• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lichtinsdunkel-Lackierung

Lichtinsdunkel

Geomaster
HA II, HA III oder doch lieber die gefährlich grüne "Lichtinsdunkel-Lackierung"?
An einem Ultrafire WF-503 B-Host habe ich mal ausprobiert, wie der Kampf Lampe gegen Lichtinsdunkel ausgeht. Das Ergebnis http://taschenlampen-tests.de/?p=2438 ist doch recht ordentlich geworden.

Gruß
Walter

PS: Wie verlinke ich eigentlich das Wort "Ergebnis" bzw. generell ein Wort so, dass man es anklickt und direkt zum Link gelangt?
 

derpilgerer

Geomaster
AugenkrebsLackierung :D

Aber die Durchführung gefällt mir. Nur auf Edelstahl Bezel steh ich garnicht - aber mal wieder Geschmackssache :D

Immer lustig auf welche Ideen du kommst =) Weiter so :sm:
 

Duglum

Geocacher
Die Farbe erzeugt tatsächlich Augenkrebs, aber die Durchführung finde ich sehr interessant und das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach absolut sehen lassen. Glückwunsch zu einem echten Einzelstück. :)
 

Joe_M

Geocacher
Silverio schrieb:
derpilgerer schrieb:
...
Aber die Durchführung gefällt mir. Nur auf Edelstahl Bezel steh ich garnicht - aber mal wieder Geschmackssache :D
...
Edelstahl-Bezel? Hab ich was verpasst oder auch schon Augenkrebs?
Nicht nur Bildchen angucken. Dass das nur geplant ist stand in der Bildunterschrift :p
taschenlampen-tests.de schrieb:
Lampenkopf nach dem Zusammenbau. Ein schöner Edelstahlbezel wird sich sicher auch noch finden.


Gruß,
Joe
 

GeoSilverio

Geowizard
Joe_M schrieb:
Nicht nur Bildchen angucken. Dass das nur geplant ist stand in der Bildunterschrift :p
Pah, wer liest heutzutage schon noch. Das ist was für Warmduscher :D
Na ich gestehe, habs tatsächlich nicht gelesen, zumindest nicht bis zum Schluss sondern nur die Vorgehensweise des Ent-Anodisierens und des Lackierens...
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Mit diesem Versuch wollte ich niemanden ausgrenzen, eine Lackierung in Schweinchenrosa ist natürlich auch möglich, wenn ihr mir einen Host besorgt!

Gruß
Walter
 

robbi_kl

Geowizard
Ich merke, dass ich alt werde und den Fachjargon nicht mehr verstehe. Beim Lesen des Artikels verstand ich zunächst nur Bahnhof: "Beim Vergleich einiger Hosts für P60-Drop-ins kam mir mit der WF-503 B ein durchaus brauchbares Examplar, das unter Ultrafire gelabelt ist, in die Finger."

Wer hätte da gedacht, dass das Thema "Lackieren einer Taschenlampe" ist? :???:
 

robbi_kl

Geowizard
Hey, cool! Endlich kann ich mitreden, vielen Dank für den Link. Künftig werde ich meine uralte Maglite mit ganz anderen Augen sehen.

Gleich mal den Clicky betätigen, den Bezel-Ring kontrollieren und am Bezel drehen, um Spot, Spill und Corona zu verändern. Wahnsinn, was die alte Lampe plötzlich alles kann. :^^:
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
robbi_kl schrieb:
Gleich mal den Clicky betätigen, den Bezel-Ring kontrollieren und am Bezel drehen, um Spot, Spill und Corona zu verändern. Wahnsinn, was die alte Lampe plötzlich alles kann.
Guter Konter! Ja, ja, wenn man sich zu intensiv mit der Thematik beschäftigt, wird man schnell betriebsblind und meint, alle Welt müsste sämtliche Fachbegriffe verstehen...

Gruß
Walter
 

Duglum

Geocacher
Da bekommt noch jemand den Oveready Newsletter... :D

Naja, vielleicht gibt es ja doch Mädels im CPF. ;)
 
Oben