich hier gelesen habe wo eine Eastward XGR2 an ihre Grenzen kommt :???: :irre:
 

ElliPirelli

Geoguru
Atti schrieb:
Lichtinsdunkel schrieb:
In diesem Unterforum allerdings scheint es so gut wie keine Frauen zu geben, die sich für Taschenlampen interessieren. Warum eigentlich nicht? Und jetzt sage mir bloß keiner, dieses Thema sei zu "technisch"!

Das könnte daran liegen, dass Frauen mit Technik pragmatischer umgehen und nicht immer das neueste Spielzeug haben müssen, denn die inzwischen fast 3 Jahre alte Fenix macht im Wald immer noch genug hell.

LG
Atti
Wenn denn die drei Jahre alte Fenix nicht von den Kindern aus der Cachingtasche gemopst und verschusselt worden wäre und ich mich nun mit einer billigen aus HongKong zufrieden gebe.... :motz: :roll:
Da ärgert es mich nicht so, wenn sie die auch noch verschludern...

Eine Lampe muß Licht machen.
Meine Stirnlampe ist eine NoName, die völlig ausreicht, den Weg vor mir auszuleuchten.
Zumal ich eh meist ohne Lampe unterwegs bin, da ich gute Nachtsicht habe.
Und die MiniFenix, die Globetrotter letzte Weihnachten als Kundengeschenk geschickt hat, macht auch ganz gut hell für ihre winzige Größe.
Wie die Taschenlampe heißt, welche technischen Werte sie vorweisen kann, ist mir letztendlich egal, Hauptsache, sie liefert Licht, wenn ich es brauche...
 

Wichteline

Geomaster
Frauen suchts ihr?

Ich halte mich hier im Unterforum zurück weil auch mir entgangen ist, wofür man soviel Licht haben muss......

Eigentlich brauche ich garkeins und ich geniesse die meisten nächtlichen Waldspaziergänge ganz ohne. Das iss dann auch meinem Hund lieber.
Sollte ich erkennbar geocachen reicht mir meine Aldi-Koppleuchte damit der Herr Jäger nicht beim Anblick einer unbeleuchteten Dame in Tränen ausbricht.
Bei Ausflügen im Rudel verwende ich eine (T7? P7?) die macht dann ungefähr soviel Licht wie die aller andern so dass ich auch nicht im Dunkeln stehe.

Ansonsten will ich nicht fotografieren sondern nur was sehen. Von daher sind mir Lichtfarbe und Lumen wurschd. Ich lese Interessehalber mal drüber (eher so für die Allgemeinbildung *ironiean* oder aber vielleicht will ich irgendwann doch mal nachts im wald handarbeiten dann macht das mit dem vielen Licht schon Sinn! *ironieaus*) verstehe aber anhsonsten den Diskussionsbedarf nicht so wirklich.

Liebe Grüße
Tina
 

Zappo

Geoguru
Lichtinsdunkel schrieb:
In diesem Unterforum allerdings scheint es so gut wie keine Frauen zu geben, die sich für Taschenlampen interessieren. Warum eigentlich nicht? Und jetzt sage mir bloß keiner, dieses Thema sei zu "technisch"!
Liegt vielleicht auch daran, daß Frauen sich was kaufen und einfach benutzen - und nicht vor und nach dem Kauf endlose Vergleiche, Überlegungen und Weltanschauung draus machen.
Fenix angucken - kommt Licht raus - sieht gut aus und paßt in die dafür vorgesehene Tasche - also kaufen.
Daß die nächste Generation eventuell besser, heller, mit mehr Gimmicks bzw. noch spezialisierter daherkommt. ist klar. Aber was solls - wenn die Lampe MIR den Dienst zufriedenstellend verrichtet, ist der Equipementteil zufriedenstellend und lange abgedeckt.

Gruß Zappo

Ach so - ich bin keine Frau. Hab aber trotzdem Verständnis für obig geschilderte Handlungsweise.
 

adorfer

Geoguru
Zappo schrieb:
Liegt vielleicht auch daran, daß Frauen sich was kaufen und einfach benutzen - und nicht vor und nach dem Kauf endlose Vergleiche, Überlegungen und Weltanschauung draus machen.
Fenix angucken - kommt Licht raus - sieht gut aus und paßt in die dafür vorgesehene Tasche - also kaufen.
Wenn ich auf die von Dir beschriebene Weise zum Beispiel Jacken oder Hosen kaufe... Aber das ist dann eher ein Thema für die Wiese...
 

ElliPirelli

Geoguru
-jha- schrieb:
Zappo schrieb:
Liegt vielleicht auch daran, daß Frauen sich was kaufen und einfach benutzen - und nicht vor und nach dem Kauf endlose Vergleiche, Überlegungen und Weltanschauung draus machen.
Fenix angucken - kommt Licht raus - sieht gut aus und paßt in die dafür vorgesehene Tasche - also kaufen.
Wenn ich auf die von Dir beschriebene Weise zum Beispiel Jacken oder Hosen kaufe... Aber das ist dann eher ein Thema für die Wiese...
Jetzt bin ich neugierig!
Ich probier die Klamotten an, wenn sie gut sitzen, werden sie gekauft, wenn nicht, dann wird was anderes gesucht.
Aber ich bin mit meinen Klamotten ähnlich pragmatisch wie mit der Taschenlampe.... :D
 

Zappo

Geoguru
wenn ich jetzt mich oute als jemand, der sein Motorrad vor zig Jahren gekauft hat, um dann -nachher- zuhause in aller Ruhe mal die Testberichte zu lesen - bin ich dann draus? Und wir auf der Wiese?

Z.
 
Oben